NWLR oder die unendliche Geschichte...

Land Rover Range Rover Evoque L538

Guten Abend,
ich verfolge diesen thread mit amüsiertem Interesse- habe ich doch Ähnliches in Alfa- und BMWM3 Foren erlebt: Es wird immer frustrierte mit der eigenen Marke unzufriedene User geben. Sachliche Kritik geht dann leider allzu oft abhanden, es überwiegt dann (fast) immer überzogene Polemik, de zudem vor anderen Userns (oder Moderatoren) nicht halt macht. Ich darf den frustrierten Userns empfehlen sich den niedrigschwelligen Einrichtungen der sozialen Dienste anzuvertrauen-da wird geholfen-notfalls therapeutische Hilfe aufzusuchen-dort wird auch geholfen.
In diesem Sinne

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja nun schon neun Jahre hier im Forum unterwegs. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass je höher das Auto ist, um so ruhiger und gelassener geht es im jeweiligen Forum zu. Die meisten Hitzköpfe gibt es nach meiner Erfahrung in den Sportwagen oder sportlichen Autos Foren. Ganz schlimm war es eine Zeit lang im Porsche-Forum. Dort konnten die Moderatoren wohl erst mit der nötigen Härte Ruhe und Ordnung schaffen.

Natürlich gibt es Moderatoren und Moderatoren...es sind auch nur Menschen. Und sie überlegen vlt. zweimal, ob sie mit Härte vorgehen oder Milde walten lassen. Denn das Forum lebt von den Usern. Und je mehr User vergrault werden, um so weniger Bedeutung hat letztlich das Forum.

Und es gilt: wo sich viele Hitzköpfe tummeln, wird schnell und hart durchgegriffen und wo die weniger der Fall ist, kann man toleranter sein.

Der_Derk macht hier als moderierender Einzelkämpfer echt einen exzellenten Job, auch wenn man nicht gleich immer seine Vorgehensweise nachvollziehen kann, so zeigt er letztendlich immer Weitsicht, die man selbst im ersten Gedankengang vlt. nicht hat.
Dafür verdient er meinem Respekt!

Und nun sollten wir dem Störenfried keine weitere schriftliche Aufmerksamkeit mehr schenken, denn sonst werden wir dieses Gespenst nie los.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Warum schließen? ENDLICH ist hier diese vergiftete Atmosphäre raus.... Schön, dass man hier wieder über eine schöne Nebensache plaudern und auch lachen kann!

Also, gerne weitermachen. Und wie es geht, auch wenn man echten Ärger mit seinem Auto hat, zeigt hier ja primstens unser Minister!

@ Kriegsminister, bekommst bzw. hast du eine Nine T ?

@angelmann1 danke! Morgen geht es weiter mit dem Ärger mit Krüll, aber die heutigen Sonnenstunden mit offenem Dach längs der Elbe: schnurrig und unbezahlbar, die waren herrlich!

@Dusty2010 Nein, es ist eine BMW R 100 RT Baujahr 1980, blind aus dem Internet gekauft, Eigentlich so, wie das RRE Cabrio, eben nur ohne jede Garantie... aber beim Bastelmotorrad wußte ich, worauf ich mich eingelassen habe.

@angelmann1 hat völlig recht! Warum als Evoquepiloten mal nicht über Biersorten, Steakrezepte oder Lieblings-TV-Serien palavern? Wo wäre da das Problem?

Ähnliche Themen

Ich esse kein Fleisch, besitze keinen Fernseher und trinke kaum Bier. Das ist das Problem. ;(

Na ja, manche hier in der Großstadt erkennen Dich und lieben deine Sorte, kein Fleisch, kein TV, kaum Bier... aber einen Evok... traue mich den Namen des Spritschluckers kaum auszusprechen... Deine arme Gemeinde! 😁

Komm, ich nehme alles zurück, bin wg Ostern friedlich. Was war noch gleich das Thema?

Zitat:

@tplus schrieb am 18. April 2017 um 00:26:29 Uhr:

... besitze keinen Fernseher...Das ist das Problem.

😰😰 Gibts sowas noch? Bist du das nicht, der mal an der Code Azur und mal in Deutschland lebt? Dachte du bist so ein reicher Ölbaron 😁

Da sieht man mal wie man falsche Schlüsse in einem Forum ziehen kann. 😁😁

Äääh, es ist jetzt nicht so, dass ich mir keinen Fernseher leisten könnte. 😉 . Den haben wir abgeschafft als uns unsere Tochter (damals ca. 12) damit genervt hat und den gesendeten Müll dann nie vermisst. Meine Frau guckt Krimis über die "Mediathek", ich sehe nur einige wenige spezielle Programme aus UK/USA gestreamt (BBC iPlayer) oder aus dunklen Quellen geladen.

Ein Bier nach einer Wanderung ist immer ganz nett, aber warum mehr von der Plörre saufen wo es doch Daiquiris gibt? 🙂 Mein Spirituosenlager ist recht umfangreich.

Kein Fleisch und Geflügel (seit 2011) aus Tierschutzgründen. Wer sich informiert entscheidet sich sofort dafür. Ich esse reichlich Seafood aus Egoismus. Ist sowieso viel interessanter als die langweiligen Fleischpakete.

All das geht auch an der Cote d'Azur 🙂 (gestern: 24°C, blauer Himmel)

Die Stereotype "Großstadtöko" passt wohl nicht...

