ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Eigentlich OT: Die Geschichte mit der Maus im RRE

Eigentlich OT: Die Geschichte mit der Maus im RRE

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 19:12

Hallo an alle,

eine kleine Begebenheit. Fährt doch meine Holde letztens zum hiesigen Wertstoffhof um meine Negroamaro und Barolo Leerpullen zu entsorgen.

Sie öffnet die Heckklappe und erblickt eine kleine Maus im Kofferraum. Vor lauter Schreck verkriecht sich die Maus zwischen den Rücksitzen. Zurück im Hause, erzählt meine Frau mir die Story und ich nehme vor Schreck den halben Evo auseinander. Maus natürlich nicht gefunden.

Nach unruhiger Nacht - Evo in der Garage wie immer - schleiche ich früh um sieben zum Auto und suche wieder. Fazit: die Maus hat sich bis ins Handschuhfach vorgearbeitet und dort eine lederne Brieftasche zerlegt, zudem hatte es einen ledernen Golfhandschuh in der Mittelkonsole erwischt, der Ringfinger hatte gut geschmeckt.

Bodenseegolfer fährt ratsuchend zum Freundlichen. Dort eher Amüsement und der Tip, Fenster in der Garage über Nacht komplett öffnen und abwarten. Nun - der Tip war hilfreich, die Maus ist verschwunden, ausgelegte Köder nicht angekabbert und die Batterie am nächsten Morgen ok (hatte da Bedenken).

Tja, was einem so alles passieren kann :D

Guten Rutsch und Grüsse

Bodenseegolfer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 17:19

Zitat:

@emskern schrieb am 28. Dezember 2015 um 16:45:31 Uhr:

Wahnsinn was Ihr alles

habt!!! Weine,Artikel aus

Leder, Schirm aus Teakholz....und einen

Evoque. Ihr seid zu beneiden??

Aber, aber, lieber Emskern, natürlich habe (besitze) ich noch viel mehr, aber wir wollen doch hier keinen Neid aufkommen lassen :D

Toys for men, just for fun :D

Gruss vom Konsum affinen Bodenseegolfer

p.s.: @Knolfi: Aufrecht stimmt, Top Winzer :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

@Bodenseegolfer: Unglaublich, was eine besoffene Maus so alles anknabbert ... :p

Duck und wech ... :D

Steuerkatze

Das hab ich echt noch nie gehört... Und eines muss man der Maus lassen, Geschmack hat sie definitiv!

am 25. Dezember 2015 um 20:41

Womit wir wissen dass Bodenseegolfer nur Negroamaro und Barolo trinkt.

Bei meinem Meersburger Bengel hätte sich die Maus nicht verirrt!

Nicht im Evoque, dafür vor ein paar Jahren im Gartenhaus: meine Frau hatte dort im Frühjahr die Reste des Vogelfutters (Streufutter und Meisenknödel) für den kommenden Winter eingelagert. Zusätzlich hatte ich dort unseren 4m-Teakholz Sonnenschirm von Garpa über den Winter eingelagert.

Eines Tage betrat ich das Gartenhaus und wunderte mich über die "Unordnung", dass überall Sonnenblumenkernhülsen und Körner verteilt waren...manche Körner entpuppten sich im Nachhinein als Mäuseköddel.

Das böse Erwachen kam dann, als ich unseren Sonnenschirm aufstellen wollte: von dem Schirm waren fast nur noch die Speichen und ein paar Bespannungsreste übrig, den Rest hatten die Feldmäuse sich schmecken lassen. :D

@Finngulf33 der Aufricht macht ganz ordentlichen Wein. :D

Wahnsinn was Ihr alles

habt!!! Weine,Artikel aus

Leder, Schirm aus Teakholz....und einen

Evoque. Ihr seid zu beneiden??

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 17:19

Zitat:

@emskern schrieb am 28. Dezember 2015 um 16:45:31 Uhr:

Wahnsinn was Ihr alles

habt!!! Weine,Artikel aus

Leder, Schirm aus Teakholz....und einen

Evoque. Ihr seid zu beneiden??

Aber, aber, lieber Emskern, natürlich habe (besitze) ich noch viel mehr, aber wir wollen doch hier keinen Neid aufkommen lassen :D

Toys for men, just for fun :D

Gruss vom Konsum affinen Bodenseegolfer

p.s.: @Knolfi: Aufrecht stimmt, Top Winzer :D

Nein,nein kein Neid ich gönne Euch die Mäuse. .. Jetzt im ernst,allen ein gutes Jahr 2016.

Munter bleiben

Zitat:

@Bodenseegolfer schrieb am 28. Dezember 2015 um 18:19:21 Uhr:

Aber, aber, lieber Emskern, natürlich habe (besitze) ich noch viel mehr, aber wir wollen doch hier keinen Neid aufkommen lassen :D

Neid? Ich denke, da gehst du fehl! Denn schliesslich nennt der Gute seit Kurzem ebenfalls einen Evoque sein Eigen ... vom Modell her zwar eher ein Merlot als ein Amarone ... but who cares the Equipment? Beide ziert eine schöne Etikette ... :cool:

Mit lucullischem Gruss

Steuerkatze

Oh Mieze-Katze Du haust ja wieder drauf....

"Mäuse" konnte ich noch keine in meinem Evoque finden: Dafür hatte ich im Frühjahr eine Spinne bei 160 km/h vor meinem Auge baumeln. Das Vieh hat/hatte (so sicher bin ich mir da noch nicht, ob ich sie mittlerweile erwischt habe) es sich in meinem Wagen so richtig bequem gemacht, inkl. Spinnennetz von innen an der Windschutzscheibe.

Hey

das ist ein Fall für die Super-Katze

Zitat:

@hornmic schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:49:22 Uhr

Dafür hatte ich im Frühjahr eine Spinne bei 160 km/h vor meinem Auge baumeln. Das Vieh hat/hatte (so sicher bin ich mir da noch nicht, ob ich sie mittlerweile erwischt habe) es sich in meinem Wagen so richtig bequem gemacht, inkl. Spinnennetz von innen an der Windschutzscheibe.

Ist ja auch kein Wunder ... wenn man bedenkt, wie selten der Rote im Vergleich zum Weissen bewegt wird ... ;)

Mit ungezieferfreiem Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@emskern schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:53:34 Uhr:

Hey

das ist ein Fall für die Super-Katze

Danke, mein Lieber, du lässt mich erröten ... :p

Steuerkatze

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 19:18

Zitat:

 

Neid? Ich denke, da gehst du fehl! Denn schliesslich nennt der Gute seit Kurzem ebenfalls einen Evoque sein Eigen ... vom Modell her zwar eher ein Merlot als ein Amarone ... but who cares the Equipment? Beide ziert eine schöne Etikette ... :cool:

Mit lucullischem Gruss

Steuerkatze

Liebe Steuerkatze,

Merlot? Nicht Mädchentraube? Nun ja, den Emsbewohnern im hohen D - Norden fehlt - so denke ich - manchmal unser unser eher südlich, mediterranes Flair und die entsprechend relaxte Lebensweise.

Das ist durchaus nicht negativ gemeint, es ist rau an der Waterkant und bei uns eben vieles südlich mild und entspannt :D

Lucullische Grüsse zurück von Hobbykoch Bodenseegolfer

p.s.: Denner Aktion nicht verpassen - 20% auf alle Champagner :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Eigentlich OT: Die Geschichte mit der Maus im RRE