ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. NWLR oder die unendliche Geschichte...

NWLR oder die unendliche Geschichte...

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 15. April 2017 um 17:36

Guten Abend,

ich verfolge diesen thread mit amüsiertem Interesse- habe ich doch Ähnliches in Alfa- und BMWM3 Foren erlebt: Es wird immer frustrierte mit der eigenen Marke unzufriedene User geben. Sachliche Kritik geht dann leider allzu oft abhanden, es überwiegt dann (fast) immer überzogene Polemik, de zudem vor anderen Userns (oder Moderatoren) nicht halt macht. Ich darf den frustrierten Userns empfehlen sich den niedrigschwelligen Einrichtungen der sozialen Dienste anzuvertrauen-da wird geholfen-notfalls therapeutische Hilfe aufzusuchen-dort wird auch geholfen.

In diesem Sinne

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja nun schon neun Jahre hier im Forum unterwegs. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass je höher das Auto ist, um so ruhiger und gelassener geht es im jeweiligen Forum zu. Die meisten Hitzköpfe gibt es nach meiner Erfahrung in den Sportwagen oder sportlichen Autos Foren. Ganz schlimm war es eine Zeit lang im Porsche-Forum. Dort konnten die Moderatoren wohl erst mit der nötigen Härte Ruhe und Ordnung schaffen.

 

Natürlich gibt es Moderatoren und Moderatoren...es sind auch nur Menschen. Und sie überlegen vlt. zweimal, ob sie mit Härte vorgehen oder Milde walten lassen. Denn das Forum lebt von den Usern. Und je mehr User vergrault werden, um so weniger Bedeutung hat letztlich das Forum.

 

Und es gilt: wo sich viele Hitzköpfe tummeln, wird schnell und hart durchgegriffen und wo die weniger der Fall ist, kann man toleranter sein.

 

Der_Derk macht hier als moderierender Einzelkämpfer echt einen exzellenten Job, auch wenn man nicht gleich immer seine Vorgehensweise nachvollziehen kann, so zeigt er letztendlich immer Weitsicht, die man selbst im ersten Gedankengang vlt. nicht hat.

Dafür verdient er meinem Respekt!

 

Und nun sollten wir dem Störenfried keine weitere schriftliche Aufmerksamkeit mehr schenken, denn sonst werden wir dieses Gespenst nie los.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Also es ist so: es gibt Moderatoren und Moderatoren, habe bei Motortalk einige kennengelernt. Der_derk ist einfühlsam und geduldig, hört zu, wägt ab... ein guter Mann! Und dann gibt es auch zwillingstanzende Generalabkanzler mit Textbausteinen im Rucksack. Weniger schön. Habe ich im BMW-Motorradforum schon mal erlebt. Brauche ich nicht wieder.

Ich bin ja nun schon neun Jahre hier im Forum unterwegs. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass je höher das Auto ist, um so ruhiger und gelassener geht es im jeweiligen Forum zu. Die meisten Hitzköpfe gibt es nach meiner Erfahrung in den Sportwagen oder sportlichen Autos Foren. Ganz schlimm war es eine Zeit lang im Porsche-Forum. Dort konnten die Moderatoren wohl erst mit der nötigen Härte Ruhe und Ordnung schaffen.

 

Natürlich gibt es Moderatoren und Moderatoren...es sind auch nur Menschen. Und sie überlegen vlt. zweimal, ob sie mit Härte vorgehen oder Milde walten lassen. Denn das Forum lebt von den Usern. Und je mehr User vergrault werden, um so weniger Bedeutung hat letztlich das Forum.

 

Und es gilt: wo sich viele Hitzköpfe tummeln, wird schnell und hart durchgegriffen und wo die weniger der Fall ist, kann man toleranter sein.

 

Der_Derk macht hier als moderierender Einzelkämpfer echt einen exzellenten Job, auch wenn man nicht gleich immer seine Vorgehensweise nachvollziehen kann, so zeigt er letztendlich immer Weitsicht, die man selbst im ersten Gedankengang vlt. nicht hat.

Dafür verdient er meinem Respekt!

 

Und nun sollten wir dem Störenfried keine weitere schriftliche Aufmerksamkeit mehr schenken, denn sonst werden wir dieses Gespenst nie los.

Diesen wahren Worten ist nichts hinzuzufügen.

Danke Knolfi Daumen hoch.

Hi,

dem kann ich mich nur anschließen: Der_Derk macht den Moderator absolut gut. :)

An die User hier noch mal einen Tipp: Benutzt mal die Ignore-Liste, dann müsst ihr euch nicht mehr mit den vermeintlichen Idioten herumschlagen und derart hitzige Diskussionen kommen gar nicht erst auf. ;)

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 17. April 2017 um 14:39:46 Uhr:

Hi,

dem kann ich mich nur anschließen: Der_Derk macht den Moderator absolut gut. :)

An die User hier noch mal einen Tipp: Benutzt mal die Ignore-Liste, dann müsst ihr euch nicht mehr mit den vermeintlichen Idioten herumschlagen und derart hitzige Diskussionen kommen gar nicht erst auf. ;)

Grüße,

Hauser

Also ich finde Der_Derk auch Spitze.