Gott sei Dank (Atheist bin ich auch)
😁

@tplus ,dann hoffe ich, dass du auch konsequent auf eine Lederausstattung im Evoque verzichtet hast. 😉

Da das hier ein "Laberthread" wird, auch mal meine 2 cents dazu:

Ich liebe meinen Rangy, auch wenn er seine Macken hat. Aktuell kämpfe ich etwas mit der verminderten Leistung der Klimaanlage. Diese kühlt zwar...aber erst nach gut 5 Minuten Fahrzeit. Und dann nur als laues Lüftchen. Folge: auf Kurzstrecken wird man an warmen Frühlingstagen durchgegart. Als erste Ursache wurde eine defekte Umluftklappe diagnostiziert (was das mit verminderter Kühlleistung zu tun hat, entzieht sich meinem thermodynamischen Grundverständnis...aber darin war ich während meines Studiums nie gut 😁).

Meinen Rangy liebe ich so sehr, dass ich mir wieder einen bestellen werde. Allerdings warte ich noch auf's anstehende Facelift beim RR bzw. RRS, das ab Sommer diesen Jahres bestellbar sein soll. Als Hauptneuerungen sollen Voll-LED-Scheinwerfer und das Infotainmentsystem vom Velar in den beiden Baureihen Einzug halten. Da mir beim RRS schon mal ein Xenonbrenner Hops gegangen ist und der Dicke das nicht anzeigt, hoffe ich dass man auf eine Leuchtmittel-Anzeige im KI dank der LED-SW verzichten kann. Die Dinger sollen ja ewig halten. Hinzu kommt das Matrix-Licht mit der besseren und individuelleren Ausleuchtung. So ein ähnliches System hatte ich schon im Touareg und fand dieses System wirklich sehr gut.

Ansonsten liebe ich Wein (Bier bekommt mir nicht), gutes Hochprozentiges (Obstbrände, Whisky, Rum), Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte. Esse quasi Alles, aber in Maßen und nur von guter Qualität.

Und Reisen. 😁

Meine Weinphase ist beendet denn der Alkoholbedarf wird jetzt durch Cocktails gedeckt.

Bin Egoist und daher kein Veganer. Die haben aber eigentlich Recht, Stichwort "Gänsedaunen aus Polen" oder "Angora aus China". Empfehlenswerter - und recht amüsanter - Lesestoff dazu: "Anständig essen - ein Selbstversuch" von Karen Duve.

Yep, RRE mit Vollleder.

Zitat:

@tplus schrieb am 18. April 2017 um 11:16:35 Uhr:

Meine Weinphase ist beendet denn der Alkoholbedarf wird jetzt durch Cocktails gedeckt.

Bin Egoist und daher kein Veganer. Die haben aber eigentlich Recht, Stichwort "Gänsedaunen aus Polen" oder "Angora aus China". Empfehlenswerter - und recht amüsanter - Lesestoff dazu: "Anständig essen - ein Selbstversuch" von Karen Duve.

Yep, RRE mit Vollleder.

Warum macht ihr eigentlich kein eigenes Thema dafür auf ?
Würde die fachbezogenen Traed´s etwas entlasten - und, wer sich outen möchte, kann das tun...wer´s lesen möchte, welche Charaktere hier unterwegs sind, kann das auch tun.

Mich würde es interessieren, welcher Menschenschlag z.B. einen Evo im Stall stehen hat und wie diese Menschen leben.
Täglich liest man mit- weiß aber sehr wenig über den Autor.

Zwei "alte Hasen" hier haben schon bisschen was preisgegeben...leider unter der falschen Überschrift.
( Wozu dieser Traed eigentlich gut ist, hab ich noch nicht herausgefunden...der König ist tot, es lebe der König ??? )

Schöne Grüße,
Thomas

Liebe guten Wein und Bier (gerne nach dem Sport), wäre Vegetarier, wenn ich mir mein (geliebtes Grillfleisch) selber Jagen/Schlachten müsste....

Mein Fleisch stammt von dem Leder, welches die Frauen für Handtaschen/Schuhe/Gürtel brauchen- es würde ja sonst vergammeln ;-)

Fürs Autoleder hab ich noch keine Ausrede.....

Liebe Familie, Technik, Reisen, Sport.

LG
Huddel

Wild aus heimischen Wäldern ist das einzig unproblematisch Fleisch. Der Rest kommt aus der Schlachtindustrie mit 3% Ausfallrate bei der Betäubung (Schätzung Industrie, Bundesregierung: 6%). D. h. jeden Tag leben in Deutschland noch 5000 Schweine wenn sie gehäutet werden. Kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er das finanzieren will.

Ruhig jagen gehen...

Na ja, ich lebe in einer sehr ländlichen Gegend und kaufe mein Fleisch nicht im Supermarkt, sondern beim Metzger meines Vertrauens. Dort steht immer angeschlagen, von welchem regionalen Hof das heutige Schweine- und Rindfleisch stammt....meist ist sogar noch der Name der Kuh mit angegeben. 😰 😁

Ach so Sport: Mountainbiken (bietet sich hier an, wenn man Wald und Berg hinter der Haustür hat.).

Ich auch, und mein Dorfmetzger hat mir gesagt, dass er das Fleisch von Höfen in der Nähe bekommt die er gut kennt. Glaube ich Ihm. Er hat aber auch gesagt, dass aufgrund der ges. Verordnungen man praktisch keine andere Wahl hat, als in den Großschlachtereien schlachten zu lassen. Problem siehe oben. Frag' Deinen Schlachter 'mal danach.

Ich habe einige Monate lang direkt beim Erzeuger gekauft (Lamm vom Schäfer, viele Kumpels sind Jäger...) und in allen Restaurants nach der Herkunft gefragt. Danach wurde mir das für das langweilige Produkt zu doof - Ende, aus und fertig.