Ob da noch jemand lebend rausgekommen ist?!

Audi RS4 B5/8D

Aua, schaut mal was ich gerade bei Mobile endeckt habe

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Finde es nicht so schön so "lapidar" über sowas zu reden. Hätte beinahe einen Kollegen durch sowas verloren und dann denkt man schon ein wenig mehr darüber nach und sucht nicht nach Blutflecken o.ä.
Möchte hier aber keinem auf die Füsse treten.

Hast schon recht. Wenn ich an die Unfälle denke die ich in letzter Zeit gesehen habe will ich auch nicht nach Blutflecken suchen, da denkst eher dran wieso, weshalb, warum. Der im Fahrerhaus zwischen Lenkrad und Sitz eingeklemmte LKW-Fahrer den ich vor ein paar Wochen auf der A9 zwischen Schkeuditzer Kreuz und Grosskugel gesehen habe und der zwischen Lenkrad und Fahrersitz gehangen ist geht mir immer noch nahe. Man hat es ihm angesehen welche Schmerzen er wohl durchleiden musste (Rettungskräfte noch nicht anwesend, also kurz zuvor passiert). Und heute wieder so ein Erlebniss....... zwar nur im Rückspiegel, aber das reicht........

Unfallautos habe ich auch schon genug gesehen, ich denke da nur an so Miet-LKW von meiner Ex-Firma. Der hat auf A93 ein paar Strassenarbeitern das Leben gekostet weil in deren Absperrung reingeschossen. Ein paar Tage später stand der bei uns in der Werkstatt, nach Blutflecken hab ich nicht gesucht, hätte ich welche gesehen hätte ich nicht weiterarbeiten können an der Karre, ich habs verdrängt. Wenn ich drüber nachgedacht hätte wäre es nicht möglich gewesen daran was zu machen, musste aber leider sein, ein paar Griechen haben den Bock gekauft und der musste irgendwie rollbereit gemacht werden.

Ich sags mal so, so ist halt das Leben, lieber nicht drüber nachdenken was alles passieren kann, wenn das machst dann wirst irgendwann soweit sein dass in kein Auto mehr einsteigen kannst. Wenn es noch mehr übertreibst kommt es dazu dass nichtmal mehr vor die Türe gehen kannst als Fussgänger..........

MFG

Zitat:

Original geschrieben von cwt106

viel mehr stellt sich mir die frage wazu man das ding noch verkauft?
was soll man aus dem teil noch verwerten? da ist ja nicht mehr viel bei.
alles verzogen oder verbogen.

gruß

hast noch nie die beiträge bei AMS-TV etc. gesehen? da wo die schrottautos nach ost-europa gebracht werden und bei geklauten der vordere teil des fahrzeugs abgeschnitten wird, um anschliessend das teil vom schrotti zu verschweißen

die dinger werden dann als gute gebrauchte wieder verkauft (über die sicherheit darf mann dann nicht mehr nachdenken)

Ich habe genauso ein Fahrzeug schonmal gesehen. Es war ein Polo, wurde mir geklaut und am Baum im Nachbarort wurde er wiedergefunden. Der Fahrer hat überlebt, weil er beim Aufprall durch die Frontscheibe ausgestiegen ist. Das Fahrzeug hing in 1 Meter Höhe in der Luft um den Baum gewickelt. Hoffentlich daher die Schere der Feuerwehr. Scheiße sowas.

Gruß

Grune

"Rausgeschleudert" halte ich für unwahrscheinlich. Bei der Aufprallgeschwindigkeit müsste sich der Fahrer den Kopf auf jeden Fall tödlich verletzt haben (ob mit oder ohne Gurt (man hält sich doch am Lenkrad fest)).
Den Rest zum unteren Teil möchte ich mir sparen...

Ähnliche Themen

habe auch schon Unfallwracks gesehen da wurde einem vom Anblick schon sehr mulmig.

Einmal war es ein VW der mindestens auch so zusammengeschoben war wie dieser Audi hier -- wir waren uns sicher das da niemand lebend mehr rausgekommen ist da die Fahrgastzelle so gut wie keinen Überlebensraum mehr bot.
Auf einmal stand ein Typ mit einem kleinen Pflaster an der Stirn neben mir und wollte sein Autoradio abholen und zeigte auf gerade diesen vollkommen zerquetschten VW. Ich konnte es wirklich nicht glauben aber es war der Fahrer (fast vollkommen unverletzt!!)
Seit dem weiß ich das manche sieben Leben haben----hoffentlich ist es auch so bei diesem roten A4.

Da ich vor noch nicht all zu langer Zeit einen Unfall hatte, lösen solche Fotos immer ein sehr komisches Gefühl in mir aus. Wenn ich denke, ich wäre ein Sekunde früher an der Unfallstelle gewesen und der mit dem BMW wäre mir einfach in meine Seite gefahren, dann wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr ausgestiegen. Aber man darf eh nicht nachdenken was hätte passieren können, weil sonst wird man verrückt.
Auf jeden Fall ich wünsche dem Fahrer dieses Autos das er überlebt hat.

