O.CT BS 3
Tuningschmiede O.CT Oberscheider beim Thema Leistung ganz vorne mitmischt, stellten die Schweizer mit ihrem Audi S3 (550 PS) und Seat Leon Cupra (315 PS) breits 2008 unter Beweis. Optisch sahen Kenner jedoch noch viel Potential bei den Eidgenossen. Durch die Zusammenarbeit mit der Schweizer Firma Color Concept Böhler entstand deshalb jetzt eine Ausbaustufe des bereits 2007 vorgestellten O.CT Audi S3. Der Spezialist für Karosserieumbauten und Lackkonzepte entwickelte ein reitbau-Kit für den auf 328 PS getunten Ingolstädter, das Details des legendären Urquattro aufgreift. Der deutliche Materialzuwachs in der Breite erlaubt eine Rad-Reifenkombination mit 20 Zoll großen Felgen und 245/255 Millimeter breiten Reifen.
O.CT Oberscheider steuert zum concept BS3 die schon erwähnte Leistungssteigerung von 265 auf 328 PS bei. Die Extra-PS generiert der Tuner mittels optimierter Motorsteuerung und einem zusätzlichen Ladeluftkühler. Der Leistungszuwachs wir von einer klappengesteuerten Auspuffanlage akustisch untermalt. Mit gut fünf Sekunden bringt der concept BS3 den Prestigesprint etwa eine Sekunde schneller hinter sich als ein Serien-S3. Die Höchstgeschwindigkeit geben die Schweizer mit 265 km/h an. Unterstützt werden die serienmäßigen S3-Komponenten dabei durch ein verstellbares Gewindefahrwerk und eine spezielle Acht-Kolben-Bremsanlage mit größer dimensionierten Bremsscheiben. Der auf 100 Fahrzeuge limitierte concept BS3 wandert für etwa 67.000 Euro in die heimische Garage.
Quelle: autobild.de
23 Antworten
Abgefahren, wäre mir zu teuer. 😎
Wie gut das Geschmäcker verschieden sind!
Die Lackierung ist absolut daneben. Mir gefällt das Design vom "normalen" S3 auch besser. 20" auf nem 8P ist mir genau 1" zuviel. Naja, gibt schönere und auch schlechtere Wägen.
Für 67.000 kauf ich mir doch lieber einen gebrauchten 911'er und eine B&O Anlage für zuhause!?!
P.s. arbeitest du für die oder warum zitierst du die Autobild?