1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nutzererfahrungen mit der V-Klasse

Nutzererfahrungen mit der V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,
ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer einer VKlasse, gekauft mit ca 9000km, aktueller Stand ca 42000km.
Ich benutze die V Klasse beruflich, fahre damit quer durch Europa.
Bisher läuft sie problemlos, negativ finde ich das Getriebe, es schaltet mir nicht weich genug.
Ich finde auch nicht die richtige Sitzposition, habe aber das gleiche Problem in der R Klasse.
Verbrauch liegt bei 7,5 ltr...
Grüße aus Wiesbaden

Beste Antwort im Thema

Läuft wie ein Uhrwerk!

Asset.HEIC.jpg
337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

Bekannter hat auch geschäftlich als Mitarbeiter nen 447 Vito Tourer 3,2t zur Nutzung erhalten - Auto hat EZ10/2017 und stand gestern 49tkm runter. Fahrzeug hat einen Regalausbau, der fast den ganzen Innenraum von Heckklappe bis Mitte Schiebetür in Breite wie Höhe ausfüllt und natürlich nachträglich verstärkte Federn hinten bekommen, weil er nen Hängearsch hatte und durchgeschlagen hat.

Wir waren gestern zeitgleich beim privat bekannten Reifenladen wegen Sommerrädern. Leider wurden Ihm vom verkaufenden MB-Händler nur welche mit 101er Traglast mitgeliefert. Das ist mir direkt aufgefallen, ihm nicht. Woher auch...

Dass seine Winterreifen hinten innen runter sind, wusste er aber schon. Leider dann beim Räder durchdrehen auf der Bühne sehen müssen, das rechts innen schon die Drähte rausgucken. Denke mal aufgrund starker Überladung, was auch kein Wunder bei der Konfiguration ist.

Reifenhändler hatte keine 17“ in 109/107 da, ich habe also schnell mal bei uns welche organisiert.

Die Sommerräder gehen vermutlich zurück an den verkaufenden Händler. Und vielleicht kann ich dann noch nen Satz richtige Räder loswerden.

Absoluter Wahnsinn. Du sitzt ja praktisch nur im Auto. Macht dir das Spaß? Ich mein der Verkehr hat sich ja schon stark verändert. Zumindest wenn man am Tage fährt, hat die Verkehrsdichte schon sehr zugenommen. Zumindest empfinde ich das so.
Bekomme übrigens meinen V250 4-Matic im Juni. Ich bin gespannt wie es mir gefällt..

Zitat:

@sebtor schrieb am 15. April 2018 um 21:54:47 Uhr:

Absoluter Wahnsinn. Du sitzt ja praktisch nur im Auto. Macht dir das Spaß? Ich mein der Verkehr hat sich ja schon stark verändert. Zumindest wenn man am Tage fährt, hat die Verkehrsdichte schon sehr zugenommen. Zumindest empfinde ich das so.
Bekomme übrigens meinen V250 4-Matic im Juni. Ich bin gespannt wie es mir gefällt..

Am Tage ist es sehr oft unerträglich, aber das Live Trafffic funktioniert sehr gut.. Ich stehe kaum noch im Stau, mußte am Donnerstag durch Hamburg, auf dem Display war alles rot, aber ich habe kaum gestanden..

Kannst dich auf die V-Klasse freuen, ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und toll zu fahren wenn man sich daran gewöhnt hat.

Toll das du den Thread am Leben hälst. Und ich glaube du und der V das ist mittlerweile Liebe ;). Freut mich und bald werden die magischen 100.000km geknackt :).
mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 16. April 2018 um 11:00:28 Uhr:

Toll das du den Thread am Leben hälst. Und ich glaube du und der V das ist mittlerweile Liebe ;). Freut mich und bald werden die magischen 100.000km geknackt :).
mfg Wiesel

Ja meine Frau ist schon eifersüchtig..

Spaß beiseite, wenn ich manchmal lese was manche so schreiben zb über den Rückruf kann ich nur den Kopf schütteln, habe ihn auch noch vor mir, Schreiben kam vor 4 Wochen normal mit der Post, kann dann nicht soooo schlimm sein..

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 16. April 2018 um 14:53:01 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 16. April 2018 um 11:00:28 Uhr:

mfg Wiesel

Ja meine Frau ist schon eifersüchtig..
Spaß beiseite, wenn ich manchmal lese was manche so schreiben zb über den Rückruf kann ich nur den Kopf schütteln, habe ihn auch noch vor mir, Schreiben kam vor 4 Wochen normal mit der Post, kann dann nicht soooo schlimm sein..

Ist es auch nicht wenn es sauber gemacht wurde.

