O bis O - ...ist das noch so ?

BMW 3er E93

Hallo BMW -ler
Haltet ihr euch an diese Winterreifen-Regel und wechselt artig die ersten Tage im Oktober?
Oder schaut ihr gelassen auf die mittelfristigen Wetterprognosen und reagiert eher spontan.
Ich mache Letzteres; aber ich wechsle selbst und bin somit flexibler.
Reifendienste könnten beim ersten Wintereinbruch überlaufen sein

Nur wenn ich neue Reifen brauche bin ich frühzeitig dort....

Noch stehen die WR zugedeckt, aber einsatzbereit in der Garage. ... . 😁

Beste Antwort im Thema

Ich mache es so, weil ich die Räder lieber bei 15 Grad als bei 5 tausche 😉 und ich so auf 6 Monate WR und 6 SR komme.

106 weitere Antworten
106 Antworten

wechsle meine auch am Wochenende da gleicher Felgensatz optisch kein Problem so fahren sich beide Sätze wenigstens gleichmäßig ab

Ich hab noch 2 RFTs von Bridgestone aus dem Jahre 2008, ca 40% Profil,
ich kenne viele die mit dem Reifen noch 1 oder 2 Saison fahren würde, aber ich mach die weg, vorallem weil sie RFTs sind stört mich extrem. Dann gibt's 2 neue für die HA natürlich auf 17"
Hoffe der Komfort wird bissel besser als bei den 18er Sommer

Ebay mit den RFT Reifen..gehn sicher weg fürn paar Euronen.

Jedes Jahr das gleiche Spiel. 😮 Im Herbst die Sommerräder net runterkriegen und im Frühjahr net schnell genug wieder drauf bekommen. 😁
Beim derzeitigen sonnigen Herbstwetter fällt mir das auch schwer, zumal ich erst neue Sommerreifen gekauft habe. 🙂

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 1. Oktober 2015 um 11:10:57 Uhr:

Im Ernst jetzt?

Wer will denn schon Reifen aus dem Jahre 08? und dann noch 225er RFTs?

Ein Versuch ist es wert, somit hätte ich die Entsorgungskosten gedeckt 😁

"O bis O" schon, aber bei uns werden die Winterreifen im Sommer gefahren. Die Sommerreifen demzufolge im Winter ...
Warum sollte die alte Regel nicht mehr gelten? Bis uns die Klimaerwärmung Ganzjahressommer beschert wird's wohl noch a bissel dauern.

Zitat:

@Aemix schrieb am 1. Oktober 2015 um 11:12:52 Uhr:

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 1. Oktober 2015 um 11:10:57 Uhr:

Im Ernst jetzt?

Klar, gehn die weg! Jetzt ist eh WR-Zeit und es gibt sicher n paar Leute, die ihr Auto verkaufen, nicht mehr viel investieren wollen und noch ihre abgefahrenen WR mit anbieten wollen. Oder halt noch über den Winter damit kommen wollen.

Setz die Reifen rein, 50-80 Euro gehn sicher noch.

...und noch immer hat keiner nach dem Drehmoment gefragt und Tröpfchen Fett am Radbolzen verteufelt...😁

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 1. Oktober 2015 um 11:11:51 Uhr:

Jedes Jahr das gleiche Spiel. 😮 Im Herbst die Sommerräder net runterkriegen und im Frühjahr net schnell genug wieder drauf bekommen. 😁
Beim derzeitigen sonnigen Herbstwetter fällt mir das auch schwer, zumal ich erst neue Sommerreifen gekauft habe. 🙂

Hoffentlich überlebt dein Auto den Winter. ... wegen der neuen Sommerreifen 😛😁

Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie dran gehalten, vor Anfang November braucht man bei uns hier oben an der Nordsee keine Winterreifen, letztes Jahr war es sogar Mitte Dezember!😁
Der erste Schnee kommt bei uns eigentlich nicht vor Januar, zumindest die letzten 20 Jahre...
Im April gibts dann wieder Sommerreifen, dann ist wieder alles jut!^^

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 1. Oktober 2015 um 12:14:38 Uhr:

Zitat:

@Aemix schrieb am 1. Oktober 2015 um 11:12:52 Uhr:

Im Ernst jetzt?

Klar, gehn die weg! Jetzt ist eh WR-Zeit und es gibt sicher n paar Leute, die ihr Auto verkaufen, nicht mehr viel investieren wollen und noch ihre abgefahrenen WR mit anbieten wollen. Oder halt noch über den Winter damit kommen wollen.
Setz die Reifen rein, 50-80 Euro gehn sicher noch.

Am 19.10 hab ich den Termin für den Reifen wechsel, dann hab ich gedacht die 2 alten lass ich gleich vorort entsorgen. Ich wäre ja schon zufrieden wenn die jemand für 30 euro abholt.

Ich stell sonst mal ein Foto von den hier rein dann kannst du mir ja sagen ob die noch was wert sind oder nicht.

Apropo Reifen, Der Vorbesitzer(1. Hand) hat es geschafft 10 Jahre lang mit den gleichen Sommerreifen zu fahren!!! Und der sagte mir noch: Ja da kannste bestimmt noch eine Saison fahren,

Die sind dann sofort in Müll gelandet, hab dann ein Satz Eagle montiere lassen.

Anyway ich stell mal die RFTs hier rein wenn das geht. In der zwischenzeit schau ich mal nach ein paar guten Schuhen.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 1. Oktober 2015 um 13:52:34 Uhr:

...und noch immer hat keiner nach den Drehmoment gefragt und Tröpfchen Fett am Radbolzen verteufelt...😁

Dann erzähle uns schon den Drehmoment und wievil Öl man draufgeben soll, sonst verlieren wir alle unsere Räder😁😁😁

120 und nix Schmieriges. ...., .....oder max. 1 Tröpfchen. ...wobei Letzteres hier heiß diskutiert wird 😁

Zitat:

@st328 schrieb am 1. Oktober 2015 um 07:49:02 Uhr:

Ich lasse meine Sommer reifen drauf überm winter..kein Bock auf Wechsel

Ich auch wie immer 😁

325

Zitat:

@UTrulez schrieb am 1. Oktober 2015 um 14:52:53 Uhr:

Zitat:

@st328 schrieb am 1. Oktober 2015 um 07:49:02 Uhr:

Ich lasse meine Sommer reifen drauf überm winter..kein Bock auf Wechsel
Ich auch wie immer 😁

DER war gut😉 😁 😁