Nutzt hier jemand Motoröl von Meguin?
Hallo,
nutzt hier jemand Meguin Motoröl?
Wollte in meinen Lybra vollsynth. 5W40 füllen und bin dabei über Megol von Meguin gestolpert. Ist das Produkt empfehelnswert?
Beste Antwort im Thema
Auch ich habe in Wikipedia Liqui Moly eingegeben, auch dort steht, daß Liqui Moly noch nie selbst Motorenöle hergestellt hat, sondern diese von Meguin für sich herstellen läßt, somit werde auch ich in Zukunft bei Meguin direkt das Öl kaufen, das Liqui Moly 5W40 Super Synthoil Vollsynthetisch habe ich bis jetzt für 56 Euro für 5 Liter gekauft, das selbe Öl direkt von Meguin das sogenannte SUPER leichtlauf 5W40 Vollsynthetisch kostet bei Meguin nur 35 Euro und es handelt sich um genau dasselbe Öl, ist der Hammer was Liqui Moly für dasselbe öl verlangt!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hunter123
Hallo !!!! Du wirst gesteinigt wenn du für alte Autos das 15W40 nimmst !! Nenne mir nur einen grund warum ein altes Auto nicht auch das 5W40 von Meguin fahren darf !!!! Dann eher noch teilsyt wie mineralisch das ist ja dann schon ganz hart an der Grenze .Zitat:
Original geschrieben von DarkRed
Ich fahre das Meguin 5W/40 - aber aufpassen, das Identische mit LM ist nur das "Megol Super Leichtlauf 5W-40 (vollsynthetisch)". Ist das 2.-beste Öl was es gibt. Nach Mobil1 0W/40. Meguin kostet 31,- für 5 Liter.Von teilsynthetischen Ölen halte ich nicht viel. Entweder Vollsynthetisch oder für alte Autos ohne 16V Technik, dann das gute Mineralische 15W/40 benutzen.
Grus Hunter
Das ist einfach ältere Autos, wie Youngtimer und Oldtimer, kann das öl zu dünn sein do das es aus Dichtungen austritt. und unterumtänden kann durch das Ölkreislaufsystem kein richtiger Öldruck aufgebaut werden. Weil die Systeme auf andere Ölsorten ausgerichtet wurden.
italo
Zitat:
kann das öl zu dünn sein ... kann durch das Ölkreislaufsystem kein richtiger Öldruck aufgebaut werden. Weil die Systeme auf andere Ölsorten ausgerichtet wurden.
offensichtlich hast du dich noch nie wirklich mit Motorölen und Tribologie beschäftigt. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber dann äußere dich einfach nicht zu diesem Thema.
gruß player
Meguin ist ein Saarländischer Ölfabrikant der vor paar Jahren von Liqui Moly übernommen wurde.
http://www.meguin.de/meguin/web.nsf/id/pa_geschichte.html