Ob da noch jemand lebend rausgekommen ist?!

Audi RS4 B5/8D

Aua, schaut mal was ich gerade bei Mobile endeckt habe

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

43 Antworten

Also irgendwie schockt mich sowas nicht wirklich. Ich bin da irgendwie total analytisch veranlagt, wenn der Fahrer in dem Wagen noch in Teilen auf dem Sitz wäre, dann hätte ich da kein Problem mit. Wenn ich so ein Auto sehe wunder ich mich zB eher, was so ein Baum doch für wahnsinnige Kräfte aushält.

Ich würde nicht mal sagen, dass man damit besonders cool ist. Um Grunde läuft es darauf hinaus, dass mir etwas fehlt - nämlich das Einfühlungsvermögen für sowas.

Vielleicht wäre ich damit aber ganz gut als Ersthelfer geeignet, ist sicher von Vorteil in so einer Situation nen kühlen Kopf zu bewahren. Aber ich muss leider zugeben, dass ich auch lieber weiter fahren würde als anzuhalten. Nicht weil ich nicht helfen wollte aber aus Angst vor meinen schlechten Kenntnissen. Klar, man muss für den Schein so'n bisl erste Hilfe machen, aber wer nimmt das in dem Alter schon ernst und was bleibt davon schon hängen.

Ich glaube vielen geht es ähnlich, man hat irgendwie Angst mit dem restlichen Halbwissen was falsch zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Also irgendwie schockt mich sowas nicht wirklich. Ich bin da irgendwie total analytisch veranlagt, wenn der Fahrer in dem Wagen noch in Teilen auf dem Sitz wäre, dann hätte ich da kein Problem mit. Wenn ich so ein Auto sehe wunder ich mich zB eher, was so ein Baum doch für wahnsinnige Kräfte aushält.

Ich würde nicht mal sagen, dass man damit besonders cool ist. Um Grunde läuft es darauf hinaus, dass mir etwas fehlt - nämlich das Einfühlungsvermögen für sowas.

Wenn dich das nicht schockt frage ich mich was dann ? Selten so etwas. Idealer Feuerwehrmann, die müssen so was nämlich machen wie zb. Leichen mit dem Schaber aus dem Wagen kratzen.

Zitat:

Vielleicht wäre ich damit aber ganz gut als Ersthelfer geeignet

Aber ich muss leider zugeben, dass ich auch lieber weiter fahren würde als anzuhalten.
Klar, man muss für den Schein so'n bisl erste Hilfe machen,

aber wer nimmt das in dem Alter schon ernst und was bleibt davon schon hängen.

Ich glaube vielen geht es ähnlich, man hat irgendwie Angst mit dem restlichen Halbwissen was falsch zu machen.

Sorry, aber das was du von dir gibst ist Müll.

Ersthelfer bist du mit Erlangen des Führerscheins oder hat man dir die Sofortmaßnahmen am Unfallort Geschenkt?

Weiterfahren? Dass das Unterlassene Hilfeleistung ist, ist schon klar, oder?

Vom Rettungsdienst hast du Null Ahnung weil, Zitat "Klar, man muss für den Schein so'n bisl erste Hilfe machen, "

Der Sanitäter, Rettungssanitäter bzw. Rettungsassistent/Notarztassistent ist kein "Wochenendkurs", das sind Berufsausbildungen. Und nur wer diese Erfolgreich besteht, wird in den aktiven Rettungsdienst aufgenommen und fährt Krankentransporte bzw. Notfalleinsätze.

Wenn du also keine Ahnung hast, sei einfach still.

Und auch dann, wenn man angeblich nicht weiß was man machen soll, hat wohl jeder ein Handy und kann einen Notruf absetzen. Wenn auch das zuviel verlangt ist:
Schmeiss dein Handy weg und gib deinen Führerschein ab. Solche Leute haben im Straßenverkehr nichts zu suchen!

Sorry Leute, aber wenn ich sowas lese o. höre, geht mir als Rettungssani die Galle hoch.

Wie zuvor schon gesagt, seit ´88 im Rettungsdienst.

Aber so einen Schwachsinn zu lesen...😠

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Sorry, aber das was du von dir gibst ist Müll.
Ersthelfer bist du mit Erlangen des Führerscheins oder hat man dir die Sofortmaßnahmen am Unfallort Geschenkt?

Weiterfahren? Dass das Unterlassene Hilfeleistung ist, ist schon klar, oder?

Vom Rettungsdienst hast du Null Ahnung weil, Zitat "Klar, man muss für den Schein so'n bisl erste Hilfe machen, "

Der Sanitäter, Rettungssanitäter bzw. Rettungsassistent/Notarztassistent ist kein "Wochenendkurs", das sind Berufsausbildungen. Und nur wer diese Erfolgreich besteht, wird in den aktiven Rettungsdienst aufgenommen und fährt Krankentransporte bzw. Notfalleinsätze.

