ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. O bekommt ihr die billigen Fahrzeuge her?!?!?!?

O bekommt ihr die billigen Fahrzeuge her?!?!?!?

Themenstarteram 9. April 2005 um 21:20

Hallo,

habe hier nun schon ein paar mal gelesen das man einen Golf IV 1.4 oder 1.6 BJ: ab 2001 mit bis zu 50 tsd. Kilometer und folgender Austattung:

ABS

ESP

Klima

elektr. Fensterheber vorn und hinten

höhenverstellbare Sitze

elektr. verstellbare und beheizbare Aussenspiegel

Bordcomputer

Airbags etc.

für 8000€ bekommt! Wo bitte?

Alle Fahrzeuge die wir uns angeschaut haben mit dieser Ausstattung kosten weit über 9000€ (sogar knapp über 10000€).

Also, wo bekomme ich dieses Fahrzeug ?

Wer sowas weiß mal bitte melden oder wird hier doch einfach teilweise nur viel geschrieben was nicht der Wahrheit entspricht?

Andre

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PierreAndre

irgendwie lässt sich dein gefundenes angebot ncht öffnen! schade, da mich schon mal interessiert hätte welcher das ist!?!? (wahrscheinlich der für 8.950€!?!?)

Na dann schau dir mal den funktionierenden Link an: *Klick*

am 10. April 2005 um 18:03

Also ich hatte halt wirklich brachial Glück. Habe für einen Golf IV Bj. 2003 1.6 16 V Highline 9000 Euro bezahlt. Ausstattung Highline wie gesagt. Dazu noch neue Winterräder, 225/45 ZR 17 Sommer und das beste eine Webasto mit Fernbedienung. Einziger Haken: Übelster Hagelschaden. Hab ich aber sofort gemacht, Ergebnis: nochmal 800 Euro. Also keine 10000 Euro. Geht doch, oder?

MfG Fighter

Zitat:

Original geschrieben von GemFire

Die wollen viel zu hohe Preise, die sie nicht bekommen.

Naja, teilweise scheint es doch zu funktionieren. Oder anders ausgedrückt: nicht jeder hat das Glück, auf einen Gebrauchten zu stoßen, der beim Händler für 'nur' 600 Eur über aktuellem Händlereinkaufswert und inkl. neuem Zahnriemen und vorgezogener 120.000er Inspektion angeboten wird. Nuja, von 8facher Alubereifung mal ganz abgesehen.

Also ich bin grade auf Golf umgestiegen, und bei den Diesel siehts da echt übel mit den Preisen aus.

Hab dann 150km von hier entfernt einen aufgetrieben:

5-türer

Generation-Ausstattung (Technoblau-Metallic)

Klimatronic

Fenster/Spiegel/sonstiges alles elektrisch

automatisch abblendender Innenspiegel

Funk-Zentralverriegelung

12Volt-Anschluss im Kofferraum

Lendenwirbelstütze

Teilbare Rücksitzbank mit Durchlade-Funktion

großes Soundpaket

Zahnriemen bei 60.000 gemacht (damit erst wieder bei 150.000 fällig)

Sommerreifen auf Alu

Winterreifen auf Stahlfelge mit VW-Blenden

Pumpe-Düse mit 115PS

Baujahr 12/99 - Erstzulassung 06.01.2000

War von einem Mechaniker von Mercedes (:D), das Auto war Garagenwagen in so einem guten Zustand das selbst ein Lackierer-Meister der bei mir mit Unterwegs war keine Problemstellen fand.

Gelaufen war er 95.000km, und gezahlt hab ich 9500€ - da war dann leider nix zu machen, weil er mit den Schrieb vom Händler gezeigt hat, wo sein neues Auto (Kombi wegen Nachwuchs) bestellt war und der ihm für den Golf 9,500 gegeben hätte - genau das hab ich dann auch gezahlt.

In ganz Süddeutschland (wäre auch 250km gefahren) war nix Äquivalentes aufzutreiben. Sobald es kein Beziner war (die gibts teilweise recht günstig) oder kein kleiner 90 PS-ler mit der älteren Motor-Technik gehen die Preise extrem in die Höhe, unter 10.000 wirds da echt schwer :(

Insofern bin ich über mein "Schnäppchen" echt extrem glücklich ;) :D

Klick mich ich bin ein Bild

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfi

Zahnriemen bei 60.000 gemacht (damit erst wieder bei 150.000 fällig)

Nicht ganz richtig. Wechselintervall lässt sich definitiv nicht verlängern bei dem Mj. 2000. Also bei 120.000 km machen lassen !!

