NWLR oder die unendliche Geschichte...

Land Rover Range Rover Evoque L538

Guten Abend,
ich verfolge diesen thread mit amüsiertem Interesse- habe ich doch Ähnliches in Alfa- und BMWM3 Foren erlebt: Es wird immer frustrierte mit der eigenen Marke unzufriedene User geben. Sachliche Kritik geht dann leider allzu oft abhanden, es überwiegt dann (fast) immer überzogene Polemik, de zudem vor anderen Userns (oder Moderatoren) nicht halt macht. Ich darf den frustrierten Userns empfehlen sich den niedrigschwelligen Einrichtungen der sozialen Dienste anzuvertrauen-da wird geholfen-notfalls therapeutische Hilfe aufzusuchen-dort wird auch geholfen.
In diesem Sinne

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja nun schon neun Jahre hier im Forum unterwegs. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass je höher das Auto ist, um so ruhiger und gelassener geht es im jeweiligen Forum zu. Die meisten Hitzköpfe gibt es nach meiner Erfahrung in den Sportwagen oder sportlichen Autos Foren. Ganz schlimm war es eine Zeit lang im Porsche-Forum. Dort konnten die Moderatoren wohl erst mit der nötigen Härte Ruhe und Ordnung schaffen.

Natürlich gibt es Moderatoren und Moderatoren...es sind auch nur Menschen. Und sie überlegen vlt. zweimal, ob sie mit Härte vorgehen oder Milde walten lassen. Denn das Forum lebt von den Usern. Und je mehr User vergrault werden, um so weniger Bedeutung hat letztlich das Forum.

Und es gilt: wo sich viele Hitzköpfe tummeln, wird schnell und hart durchgegriffen und wo die weniger der Fall ist, kann man toleranter sein.

Der_Derk macht hier als moderierender Einzelkämpfer echt einen exzellenten Job, auch wenn man nicht gleich immer seine Vorgehensweise nachvollziehen kann, so zeigt er letztendlich immer Weitsicht, die man selbst im ersten Gedankengang vlt. nicht hat.
Dafür verdient er meinem Respekt!

Und nun sollten wir dem Störenfried keine weitere schriftliche Aufmerksamkeit mehr schenken, denn sonst werden wir dieses Gespenst nie los.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@tplus schrieb am 18. April 2017 um 14:10:10 Uhr:

Ich auch, und mein Dorfmetzger hat mir gesagt, dass er das Fleisch von Höfen in der Nähe bekommt die er gut kennt. Glaube ich Ihm. Er hat aber auch gesagt, dass aufgrund der ges. Verordnungen man praktisch keine andere Wahl hat, als in den Großschlachtereien schlachten zu lassen. Problem siehe oben. Frag' Deinen Schlachter 'mal danach.

Das mache ich bestimmt.

Ohne jetzt die gute Stimmung kippen lassen zu wollen: Ich muss gleiche Maßstäbe anlegen, und nach denen ist das hier ebenso OT / personenlastig, in jedem Falle aber nicht-technischer Diskussionsstoff wie diverse andere, zuvor geschlossene Themen. Daher erfolgt an dieser Stelle die gleiche Empfehlung: Verwendet dafür bitte einen Blog (Beispiele aus anderen Forenbereichen gibt es zuhauf). Dort sind sowohl Inhalte als auch Beitragsfrequenz einfacher zu handhaben. Ihr könnt das Ganze dann in der Signatur verlinken, gerne auch in Beiträgen darauf hinweisen - aber der Forenteil, in dem ihr euch hier gerade bewegt, ist dafür eigentlich nicht gedacht.

Ich darf daher auch hier schließender Weise in eine der genannten Möglichkeiten umleiten...

Gruß
Derk