Genau aber dafür kann die V nix, wenn ich immer lese meine V hat 70000 gekostet und hat dies und das, ne Rindscurry Pommes kostet heute auch 5-6 Euro, im Vergleich dazu ist die V n Schnäppchen

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 16. April 2018 um 10:29:30 Uhr:

Zitat:

@sebtor schrieb am 15. April 2018 um 21:54:47 Uhr:

Am Tage ist es sehr oft unerträglich, aber das Live Trafffic funktioniert sehr gut.. Ich stehe kaum noch im Stau, mußte am Donnerstag durch Hamburg, auf dem Display war alles rot, aber ich habe kaum gestanden..
Kannst dich auf die V-Klasse freuen, ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und toll zu fahren wenn man sich daran gewöhnt hat.

Ich freue mich auch sehr drauf. Bin gespannt ob es mir gefällt und nicht auf Dauer zu viel Auto ist.

Vor allem erhoffe ich mir eine ruhigere Fahrweise. Denke mit so einem V macht es nicht so viel Spaß ständig Topspeed zu fahren.. :-)

Zitat:

@sebtor schrieb am 16. April 2018 um 19:48:52 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 16. April 2018 um 10:29:30 Uhr:

Ich freue mich auch sehr drauf. Bin gespannt ob es mir gefällt und nicht auf Dauer zu viel Auto ist.
Vor allem erhoffe ich mir eine ruhigere Fahrweise. Denke mit so einem V macht es nicht so viel Spaß ständig Topspeed zu fahren.. :-)

Es ist egal ob du mit der V oder mit dem Vito wie meinem fährst, es ist einfach entspannend.

Ich habe mir gestern so gedacht ich könnte langsam mal Sommer-Reifen aufziehen und prüfe nochmal die Winter-Reifen. Ich war dann doch etwas überrascht zu dem ganzen negativen was hier darüber geschrieben wird. Meine haben jetzt ca 50 bis 55000KM drauff, 3-4 MM Profil noch... Und das auch noch gleichmäßig. Der Reifen-Mann schaute genauso überrascht wie ich...
Dann versuche ich seit 4 Wochen die Inspektion B über 90000KM zu bekommen, es bleibt aber bei 89900KM stehen.

Glaube es liegt daran, dass du fast nur Langstrecke fährst und dann meist Autobahn. Die Reifen werden am meisten in der Stadt leiden v.a. beim ständigen aus und einparken.
Ps ich bin schon fast erschrocken jetzt was von dir in dem Thread zu lesen, dachte schon die Defektfee hat zu geschlagen.
mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 28. April 2018 um 10:13:49 Uhr:

Glaube es liegt daran, dass du fast nur Langstrecke fährst und dann meist Autobahn. Die Reifen werden am meisten in der Stadt leiden v.a. beim ständigen aus und einparken.
Ps ich bin schon fast erschrocken jetzt was von dir in dem Thread zu lesen, dachte schon die Defektfee hat zu geschlagen.
mfg Wiesel

Was du schreibst ist richtig, ich versuche nur ein wenig dem neagtiv Trend der hier herrscht entgegen zu wirken.. ;-)

Was für eine "Defektfee"? ;-)

Irgendwann wird sie mich besuchen, kann aber gerne noch dauern...

Ich wünsche allen ein sonniges WE.

Ich hab vor einigen Wochen die Räder gewechselt, das sind die Vorderreifen.
Ich bin überrascht wie gleichmäßig die abgefahren sind.
:-)
Die Spur wurde bei mir nachgestellt, ich finde meine Werkstadt hat das toll hingekriegt.

20180414-143517

Ich hatte gestern die V beim Service B.
KM-Stand: 88748
Keine Auffälligkeiten.
Brutto: 1.235,00.-

Lenksäule ist auch gemacht.
Auf dem Kostenvoranschlag stand auch ADBlue nachfüllen, Ltr-Preis: 69 Cent, hätte ich nicht erwartet, da habe ich ja umsonst vorher Vollgetankt.
Fahrzeug wurde außen und innen gereinigt.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 8. Mai 2018 um 10:09:11 Uhr:

Ich hatte gestern die V beim Service B.
KM-Stand: 88748
Keine Auffälligkeiten.
Brutto: 1.235,00.-

Lenksäule ist auch gemacht.
Auf dem Kostenvoranschlag stand auch ADBlue nachfüllen, Ltr-Preis: 69 Cent, hätte ich nicht erwartet, da habe ich ja umsonst vorher Vollgetankt.
Fahrzeug wurde außen und innen gereinigt.

Der Liter-Preis für das Adblue passt, aber das einfüllen kostet meist 20 oder 40 €

:D
Deine Antwort