Wenn du also keine Ahnung hast, sei einfach still.

Und auch dann, wenn man angeblich nicht weiß was man machen soll, hat wohl jeder ein Handy und kann einen Notruf absetzen. Wenn auch das zuviel verlangt ist:
Schmeiss dein Handy weg und gib deinen Führerschein ab. Solche Leute haben im Straßenverkehr nichts zu suchen!

Sorry Leute, aber wenn ich sowas lese o. höre, geht mir als Rettungssani die Galle hoch.

Wie zuvor schon gesagt, seit ´88 im Rettungsdienst.

Aber so einen Schwachsinn zu lesen...😠

mensch monto, da muß ich dir wirklich mal recht geben,

nachdem mein kumpel mal 20min mit seinem motorad und knochenbrüchen auf'm acker lag (und keine ahnung wie viele vorbei gefahren sind) und ich der erste war der ihm geholfen hatte, war ich schon ziemlich schockiert über die gleichgültigkeit vieler verkehrsteilnehmer.
ich denke mir immer, würde ich jetzt da liegen, wollte ich auch das mir irgendwer hilft.
also leute, man muss kein ausgebildeter sani sein um zu helfen, oft hilft es auch schon den verunfallten, wenn jemand da ist und sie nicht alleine sind. (selbst wenn ihr beim wiederbeleben dem opfer versehendlicht ne rippe brecht, ist es immernoch besser als wegzuschauen)

gruß micha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

mensch monto, da muß ich dir wirklich mal recht geben,

also leute, man muss kein ausgebildeter sani sein um zu helfen, oft hilft es auch schon den verunfallten, wenn jemand da ist und sie nicht alleine sind. (selbst wenn ihr beim wiederbeleben dem opfer versehendlicht ne rippe brecht, ist es immernoch besser als wegzuschauen)

gruß micha

DU gibst mir bzw. uns Recht? Wie kommt es denn zu dieser Ehre?.....^^😁

Ja, aber du hast Recht. Selbst wenn eine Rippe gebrochen wird dadurch aber schlimmeres vermieden wurde, wäre dir die verletzte Person sicher Dankbar.

Aber Micha, auch wenn ich mich Aufrege bzw. Aufgeregt habe, so weiß ich, dass ich jederzeit Helfen kann und jeder, der ein bisschen beim Erste Hilfe Kurs aufgepasst hat bzw. sein Hirn einschaltet, kann helfen.

Gruß
Tom

@MonTo:

gleich so ausfallend zu werden wegen eines Posts den du nur nicht richtig verstanden hast ...

Ich habe gesagt, dass ich nicht anhalten und erste Hilfe leisten wollen würde, weil ich es einfach nicht kann. Damit wollte ich diese Sofortmaßnahmen nicht mit ner Rettungssanitäterausbildung gleichsetzen. Mir ist auch bekannt, dass ich verpflichtet bin zu helfen aber mehr als den Krankenwagen rufen kann ich einfach nicht.

Und wenn man etwas machen soll, was man nicht kann ist man halt unsicher, vor allem wenn es um sowas geht wo man jemanden durch falsches Handeln noch schlimmer verletzen könnte als er so schon ist. Und ich glaube diese Unsicherheit ist der Grund warum viele weiterfahren.

Einfach zu behaupten, jeder der weiterfährt ist ein arroganter Arsch der nicht helfen will ist zu einfach. Für jemanden, der genau weiß dass er das mit die Sofortmaßnahmen nicht mehr drauf hat und Angst hat was falsches zutun was alles nur schlimmer macht, ist die Entscheidung anzuhalten oder weiterzufahren eine enorme psychische Bealstung, die dazu führt dass man erst einmal gar nichts macht. Und wenn man als Fahrer in einem Auto gar nichts macht, dann braucht man nicht sehr lange zu warten und ist schon weitergefahren bevor man sich selber wirklich dazu entschieden hat.

Dass du Rettungssanitäter bist und Menschen in solchen Fällen helfen kannst verdient meinen Respekt - dein Textverständis und dein Umgangston nicht ...

internetforen sind nun mal eine der unpersönlichsten Dinge auf der Welt so bin ich mir sicher dass allein schon der erste post von tera falsch rüber gekommen ist.
Aber so ist das nun mal. Ich kann ur aus eigener Erfahrung sprechen. Stand auch nach 3 fachem Überschlag im acker und auch wenn ich unter Schock gestanden habe, zwei sind vorbei gefahren obwohl Lichthupe und Warnblinker an. Dann kam einer vorbei der hatte sich sogar verfahren. Es war Winter, Saukalt Schnee Matsch abends ud eisregen. Der hatte keine jacke an und half sofort mit wagen raus (weil er fuhr ja noch mehr oder weniger) reifen wechseln usw..... und so gings auch mir. war bis jetzt noch nicht in der situation, aber ich lege meine hand dafür ins feuer, egal wie es dort aus sieht ich würde ran fahren und wenn ich nur den rettungsdienst anrufe. auch ich wäre viel zu unsicher aber alleine die anwesenheit reicht. mir ging es damals nicht besser und ich würde das sofort für wen anderen auch tun. egal wen. meine meinung dazu.