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfi

 

In ganz Süddeutschland (wäre auch 250km gefahren) war nix Äquivalentes aufzutreiben. Sobald es kein Beziner war (die gibts teilweise recht günstig) oder kein kleiner 90 PS-ler mit der älteren Motor-Technik gehen die Preise extrem in die Höhe, unter 10.000 wirds da echt schwer :(

[/URL]

Exakt die Erfahrungen hab ich auch gemacht. Solange es ein 1.4 ist kriegt man oft nen günstiges Angebot, zumal die Dinger auch nicht bemerkenswert begehrt sind. Aber die TDIs ab 100 PS sind sauschwer aufzutreiben.

Das nächste ist dass man dann nochmal unterscheiden muss zwischen privatverkäufer, freier händler und vw-händler..

bei letzterem kann das Auto schonmal 1500 Euro mehr kosten als von privat, und ganz unberechtigt ist das auch nicht, denn der Händler muss das Fahrzeug aufbereiten und auch für mögliche, teure Garantiefälle aufkommen. Sicher gibts die Schnäpchen eher vom Privatmann, aber wer Sicherheit haben möchte...der muss eben tiefer in die Tasche greifen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Nicht ganz richtig. Wechselintervall lässt sich definitiv nicht verlängern bei dem Mj. 2000. Also bei 120.000 km machen lassen !!

Argl! :eek:

Bist du sicher?

Habe von einem VW-Menschen (dort wo das Auto gewartet wurde) die Aussage bekommen daß das Problem bei den Fahrzeugen die Umlenkrollen sind, und daß diese in späteren Modellen (mit längeren Wartungsintervallen) verändert wurden. Das Fahrzeug hätte die neueren Rollen gleich beim Zahnriemenwechsel mitbekommen (Rechnung liegt mir hier vor), und müsste deshalb erst bei 150k wieder zum Freundlichen. :confused:

Themenstarteram 10. April 2005 um 20:34

danke für den link aber das auto hat ja nichts von dem was wir suchen!!!

für das geld hätten wir schon einige mit so wenig ausstattung haben können!

es geht uns ja um folgendes!!!

bj: ab 2001

variante: 1.4 oder 1.6

5 türer

klima

elektr. fensterheber vorn und hinten

höhenverstellbare sitze

beheizbare aussenspiegel

bis max. 50 tsd. kilometer

und nicht in rot, grün oder weiß

wenn du das nun zu hier schon erwähnten preisen von 8500€ findest, die ja angeblich auch kein schnäppchen sind gebe ich eine dose bier aus!!!

(unfallfahrzeuge mal ausgeschlossen!!!)

ist so gut wie unmöglich ein solchen golf unter 9.500€ zu finden!!!

Andre

finde das mal

Warum Baujahr ab 2001? Wäre ein 2000er nicht auch "ausreichend"? :)

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfi

Argl! :eek:

Bist du sicher?

Ja, 100%ig. Schick mir mal ne PN, dann denke ich daran, dir das morgen rauszusuchen.

Themenstarteram 10. April 2005 um 20:40

@ schlumpfi

soweit ich weiß fallen die nicht in die euro 4 norm!

das sollte ja auch der fall sein und unser alter war ja auch ein 2001 1.4 spezial und das sollte es auch wenn möglich wieder sein!

Andre

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Ja, 100%ig. Schick mir mal ne PN, dann denke ich daran, dir das morgen rauszusuchen.

Hab ich gemacht.

Zum Thema hab ich grade noch was hier gefunden :)

Zitat:

Aus einem anderen Forum

Nach dem was ich bisher erfahren konnte hat man bei VW Bockmist mit dem Trieb gemacht. Also wird beim ersten Wechsel auf einen anderen Riemen umgestellt mit höherer Spannung. Die halten weder Umlenkrolle noch Wasserpumpe aus und damit ist deren Ausfall vorprogrammiert. Daher der interne Tip von VW an die Händlerschaft, Umlenkrolle und Wasserpumpe auch ersetzen. Dafür soll danach das Wechselintervall erst bei weiteren 90 Tkm sein.

Original-Thread hier

@PierreAndre

Schau dir doch mal diese an:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8412137&id=yhuxbkewovn

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8412137&id=ekwb4uwhgmg

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8412137&id=yz4alkwyhra

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8412137&id=yqhdyvqnez3

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8412137&id=o2vurudhzej

@Schlumpfi

Zu dem Thema Zahnriemen: *Klick*

Hast aber auch ne PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. O bekommt ihr die billigen Fahrzeuge her?!?!?!?