ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. o/d off blinkt ab und zu !!

o/d off blinkt ab und zu !!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 20:25

ich habe mal wieder ein problem mit meinem nun 3 automaten !!

die o/d off lampe fängt an und am an zu blinken und er haut dann die gänge rein wie mit dem hammer !!

kann das auch was anderes sein wie ein defekter wandler ? das war es nämlich beim letzten mal.....ölstand ist in ordnung! und ansonsten ist auch alles normal d.h. er schaltet sauber und nicht ruckartig, wenn es nicht blinkt!

wenn das nun schon wieder das getriebe ist, werde ich echt noch wahnsinnig....

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 24. Juli 2006 um 21:48

Wahrscheinlich hat Dein Getriebe einen versteckten Internetanschluss und ist beim heimlichen surfen auf www.autobild.de gelandet. :D ;)

du bist nicht zu beneiden... ich hatte -auch wenns hier ausm thema fällt- auch mal ein fahreug, das fraß auf 3 wochen ein getriebe. jedoch war das ein wartburg 311 von 1964 und das ist jetzt schon 20 jahre her...

Das deutet schon, so leid es mir tut, auf einen weiteren defekten Wandler hin...

Also das Ford-Automatik-Getriebe vom MK 2 ist sehr sehr anfällig.

Vielleicht solltest du dir überlegen, einen der ersten MK 3 V6 Automatik zu kaufen ;)

MFG Markus

Du hast auch ein Pech mit den Dingern!

Ich habe bei mir zum Glück nur ein Elektronikfehler gehabt bzw. habe gelegendlich kurzzeitig mal macken. Aber konnte die Fehlerhäufigkeit von 20x pro Fahrt auf 1x pro Woche senken!

Wurden bei dir die Sensoren mal überprüft? Nicht, das deine Sensoren den Schlupf im Getriebe falsch messen und dir dauernd den Wandler zerballern!

Funktioniert deine Wandlerüberbrückungskupplung?

Wenn du in einem Gang konstant unterwegs bist, muss sich ca. nach 5-10 Sek. die Drehzahl leicht absenken und sich dann bei leichtem Gasgeben wie ein normales Schaltgetriebe verhalten! Also Drehzahl steigt linear zur Geschwindigkeit.

Läuft die Kupplung nicht, ist der Wandler dauernd am arbeiten und verschleißt schneller...

Vielleicht lohnt sich bei dir auch auf Schaltergetriebe umzurüsten?

MfG

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Das deutet schon, so leid es mir tut, auf einen weiteren defekten Wandler hin...

Also das Ford-Automatik-Getriebe vom MK 2 ist sehr sehr anfällig.

Vielleicht solltest du dir überlegen, einen der ersten MK 3 V6 Automatik zu kaufen ;)

MFG Markus

ne danke, ich finde den mkIII einfach nur häßlich....ausser den st220....aber der liegt über meinem budget!

eher baue ich meinen um auf ne handschaltung.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Du hast auch ein Pech mit den Dingern!

Ich habe bei mir zum Glück nur ein Elektronikfehler gehabt bzw. habe gelegendlich kurzzeitig mal macken. Aber konnte die Fehlerhäufigkeit von 20x pro Fahrt auf 1x pro Woche senken!

Wurden bei dir die Sensoren mal überprüft? Nicht, das deine Sensoren den Schlupf im Getriebe falsch messen und dir dauernd den Wandler zerballern!

Funktioniert deine Wandlerüberbrückungskupplung?

Wenn du in einem Gang konstant unterwegs bist, muss sich ca. nach 5-10 Sek. die Drehzahl leicht absenken und sich dann bei leichtem Gasgeben wie ein normales Schaltgetriebe verhalten! Also Drehzahl steigt linear zur Geschwindigkeit.

Läuft die Kupplung nicht, ist der Wandler dauernd am arbeiten und verschleißt schneller...

Vielleicht lohnt sich bei dir auch auf Schaltergetriebe umzurüsten?

MfG

also die kupplung scheint so zu laufen wie du schreibst ! keine ahnung, ein bekannter mein es kann auch daran liegen das ich mal den keilriemen mit den rollen neu machen sollte....kann das sein ?

das blinken kommt ja auch immer erst nach ner zeit fahren, mal sinds 1000km ohne was und dann mal nach 15km schon und ruckeln tut er dann extrem beim abbremsen also runterschalten wie es aussieht

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

 

also die kupplung scheint so zu laufen wie du schreibst !

keine ahnung, ein bekannter mein es kann auch daran liegen das ich mal den keilriemen mit den rollen neu machen sollte....kann das sein ?

das blinken kommt ja auch immer erst nach ner zeit fahren, mal sinds 1000km ohne was und dann mal nach 15km schon und ruckeln tut er dann extrem beim abbremsen also runterschalten wie es aussieht

Ob dein Bekannter den Zahnriemen samt Spannrollen meint? Ob er weiß, das dein Wagen kein Zahnriemen hat? (Hast ja Steuerketten...)

Der Keilriemen an dem Wagen treibt ja nur die LiMa/Wapu/Klima/Servo an. Also nichts Steuerzeitmäßiges...

Wenn dein Getriebe beim Beschleunigen den Gang rausspringen lässt oder der Wagen obwohl ein Gang drinne ist, bei ca. 4000RPM in den Begrenzer geht, versuch mal den Wahlhebelgeber mit jemanden zu tauschen. (Oder Schrotti)

AT-Geber

Der Geber hat bei mir auch schon rumgezickt. Nachdem ich den Sensor auf Drive überbrückt habe, gab es keine Probs mehr.

MfG

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 20:30

ne beschleunigung ist super in ordnung! alles normal, golf 3 gti war gestern jedenfalls noch kein problem an der ampel ! der wagen zieht auch ohne probleme bis gut 210 in einem zug hoch , auch alles wie gehabt

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

 

... ich finde den mkIII einfach nur häßlich....

Waaas?!??!? Wo ist der denn häßlich ,,, einen größeren Fortschritt zum MK2 kann es garnicht geben !!! Ich finde der MK3 ist absolut gelungen, aber das ist wohl Geschmackssache!!! Nix für ungut :)

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

 

Waaas?!??!? Wo ist der denn häßlich ,,, einen größeren Fortschritt zum MK2 kann es garnicht geben !!! Ich finde der MK3 ist absolut gelungen, aber das ist wohl Geschmackssache!!! Nix für ungut :)

jepp....aber das ist ja eh nicht das thema.....

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ne beschleunigung ist super in ordnung! alles normal, golf 3 gti war gestern jedenfalls noch kein problem an der ampel ! der wagen zieht auch ohne probleme bis gut 210 in einem zug hoch , auch alles wie gehabt

Wäre auch schlimm wenn nicht, der 3er GTI hat "nur" 115PS ;)

Aber das mit dem Schaltgetriebe lass mal lieber :D

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Wäre auch schlimm wenn nicht, der 3er GTI hat "nur" 115PS ;)

 

MFG Markus

Stimmt, alles was sich so GTI oder GSI schimpft braucht gar nicht erst antreten, die haben nichtmal ansatzweise eine chance.

ehm ehm ehm...

also nur kurz bemerkt: GSI Corsa 1.8 würde den 2,5 Mondeo AUTOMATIK!! schon (auch wenn leider) an der Ampel schön stehen lassen.

;)

am 28. Juli 2006 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von iLoveMyCar

ehm ehm ehm...

also nur kurz bemerkt: GSI Corsa 1.8 würde den 2,5 Mondeo AUTOMATIK!! schon (auch wenn leider) an der Ampel schön stehen lassen.

;)

Das stimmt leider, der Golf 3 GTI lässt den 2.0er Mondeo als Automatik auch locker stehen, zumindest lässt der 2.0er Bora 115PS Automatik den Mondeo 2.0 Automatik stehen ;)

Die Automatik ist halt etwas träger...

MFG

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. o/d off blinkt ab und zu !!