Ich kann dem nur beipflichten. Bin selber als Sani im Sanitätsdienst ehrenamtlich tätig.

Vor einiger Zeit habe ich eine Reportage gesehen, dort wurde ein Unfallwagen direkt neben der Straße platziert (Überschlag) und zwei Darsteller "geschminkt" die aus dem Auto hingen.
Das Ende vom Lied: NUR jeder SIEBTE hat angehalten - und dann die Ausreden der Vorbeifahrer... ohne Worte!!!

Zitat:

Original geschrieben von cordezz1.8t

Ich kann dem nur beipflichten. Bin selber als Sani im Sanitätsdienst ehrenamtlich tätig.

Vor einiger Zeit habe ich eine Reportage gesehen, dort wurde ein Unfallwagen direkt neben der Straße platziert (Überschlag) und zwei Darsteller "geschminkt" die aus dem Auto hingen.
Das Ende vom Lied: NUR jeder SIEBTE hat angehalten - und dann die Ausreden der Vorbeifahrer... ohne Worte!!!

ich glaub einige halten auch nicht an weil sie irgend was zu verbergen haben (z.b. Alkohol , gar keinen Führerschein im Moment , Sachen am Auto nicht eingetragen, heimliche Bekanntschaft auf dem Beifahrersitz usw.)

Sehr oft hat man als Ersthelfer auch noch ein Gespräch mit der Polizei. Ob man dann auch noch in irgend einer Form kontrolliert wird weiß ich nicht.

Bei mir haben die Polizisten beim letzten Mal nichts sonderlich geprüft (nur Ausweiß). Sie haben sich sogar für die Hilfe bedankt.

Zitat:

@MonTo:

gleich so ausfallend zu werden wegen eines Posts den du nur nicht richtig verstanden hast ...

Einfach zu behaupten, jeder der weiterfährt ist ein arroganter Arsch der nicht helfen will ist zu einfach.

Dass du Rettungssanitäter bist und Menschen in solchen Fällen helfen kannst verdient meinen Respekt - dein Textverständis und dein Umgangston nicht ...

AUSFALLEND? Was meinst du wie ich Reagiere, wenn es zu einem Unfall kommt und es stehen Schaulustige herum die unsere Arbeit erschweren?!

Habe ich das Wort "Arsch" in den Mund genommen? Solltest ein bisschen Aufpassen was du hier schreibst.

Junge, wenn du keine Ahnung vom Helfen hast:

-Mach nen Ersthelfer Kurs nochmal (inkl. Führerscheintest)
-Ein Wochenende in einer Unfallaufnahme mitarbeiten
-Ein WE auf einem Rettungswagen mitfahren

Aber einem Menschen wie mir und allen anderen die Wissen was im Ernstfall zu tun ist, nicht mit solchen "Beiträgen" kommen.

hmm du bist seltsam...

Du verstehst einfach nicht was ich sagen will. Da du in meinen zweiten Post auch nur wieder rein interpretierst, was du für deine Meinung gerade brauchst werd ich mir nicht die Mühe machen es nochmal zu versuchen.

Aber motz ruhig noch n bisl über meine Beiträge, ich kann damit umgehen, hab dich trotzdem lieb.

Ich habe Berufsbedingt mindestens einmal im Jahr einen Erste Hilfe Kurs bzw.Erste Hilfe am Unfallort und kann nur sagen das es mir eine unheimliche Sicherheit im Umgang mit solchen Situationen gegeben hat.
Den einen Punkt von Deeptera kann ich schon irgenwie nachvollziehen was aber nicht heißen soll das ich ihn gut heiße.
Dieser Erste Hilfe Kurs für den Führerschein ist leider für 90 Prozent der Fahranfänger eine Pflichtveranstaltung um den lappen zu erhalten mehr nicht.
Nahc einen Monat wurden sämtliche Inhalte vergessen .
Ich würde es daher schon für sinnvoll erachten für Fahrzeugführer regelmässig einen solchen Kurs vorzuschreiben.
Allein auch aus dem Grunde heraus weil es ja doch auch mal Neuerungen gibt.

Zitat:

hmm du bist seltsam...

Jedem so wie er es Verdient.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Ob man dann auch noch in irgend einer Form kontrolliert wird...

Nein, das ist nicht üblich.

Deine Antwort