Nutzt hier jemand Motoröl von Meguin?
Hallo,
nutzt hier jemand Meguin Motoröl?
Wollte in meinen Lybra vollsynth. 5W40 füllen und bin dabei über Megol von Meguin gestolpert. Ist das Produkt empfehelnswert?
Beste Antwort im Thema
Auch ich habe in Wikipedia Liqui Moly eingegeben, auch dort steht, daß Liqui Moly noch nie selbst Motorenöle hergestellt hat, sondern diese von Meguin für sich herstellen läßt, somit werde auch ich in Zukunft bei Meguin direkt das Öl kaufen, das Liqui Moly 5W40 Super Synthoil Vollsynthetisch habe ich bis jetzt für 56 Euro für 5 Liter gekauft, das selbe Öl direkt von Meguin das sogenannte SUPER leichtlauf 5W40 Vollsynthetisch kostet bei Meguin nur 35 Euro und es handelt sich um genau dasselbe Öl, ist der Hammer was Liqui Moly für dasselbe öl verlangt!
17 Antworten
Ja ist gut, schau in den Ölthread im VW-Motoren Forum hier.
Hi
bin auch durch den Öl-Beitrag auf das vollsyn.Meguin 5W40 gekommen.
Hat man beim "Oilcenter" für unter 100€ -->20L bekommen.
Fahre es im Punto 16V und Cinquecento Sporting.
Im Turbo allerdings Mobil1 5w50.
Kollge fährt es (Meguin)seit kurzer Zeit im HGT, und seitdem ist der Motor fast klapperfrei(Hydros/Phasensteller)
Gruß Roland
Ist das Meguin nicht das gleiche wie Liqui Moly? hab mal wo gelesen, dass Meguin für Liqui Moly die Öl herstellt ?!?!?!
Noch eine Frage:
Wenn bei meinem Motor die Klassifikation API SJ erfüllt sein muß,
darf ich dann API SM nutzen?
Zitat:
Original geschrieben von Prosimo
Noch eine Frage:Wenn bei meinem Motor die Klassifikation API SJ erfüllt sein muß,
darf ich dann API SM nutzen?
wichtig ist, dass letzte Buchstabe höher oder gleichwertig wie die Herstellervorgabe ist. Da das M höher als das J ist, darfst du das freilich benutzen.
intressant wäre eine antwort auf "stilo1985" frage, ob das öl von liqui moly hergestellt wird! ich fahre schon immer mit liqui moly öl!
Soweit ich weiß, hat LiquiMolly die Fa. Meguin gekauft.
Das heißt ja nicht unbedingt, dass beide das gleiche Öl verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von lumpis nachbar
intressant wäre eine antwort auf "stilo1985" frage, ob das öl von liqui moly hergestellt wird! ich fahre schon immer mit liqui moly öl!
Meguin hat das Öl für Liqui Moly abgefüllt, LM labelte bis vor kurzem nur um. Sie haben Meguin dann schließlich aufgekauft. Das Megol 5W40 ist identisch mit dem LM Synthoil Hightech 5W40.
Zitat:
Original geschrieben von lumpis nachbar
Jo äh , Liqui Moly haben in ihrem Leben noch nie selber Öl hergestellt , die haben schon immer das ÖL von anderen Herstellern unter ihrem Namen deutlich teurer verkauft !
Wer meint er müsse soviel Geld für LM-Öle bezahlen , selber schuld ! 😁
Auch ich habe in Wikipedia Liqui Moly eingegeben, auch dort steht, daß Liqui Moly noch nie selbst Motorenöle hergestellt hat, sondern diese von Meguin für sich herstellen läßt, somit werde auch ich in Zukunft bei Meguin direkt das Öl kaufen, das Liqui Moly 5W40 Super Synthoil Vollsynthetisch habe ich bis jetzt für 56 Euro für 5 Liter gekauft, das selbe Öl direkt von Meguin das sogenannte SUPER leichtlauf 5W40 Vollsynthetisch kostet bei Meguin nur 35 Euro und es handelt sich um genau dasselbe Öl, ist der Hammer was Liqui Moly für dasselbe öl verlangt!
Ich fahre das Meguin 5W/40 - aber aufpassen, das Identische mit LM ist nur das "Megol Super Leichtlauf 5W-40 (vollsynthetisch)". Ist das 2.-beste Öl was es gibt. Nach Mobil1 0W/40. Meguin kostet 31,- für 5 Liter.
Übrigens, vergleicht mal das 15W/40 Meguin mir dem Touring High Tech von LM, scheint auch das Selbe zu sein! Nur eben auch viel billiger.
Von teilsynthetischen Ölen halte ich nicht viel. Entweder Vollsynthetisch oder für alte Autos ohne 16V Technik, dann das gute Mineralische 15W/40 benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von DarkRed
Ich fahre das Meguin 5W/40 - aber aufpassen, das Identische mit LM ist nur das "Megol Super Leichtlauf 5W-40 (vollsynthetisch)". Ist das 2.-beste Öl was es gibt. Nach Mobil1 0W/40. Meguin kostet 31,- für 5 Liter.Von teilsynthetischen Ölen halte ich nicht viel. Entweder Vollsynthetisch oder für alte Autos ohne 16V Technik, dann das gute Mineralische 15W/40 benutzen.
Hallo !!!! Du wirst gesteinigt wenn du für alte Autos das 15W40 nimmst !! Nenne mir nur einen grund warum ein altes Auto nicht auch das 5W40 von Meguin fahren darf !!!! Dann eher noch teilsyt wie mineralisch das ist ja dann schon ganz hart an der Grenze .
Grus Hunter
Lieber preiswertes Öl und öfter mal wechseln, ich fahre seit Jahren mit Rowe Öl, die Füllen auch für namhafte Tankstellen und Autohersteller ab.