ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neues Fahrzeug

Neues Fahrzeug

Themenstarteram 22. März 2005 um 9:29

Hallo,

ich fahre momentan einen Golf 4 mit 1.4l Maschine. Die macht mittlerweile wirklich gar keinen Spaß mehr. Ich war daher auf der Suche nach einem A3 1.8T.

Nun habe ich hier etwas gefunden und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Ihr seid ja ziemlich erfahren und könnt mir vielleicht Tips geben was ich beachten muss.

Nun zu meinem Fahrzeug:

Farbe: candyweiß

EZ: '98

Km: ~57.000

TÜV: bis 06

Türen: 3

Motor: 1.4l 16V 75PS

Sitzheizung

Beheizbare Außenspiegel

Zentralverriegelung

Colourverglasung grün

elek. Fensterheber

Airbag Fahrer+Beifahrerseite

Seitenairbags

Servolenkung

ABS

Scheinwerferreinigunsanlage

 

Hier der Wagen den ich gefunden habe: Autowagen

falls der link nicht geht: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

was kann ich noch für meinen verlangen und ist der Preis von dem A3 ok?

wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

gruß

sL33p0r

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also bei mir gehen beide Links nicht...

Hier im link kannst du deine Fahrzeugdaten eintragen und denn erscheint ein Preis. Denn hast du erstmal einen wert.. http://dat.de/.../index.php?...

Gruß Basti

Themenstarteram 22. März 2005 um 10:11

Hallo Basti,

danke für die antwort und den link.

http://www.autohaus-ostkreuz.de/

--> gebrauchtwagen

--> der rote A3 (4. von oben)

hoffe du/ihr findest ihn.

 

gruß

sL33p0r

Sieht ja ganz gut aus. Die haben sich aber verschrieben. Das ist ja kein 4/5 Türer.. Der kilometerstnad ist ja sehr wenig.. Aber der wagen ist ja schon 8 Jahre alt. Das würde mich stören..

Gruß Basti

hier der richtige link für den A3

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

musst die Session ID entfernen...(des zwischen mobile.de und cgi-bin)

Themenstarteram 22. März 2005 um 10:27

ja das mit den 8 jahren ist auch bißchen heftig.

aus der farbe kann man auch nicht so viel machen denke ich. aber das bin ich durch meinen schon gewohnt obwohl ich optisch mit meinem auto zufrieden bin. es ist lediglich die leistung die fehlt!

mein wagen ist laut DAT noch gut 6000€ wert. ich würde gern mehr leistung haben weil mir 75PS echt viel zu wenig sind.

wenn der a3 neuer wäre könnte ich mir den erst recht nicht leisten. die 1.8T gibts ja in dem sinne nicht mehr.

was würdest du denn machen an meiner stelle?

verstehst du das leistungsproblem? :)

 

gruß

sL33p0r

des leistungsproblem kann glaub ich jeder verstehen ;)

such halt nach anderen 1,8T ansonsten mal hinfahren oder anrufen und verhandeln....

Zitat:

Original geschrieben von sL33p0r

was würdest du denn machen an meiner stelle?

Hin zum Händler und Probefahrt machen. Ich finde, der A3 macht insgesamt einen guten Eindruck, sowohl preislich als auch von der Ausstattung her. Ich persönlich würde bei dem A3 eine Klima vermissen, aber sonst denke ich mal, daß du nichts verkehrt machen würdest, wenn du noch genug Geld für deinen Golf bekommst.

