ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motoröl Fiat Panda 1,2

Motoröl Fiat Panda 1,2

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 19:24

Hallo,

welches Motoröl wird oder sollte man für Fiat Panda 1,2 verwenden?

Danke

 

Gruß

 

sj

Ähnliche Themen
33 Antworten

schau zB hier rein http://195.82.66.170/castrol/oilguide/

ansonsten ein 5W-40 immer richtig, egal ob synthetisch oder hc

lg

aus

cologne

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von cologne1

schau zB hier rein http://195.82.66.170/castrol/oilguide/

ansonsten ein 5W-40 immer richtig, egal ob synthetisch oder hc

lg

aus

cologne

Hallo,

danke für die Antwort. Aber 5W-40 steht nicht auf der Seite wenn ich das Auto auswähle.

Jetzt weis ich nicht.

 

Gruß

 

sj

am 13. Januar 2007 um 9:28

ich nehme es auch im Punto, ist das optimale Öl vom Preis/Leistungsverhältnis, ich verwende Mobil X für 6 € den Liter ..... übrigens auch im Audi V6 und Focus ......

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 10:25

Ok Vielen Dank.

ein stink normales 10W 40 reicht auch lang und ewig. Wenn du was gut machen willst, nimm ein 5W 40 - wichtig halt - egal welches Öl, dass die API und ACEA-Vorschriften eingehalten werden. (ist meist so)

Gruss

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ein stink normales 10W 40 reicht auch lang und ewig. Wenn du was gut machen willst, nimm ein 5W 40 - wichtig halt - egal welches Öl, dass die API und ACEA-Vorschriften eingehalten werden. (ist meist so)

Gruss

Hallo,

und welches Öl hat diese zwei Vorschriften? Reicht es nicht aus wenn ACEA passt?

 

Gruß

sj

Zitat:

Original geschrieben von sj007

Hallo,

und welches Öl hat diese zwei Vorschriften? Reicht es nicht aus wenn ACEA passt?

 

Gruß

sj

also bei den Anforderung ist eher die Frage, welches Öl hat nicht mindestens beide Vorschriften? z.B. API SJ, dann kannste auch eins nehmen mit API SH oder so.

Kennst du Kaufland oder Handelshof? da gibts doch die K-Classic-Produkte. Da gibts auch Öl von 15W 40 bis 0W 40. Nehme von denen das 10W40 immer für unsern Polo. Das reicht. Kosten tuts glaub 5l so um die unter 20 Euro. Ist auch von nem namhaften Hersteller.

Gruss

am 14. Januar 2007 um 14:23

...wie gesagt der Real zB hat alle paar Wochen das Mobil x in 5w40 teilsynth, das ist ein hervorragendes Öl, und für 6 € den Liter zu haben....

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 19:53

Ok. Wo kann ich das Öl im Internet kaufen?

am 14. Januar 2007 um 20:58

Nabend und Hallo!

Also ich fahre in meinem Panda das Mobil 0W 40!

Nur das beste für mein Panda :-)

Läuft super damit, geht ab wie nen zäpfsche:-) und verbraucht kaum öl, wäre auch schlimm!

am 14. Januar 2007 um 22:37

Was ist der Unterschied zwischen 5W40 und 10W40?

Das 5W40 dickt bei tiefen Temperaturen nicht so stark ein und es besteht zumindest die Chance ein Vollsynthetisches zu erwischen.

Der Preis für ein vollsynth Topöl liegt übrig. bei 5€/l - Also fast geschenkt im Vgl. zu den ganzen Castrol, Mobil x usw HC-Wucher-Teilen.

MfG

am 18. Januar 2007 um 16:48

Warum kippt ihr nicht einfach das rein was der Hersteller vorschreibt .Und gut is

Tja dann kann man sich bei allem möglichen fragen was sinnvoll ist... Regenwasser statt Mineralwasser - beides H2O; erfüllt schließlich die Herstellervorgabe.

und manche hier(immer mehr wie ich sehe) denken auch mal ein paar tkm vorraus und sehen ein warum ein Öl was

-besser im Winter funktioniert,

-das ganze Intervall über stabil bleibt und

-den Motor top sauber hält

eine gute Investition ist.

in seltenen Fällen (was bei Fiat nicht zutrifft) kann die Herstellervorgabe auch ein ziemlicher Blödsinn sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motoröl Fiat Panda 1,2