O.CT BS 3
Tuningschmiede O.CT Oberscheider beim Thema Leistung ganz vorne mitmischt, stellten die Schweizer mit ihrem Audi S3 (550 PS) und Seat Leon Cupra (315 PS) breits 2008 unter Beweis. Optisch sahen Kenner jedoch noch viel Potential bei den Eidgenossen. Durch die Zusammenarbeit mit der Schweizer Firma Color Concept Böhler entstand deshalb jetzt eine Ausbaustufe des bereits 2007 vorgestellten O.CT Audi S3. Der Spezialist für Karosserieumbauten und Lackkonzepte entwickelte ein reitbau-Kit für den auf 328 PS getunten Ingolstädter, das Details des legendären Urquattro aufgreift. Der deutliche Materialzuwachs in der Breite erlaubt eine Rad-Reifenkombination mit 20 Zoll großen Felgen und 245/255 Millimeter breiten Reifen.
O.CT Oberscheider steuert zum concept BS3 die schon erwähnte Leistungssteigerung von 265 auf 328 PS bei. Die Extra-PS generiert der Tuner mittels optimierter Motorsteuerung und einem zusätzlichen Ladeluftkühler. Der Leistungszuwachs wir von einer klappengesteuerten Auspuffanlage akustisch untermalt. Mit gut fünf Sekunden bringt der concept BS3 den Prestigesprint etwa eine Sekunde schneller hinter sich als ein Serien-S3. Die Höchstgeschwindigkeit geben die Schweizer mit 265 km/h an. Unterstützt werden die serienmäßigen S3-Komponenten dabei durch ein verstellbares Gewindefahrwerk und eine spezielle Acht-Kolben-Bremsanlage mit größer dimensionierten Bremsscheiben. Der auf 100 Fahrzeuge limitierte concept BS3 wandert für etwa 67.000 Euro in die heimische Garage.
Quelle: autobild.de
23 Antworten
Optisch jetzt nicht wirklich mein Fall..
ist einmal was ganz anderes in Sachen Optik.🙂
Ist auch nicht so mein geschmack. Geht in die Richtung "PROLL TUNING" 😠
irgendwie "too much" 😁
is ganz nett, aber bin auch nicht von der sorte
ich find es viel schöner, wenn es dezent gehalten bleibt, denn der A3 ist von sich aus schon ein wunderschönes auto ..
PS: wie wärs mit passenderem titel für den thread? geht doch ;]
ich find den überaus genial ! Was mich überrascht hat war das der S3 eine 2.0 TFSI Maschine drin hat. Ich dacht die ganze Zeit der hat ne 3,2 L ?!
Was den Preis angeht ist er auch nicht gerade billig->67.000 Euro
ja ich mein dafür bekommste auch was 😉 da kommt kein RS4 mit..
...in der Endgeschwindigkeit vielleicht
ja das stimmt,da hast dann sicher was richtig feines!
Grottenhässlich ist die Karre das ist alles........