Auch beim Fahrzeugalter sehe ich kein Problem - bei der Laufleistung? Scheint ein ähnlicher Vorbesitzer zu sein wie mein Vater. Der GTI meines Vaters wird auch nur wenig bewegt und hätte nach 8 Jahren tendenziell sogar noch weniger runter.

osssi hat Recht. Wagen auf JEDEM Fall probefahren.!!!! Ohne Radio und Lüftung auf Nebengeräusche achten. Kupplung und Bremsen sind sicherlich noch i.O. !!! Auspuff (Endtopf) könnte bei dem Alter eine Schwachstelle sein. Ebenso sollte jetzt eine neue Batterie drin sein. Auf Farbpigmente achten (Lack sollte nicht ausgeblichen sein), da Rot immer ein besonderes Problem darstellt. Vielleicht war es aber ein Garagenwagen !!!! Ansonsten würde ich den Preis versuchen, auf 7200.- EUR zu drücken, oder eine Gratis-Inspektion raushandeln, denn ein roter A3 ohne Klima ist ein Ladenhüter (das kannst du denen ruhig sagen). Die sind schon froh, wenn der weg geht. Alles in allem ein tolles Auto (ich habe auch so einen, jedoch 4-tür. und Bj. 04/01). Die Karosserie scheint für die Ewigkeit gebaut zu sein........nennenswerte Fehler gab es eigentlich nicht....um ganz sicher zu gehen.......schau dich mal im A3-Forum um..........ich persönlich würde zuschlagen......einziges Manko....DIE FEHLENDE KLIMAANLAGE !!!!!!!

Themenstarteram 22. März 2005 um 12:02

danke für eure antworten!

ich müsste um die 300km fahren um ihn zu besichtigen daher wollte ich schon sicher gehen dass es ein ernstzunehmendes angebot ist.

ich glaube nicht dass er mir noch viel für meinen wagen gibt.

ja momentan habe ich auch keine klima drin und wollte eigentlich beim kauf des nächsten autos eine haben.

nur man muss ja kompromisse schließen.

was bringt der 1.8T eigentlich so auf den tacho?

guter anzug?

mein auto ist auch schon 7 jahre alt...

...na bitte....was für eine Frage....willst du damit jetzt rumheizen, oder was...??? Wenn jemand schon solche Fragen stellt, dann sieht man jetzt schon den A3 "um den Baum gewickelt". Nee im Ernst....du bist dir wohl im Klaren, dass der Wagen über 200 km/h rennt...wenn du dieser Anforderung gewachsen sein solltest, stellt man eigentlich nicht mehr solche Fragen.

Themenstarteram 22. März 2005 um 12:16

nein aber ich muss dienstlich manchmal in der bereitschaft schnell zu einem einsatzort kommen. dafür wohn ich direkt an der autobahn und deswegen hat es mich interessiert.

ich bin kein heizer!

unterstell mir hier keinen jugendlichen leichtsinn bitte!

Zitat:

Original geschrieben von sL33p0r

was bringt der 1.8T eigentlich so auf den tacho?

guter anzug?

220kmh sind kein Problem. Anzug ist geilomat.

...nix für ungut...ist ja auch nicht persönlich zu nehmen....nur sieht man leider allzuoft, wie Leichtsinn ausgehen kann....was den A3 betrifft, hat dieser glube ich 150 PS und geht tierisch ab...!!!! Da hast du nur wenige, die von hinten die Lichthupe betätigen........viel Spass damit........kaufst du den Bock jetzt, oder nicht ??????

Themenstarteram 22. März 2005 um 12:49

ich muss mich nochmal mit dem händler unterhalten dass er mir noch genug für meinen gibt! bin in der ausbildung und kann kein vermögen aufbringen.

wenn er jetzt z.B. sagt er gibt mir für meinen 6000 und er gibt mir den A3 für 7500 hol ich ihn sofort ab. nur solche händler sind ja oft ziemlich hartnäckig.

habt ihr da vielleicht tipps wie ich an die sache rangehen soll? im punkto verhandeln mein ich.

wie sieht es mit dem verbrauch aus? mein auto läuft momentan auf 30% dann dürfte die versicherung ja auch nicht allzu hoch sein oder?

 

kann man an dem A3 - rot - look ein bißchen was machen damit er ein bißchen sportlicher aussieht?

vielleicht hat ja jemand bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen