ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Nutzung der Einstellung Ladeorte/intelligenter Planer

Nutzung der Einstellung Ladeorte/intelligenter Planer

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 17. November 2021 um 12:51

Hi,

Habe von gestern auf heute mal den Intelligenten Planer genutzt, den man unter Ladeorte konfigurieren kann.

 

Dort habe ich eingestellt, das er mindestens auf 50% laden soll, dann auf 80% Grenze mit vorklimatisieren für Abfahrt 8:10uhr.

 

Was anfangs gut ausgesehen hat, war auf der Zielgeraden leider etwas enttäuschend.

 

Kann dazu jemand schon eigene Erfahrungen Teilen?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Nochmal: Wer behauptet das denn? Willste nicht oder kannste nicht?

Um ehrlich zu sein ist es nicht das erste Mal, daß ich deine Logik nicht verstehe.

Komme aus der Privatwirtschaft, ob es daran liegt?

Vermutlich. Bist aber eher eine Ausnahme in der großen Community. Ob es vielleicht an dir liegt? Übrigens: Ich kenne beide Seiten bestens.

 

Aber lassen wir das. Bezogen auf die Ursprungsthematik hilft das hier in keinster Weise weiter.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. Dezember 2021 um 15:20:31 Uhr:

Nochmal: Wer behauptet das denn? Willste nicht oder kannste nicht?

Du antwortest auf meinen Beitrag, in dem ich erkläre wie es bei uns gehandhabt wird und dass dort kein neues Garantiedatum bei einem Austausch gesetzt wird, mit 'es ist Gesetz...'?!

Ich dachte, wir wären weiter.... ;)

Schon zwei aus der Ausnahmegruppe ...

Klasse. Wirklich toll. :)

 

Back to topic. Es wird Zeit.

Habe eine Probefahrt mit dem 80 gemacht. Wollte mal die intelligente Navi Führung testen. Also ein Ziel über die Reichweite der Batterie ausgewählt. Hat mir zwei Haltepunkte angezeigt. Mir ist aufgefallen , es waren immer nur max 50 kw Lader. Größere Lader zeigte er nicht an, obwohl welche auf der Strecke waren. Auch in der Umgebung zeigt er nur max 50kw Lader an. Kann man das ändern?

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 12:36

Ich habe da eine Vermutung, wenn es das ist, ja das könnte man ändern. Allerdings per Codierung und der Möglichkeit SFD freizuschalten.

Ich hoffe aber mal, das dieser Fehler von Skoda per Update selbst behoben wird.

Was heißt SFD ?

Danke

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 6:45

Von gestern auf heute hat es mal wieder gar nicht geklappt.

Bin gespannt ob dies mit der neuen Sw wie versprochen dann klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Nutzung der Einstellung Ladeorte/intelligenter Planer