ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. PVC Boden nachträglich verlegen lassen (V Klasse W447 Lang)

PVC Boden nachträglich verlegen lassen (V Klasse W447 Lang)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. April 2020 um 13:00

Hallo V Klassen Fahrer,

da es mir lästig war den Teppich hinten zu reinigen, hab ich für mich entschieden einen PVC-Boden zu verlegen. Hab über zwei Jahre einen drin und bin mehr als begeistert, einmal drüberwischen und alles wieder sauber. Da ich Erfahrung darin gesammelt habe, könnte ich den jetzigen ausbauen ein Schnittmuster erstellen und für euch zuschneiden und zusenden. Er rutscht nicht und sieht sehr gut aus.

Wer Interesse hat, kann mir seine Preisvorstellungen zusenden und welchen PVC-Boden er drin haben möchte. Leider hab ich nur ein Schnittmuster für W447 2016 lang, wenn die Nachfrage groß genug ist, würde ich ein Kleinunternehmen Gründen und mir eine Maschine zulegen, wo ich dann viel mehr Autos abdecken könnte. Heute Abend stelle ich paar Beispielbilder rein.

Liebe Grüße an alle ;)

Beste Antwort im Thema

Guten Tag was würde der Komplett PVC Boden für eine extra lange mit verlängerten Schienen Fertig zugeschnitten Kosten ? Mit freundlichen Grüßen Markus

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hast du den Boden auf den Teppich gelegt? Und wie bekommst du das hin, dass der PVC nicht rutscht? Ich bräuchte später einen Boden für V300 extralang mit verlängerten Mittelschienen und durchgehenden Tischschienen.

Themenstarteram 22. April 2020 um 14:18

Wenn die Schienen draufgeschraubt werden, wird der PVC geklemmt. Am Rand wird er einfach untergeschoben.

20200422_153327.jpg
20200422_153317.jpg
20200422_153308_001.jpg
+2
Themenstarteram 22. April 2020 um 14:30

Und ja, hab es auf den Teppich gelegt. Nach einem Jahr, hab ich es neu gemacht, um zu prüfen, wenn es trunter Schimmelt und Fehler zu beseitigen, die ich beim erst mal gemacht habe. Also Schimmel Probleme, hab ich in den zwei Jahren nicht gehabt.

am 22. April 2020 um 14:59

Ich hatte auch mal einen PVC bei meinem Mixto hinten im Laderaum.

Gefiel mir persönlich optisch ganz gut aber er war mir zu rutschig. Ewig rutschten die Klamotten hin und her und musste immer alles festzurren.

Ich habe mal gesucht, es gibt auch Anti-Rutsch-PVC-Beläge und es gibt Beschichtungen, die einen PCV-Boden rutschsicher machen (sollen). Das wäre sicher einen Versuch wert!

 

Also ich finde die Idee von @stahl23 nicht schlecht. Wenn er die Böden fertig zuschneiden kann, sollte das Verlegen keine Raketentechnik sein.

Bilder wären wünschenswert

Themenstarteram 22. April 2020 um 16:16

Zitat:

@Hessenclique schrieb am 22. April 2020 um 17:52:52 Uhr:

Bilder wären wünschenswert

Bilder im dritten Beitrag von Oben. ;)

Themenstarteram 22. April 2020 um 16:21

Zitat:

@Gladi65 schrieb am 22. April 2020 um 16:59:23 Uhr:

Ich hatte auch mal einen PVC bei meinem Mixto hinten im Laderaum.

Gefiel mir persönlich optisch ganz gut aber er war mir zu rutschig. Ewig rutschten die Klamotten hin und her und musste immer alles festzurren.

Rutschig das stimmt, es gibt aber auch andere PVC Böden. Es ist immer eine Geld Sache.

Themenstarteram 22. April 2020 um 16:28

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 22. April 2020 um 17:39:37 Uhr:

Ich habe mal gesucht, es gibt auch Anti-Rutsch-PVC-Beläge und es gibt Beschichtungen, die einen PCV-Boden rutschsicher machen (sollen). Das wäre sicher einen Versuch wert!

 

Also ich finde die Idee von @stahl23 nicht schlecht. Wenn er die Böden fertig zuschneiden kann, sollte das Verlegen keine Raketentechnik sein.

CAD, CAM, CNC, 30 Jahre auf den Buckel und eine V Klasse im Hof, sollten nichts gegen die Gründung sprechen. Jetzt eine Halle, Maschine und Finanzamt dann könnte ich loslegen. Aber ist ziemlich kostspielig und wenn die Nachfrage bei der V Klasse groß genug ist, würde ich es wagen und mehr Autoklassen aufnehmen.

Themenstarteram 22. April 2020 um 16:38

Das verlegen ist nicht schwer, das Zuschneiden ist nicht leicht. Weil man kann an manchen Stellen nur ganz wenig Material unterschieben.

Zitat:

@stahl23 schrieb am 22. April 2020 um 16:18:32 Uhr:

Wenn die Schienen draufgeschraubt werden, wird der PVC geklemmt. Am Rand wird er einfach untergeschoben.

Sieht schick aus :-) ich habe es etwas anders gelöst und arbeite mit 2 Böden um den Höhenunterschied der Schienen auszugleichen.

Bild 1
Bild 2
Themenstarteram 22. April 2020 um 17:21

Zitat:

@CReeve schrieb am 22. April 2020 um 19:02:43 Uhr:

Zitat:

@stahl23 schrieb am 22. April 2020 um 16:18:32 Uhr:

Wenn die Schienen draufgeschraubt werden, wird der PVC geklemmt. Am Rand wird er einfach untergeschoben.

Sieht schick aus :-) ich habe es etwas anders gelöst und arbeite mit 2 Böden um den Höhenunterschied der Schienen auszugleichen.

Super gemacht.

War es viel Aufwand, die schwarze Stufen zu entfernen. Ich hab es mir nicht zugetraut, hab immer Angst da was kaputt zu machen bei den Kunststoff. :)

Zitat:

@stahl23 schrieb am 22. April 2020 um 19:21:08 Uhr:

Zitat:

@CReeve schrieb am 22. April 2020 um 19:02:43 Uhr:

 

Sieht schick aus :-) ich habe es etwas anders gelöst und arbeite mit 2 Böden um den Höhenunterschied der Schienen auszugleichen.

Super gemacht.

War es viel Aufwand, die schwarze Stufen zu entfernen. Ich hab es mir nicht zugetraut, hab immer Angst da was kaputt zu machen bei den Kunststoff. :)

Danke :-)

Die Stufe lässt sich ganz einfach entfernen da sie nur gesteckt/geklemmt ist - kein Werkzeug nötig.

Man muss jedoch behutsam sein wegen der Steckverbindung der LED-Beleuchtung die an der Unterseite der Stufe angebracht ist.

Bei Bedarf stelle ich gerne Detailbilder zur Verfügung und auch Montageanleitungen. An manchen Stellen ist die Demontage der Verkleidung sehr hilfreich um den Boden zu verlegen - ganz besonders wenn der Boden etwas stärker gewählt wird.

@CReeve Das wäre wirklich ganz toll, wenn du Montageanleitungen dazu hier einstellen würdest!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. PVC Boden nachträglich verlegen lassen (V Klasse W447 Lang)