Was die Ignoreliste betrifft, muss ich für mich sagen: Die Neugier ist halt ein Hund. NWLR ist schon lange drauf, aber man sieht dann halt auch die Zitate etc. und dann klickt man ihn doch an .:D

Ja, die Ruhe und Geduld von Dre_Derk ist bemerkenswert, hätte ich nicht.

Das Einizge was mich bei NWLR gestört hat ist, daß er es mit seiner Penetranz geschafft hat, das ich auf jede noch so kleine Unwichtigkeit bei meinem Evoque achte, die mich früher nie gestört hätte. Hoffe das gibt sich mit der Zeit wieder.

Auch wenn ich diesen Thread verstehe, hat er nichts aber auch gar nichts in einem Autoforum verloren und sollte wie so manch anderer Thread der letzten Tage (in der Infos aus PNs gebracht werden) gelöscht werden.

Nein nicht wegen Eurer Posts und der Wertschätzung gegenüber unserem Derk (der sich übrigens auch per PN benachrichtigen lässt :-)

 

Ich denke es reicht einfach und wir sollten wieder zur Tagesordnung zurückkehren.....und zu dem warum es dieses Forum gibt.

Frohe Restostereiersuche

Buchener74722

PS: DERK, bitte schliessen und löschen.......(meine persönliche Meinung)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 17. April 2017 um 18:06:29 Uhr:

 

PS: DERK, bitte schliessen und löschen.......(meine persönliche Meinung)

Schließen bitte erst, wenn Buchener erklärt hat, welche Kriege Baden gewonnen hat (siehe irgendwo oben) ;)

edit: Äh, Mist, gemurkst, das war im Inkontinenz-Thread .........

Zitat:

@cmoss schrieb am 17. April 2017 um 18:10:39 Uhr:

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 17. April 2017 um 18:06:29 Uhr:

 

PS: DERK, bitte schliessen und löschen.......(meine persönliche Meinung)

Schließen bitte erst, wenn Buchener erklärt hat, welche Kriege Baden gewonnen hat (siehe irgendwo oben) ;)

Hallo cmoss,

zumindest haben die Badner immer das richtige Schlachtfeld gefunden...hier in diesem Thread ist dies nicht ;-)

Aber das wäre auch wieder OT...und dazu haben wir den Balkon und die PN Möglichkeit....bei einem badischen Bier kann ich dir die Historie gerne nahebringen.

 

PS: ohne einen Badner gäbe es dieses Forum, MT sowie das warum wir hier sind eh nicht ;-)

 

So nun aber Ende.....hier geht es ja um etwas anderes.

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. April 2017 um 13:16:42 Uhr:

Ich bin ja nun schon neun Jahre hier im Forum unterwegs. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass je höher das Auto ist, um so ruhiger und gelassener geht es im jeweiligen Forum zu.

Ahh, ich verstehe! Je höher das Auto, desto niederschwelliger das Aggressionspotenzial. Ich liebe grad meinen hochbeinigen Allradler, gleichzeitig habe ich einen Hang zu gaanz tiefen Zweirädern, zur Zeit lege ich eine 1000er BMW Bj 1980 extrem flach. Eventuellen zukünftigen Krach also bitte auf meine gespaltene Persönlichkeit schieben! :D

Motorrad tiefer legen??? Beine zu kurz? :)

Zitat:

@tplus schrieb am 17. April 2017 um 21:41:03 Uhr:

Motorrad tiefer legen??? Beine zu kurz? :)

Ach was, ein Freund des Werner'schen Mottos "Sitzhöhe gleich Kniehöhe!" So bauten wir Jungs in den Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts halt unsere Mopeds, wir hatten keine Angst vor Nähe vorm Asphalt... mein neues wird in etwa so aussehen. :D

Img-6800
Img-6881

Jetzt können wir ja guten Gewissens wegen OT und mit reichlich berechtigtem Lob Der_Derk anklingeln und um Schließung bitten - was ich nun tue. :)

Zitat:

@gseum schrieb am 17. April 2017 um 22:27:31 Uhr:

Jetzt können wir ja guten Gewissens wegen OT und mit reichlich berechtigtem Lob Der_Derk anklingeln und um Schließung bitten - was ich nun tue. :)

Wegen harmloser Lustigkeiten unter Freunden an ausklingenden Feiertagen einen Thread schließen? Nun gut, wenn es dich danach drängt, bitte, nur warum? Und wer ist oder sind "wir"? Echte Frage, Bitte um Antwort!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. NWLR oder die unendliche Geschichte...