Hi

hab im Winter auch fast so einen heftigen Unfall gehabt. Ist mir einer Nachts auf der Vorfahrtsstraße plötzlich aus der Einfahrt rausgezogen.
Hätte ich keinen großen Audi 80 gehabt wäre ich wahrscheinlich jetzt nicht mehr hier.
Kam mit Verdacht auf Schädelbruch auf die Intensivstation, könnte bis zur Querschnittslähmung führen.
Als ich aus dem Krankenhaus kam wurde mir auch nur gesagt, es ist ein Wunder das du da noch lebend rausgekommen bist.
Ich bin Gott einfach nur dankbar das mir ausser einer Gehirnerschütterung und paar Kratzern und Platzern nichts wirkliches passiert ist.
Praise the Lord!

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

..." (naja, was man sich halt alles denkt wenn man sowas im ersten Moment sieht, es sieht so unreal aus.......) bis ich den Knall gehört habe, obwohl Fenster zu und schon min. 500 m weiter weg. Zum Glück war ich schon weg und die anderen konnten höchstwarscheinlich noch rechtzeitig bremsen.

Na klasse! Hoffentlich haben nicht alles so gedacht wie du und es hat auch jemand geholfen und ist nicht einfach weiter!

Zitat:

Na klasse! Hoffentlich haben nicht alles so gedacht wie du und es hat auch jemand geholfen und ist nicht einfach weiter!

wenn es auf der Bahn knallt ist das so eine Sache mit dem anhalten da kann man auch sehr leicht selbst bei drauf gehen.

Ich halte wirklich wohl an, werde am beim nächsten mal erst mal paar Meter hinter der Leitplanke versuchen irgendwie zu helfen.

Keine Chance da lebend raus zu kommen.

Sehe fast jedes WE irgendwelche Draufgänger. Meistens Jugendliche, teils auch ältere. Mit und ohne Chip, aber zeigen, was die Karre kann.

Dürfte am WE in Essen durch die Love Parade auch sehr interessant werden. Alk+Drogen ohne Ende...

Will hoffen, das mein Handy+Piepser nicht anspringt, weil, ganz ehrlich: auf Alk/Drogenleichen, hab ich keine Lust und dazu auch meine Ausbildung nicht gemacht.

Schönes WE!

Zitat:

Original geschrieben von Beilster

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

..." (naja, was man sich halt alles denkt wenn man sowas im ersten Moment sieht, es sieht so unreal aus.......) bis ich den Knall gehört habe, obwohl Fenster zu und schon min. 500 m weiter weg. Zum Glück war ich schon weg und die anderen konnten höchstwarscheinlich noch rechtzeitig bremsen.

Hätte er wenden sollen? Das besten was man hätte machen können, ist die Polizei anrufen.

Zitat:

Hätte er wenden sollen? Das besten was man hätte machen können, ist die Polizei anrufen.

man könnte auf dem Standstreifen anhalten. Das ganze ist aber auch für Ersthelfer enorm gefährlich. Weiß nicht wie es rechtlich ausieht ob vorausfahrende Erste Hilfe leisten müssen oder nur nachfolgende.

Ich habe mal Ersthilfe geleistet nach Überschlag eines vorausfahrenden. Es war nachts und nach mir sind 5 Autos durchgefahren ohne anzuhalten--echt Scheiße sowas ich brauchte dringend Unterstützung mit 2 Schwerverletzten.

Bin selber beinahe in das unbeleuchtete Auto auf dem Dach mit 180 km/h reingefahren nur da ich zufälliger Weise Fernlicht anhatte konnte ich noch bremsen und ausweichen.Seit dem bin ich absolut kein Fernlichtmuffel mehr--blende wenn es geht immer auf.

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Keine Chance da lebend raus zu kommen.

Sehe fast jedes WE irgendwelche Draufgänger. Meistens Jugendliche, teils auch ältere. Mit und ohne Chip, aber zeigen, was die Karre kann.

Dürfte am WE in Essen durch die Love Parade auch sehr interessant werden. Alk+Drogen ohne Ende...

Will hoffen, das mein Handy+Piepser nicht anspringt, weil, ganz ehrlich: auf Alk/Drogenleichen, hab ich keine Lust und dazu auch meine Ausbildung nicht gemacht.

Schönes WE!

Sanitäter oder Arzt? Feuerwehr?

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Sanitäter oder Arzt? Feuerwehr?

Seit 1988 im Rettungsdienst....und es nicht nicht nur Sanis....

aha na das glaub ich dir gerne.
war mal in ausbildung dafür, kann das aber nicht. is mir zu arg. seits meinen besten freund wegen sowas mit 180 zerlegt hat, denk ich da anders. kann sowas nicht ab.

Deine Antwort