Nutzererfahrungen mit der V-Klasse
Hallo,
ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer einer VKlasse, gekauft mit ca 9000km, aktueller Stand ca 42000km.
Ich benutze die V Klasse beruflich, fahre damit quer durch Europa.
Bisher läuft sie problemlos, negativ finde ich das Getriebe, es schaltet mir nicht weich genug.
Ich finde auch nicht die richtige Sitzposition, habe aber das gleiche Problem in der R Klasse.
Verbrauch liegt bei 7,5 ltr...
Grüße aus Wiesbaden
Beste Antwort im Thema
Läuft wie ein Uhrwerk!
337 Antworten
Der Liter-Preis für das Adblue passt, aber das einfüllen kostet meist 20 oder 40 € 😁
Na wenn das so ist dann werde ich hauptberuflich Adbluenachfüller.
100000 Km erreicht, davon 91000 Km die letzten 7,5 Monaten, hohe Zuverlässigkeit, toller Fahrkomfort, keine Nebengeräusche, kein Ölverbrauch, Winterreifen nach 60000 Km gleichmäßig abgefahren, 3 mm Restprofil, wie heißt der Lieblingsspruch der Meckerer hier: das beste oder nichts? Stimmt genau, einfach das BESTE, Danke MB!
Danke dir für dein Feedback. Nun eine Schwangerschaft später und du berichtest von 200.000km.
Weiterhin viel Freude mit dem Besten.
mfg Wiesel
Heute bei 120000 km Bremsbeläge zum ersten Mal vorne und hinten gewechselt, V macht keine Probleme...
Ähnliche Themen
Habe jetzt nach 40000km Scheiben und Beläge vorne wechseln müssen. Stört nicht weiter. Bei so einem dicken Schiff
Da liegt es aber eher am Einsatz des Fahrzeugs, oder? 😁
Gruß
Befner
Zitat:
@akoser76 schrieb am 18. Juli 2018 um 20:44:33 Uhr:
Habe jetzt nach 40000km Scheiben und Beläge vorne wechseln müssen. Stört nicht weiter. Bei so einem dicken Schiff
Das könnte sein, war beim ersten auch so.
Du bist wirklich ein "krasser" Typ. Du spulst die Kilometer wie im Schlaf runter. Toll. Und ich freue mich, dass der V keine Probleme macht und du uns weiter bei der Stange hälst. Danke.
mfg Wiesel
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 10. August 2018 um 16:20:30 Uhr:
Heute Service bei KM 134.436, alles Tip Top...
letzte Woche die 150000 geknackt, genau sind es 153254, fährt weiterhin problemlos.
Hallo,
absoluter Wahnsinn wie die du Kilometer abreist. Ich würde ja gerne mal Bilder von deiner V-Klasse sehen.
Die muss ja eigentlich aussehen wie sau von Außen oder wäscht du deinen Wagen alle paar Tage?
Ich habe auch seit Ende Juli meinen V250 4-matic in der Kurzversion. Bisher für mich mein bester Firmenwagen.
Habe aktuell knapp 10.000 km gelaufen und musste noch kein Ad Blue (großer Tank) nachfüllen. Auch die Warnmeldung blieb bisher aus. Einzige was mich wirklich nervt ist der Bremsstaub an den Vorderrädern. Nach gut 4 Wochen sind die Räder vorne wirklich schwarz. Geht aber allerdings problemlos in der Waschstrasse ab. Verbrauch 7,4 l auf den ersten 10.000 km aber der Verbrauch geht weiter runter.
Insgesamt ein super Fahrzeug. Werde bestimmt danach noch mal einen nehmen.
Gruß
sebtor
Zitat:
@sebtor schrieb am 17. September 2018 um 12:52:15 Uhr:
Hallo,absoluter Wahnsinn wie die du Kilometer abreist. Ich würde ja gerne mal Bilder von deiner V-Klasse sehen.
Die muss ja eigentlich aussehen wie sau von Außen oder wäscht du deinen Wagen alle paar Tage?Ich habe auch seit Ende Juli meinen V250 4-matic in der Kurzversion. Bisher für mich mein bester Firmenwagen.
Habe aktuell knapp 10.000 km gelaufen und musste noch kein Ad Blue (großer Tank) nachfüllen. Auch die Warnmeldung blieb bisher aus. Einzige was mich wirklich nervt ist der Bremsstaub an den Vorderrädern. Nach gut 4 Wochen sind die Räder vorne wirklich schwarz. Geht aber allerdings problemlos in der Waschstrasse ab. Verbrauch 7,4 l auf den ersten 10.000 km aber der Verbrauch geht weiter runter.Insgesamt ein super Fahrzeug. Werde bestimmt danach noch mal einen nehmen.
Gruß
sebtor
klar wird die V regelmäßig gewaschen, sieht aus wie ein Neuwagen.. 😉
10.000 km und noch kein AdBlue nachgetankt???
Bei mir kam irgendwo um die 7.000 km das erste mal das Warnsignal. Da war noch 1/4 drin. Habe auch einen V 250 4matic mit großen Tanks.
Habe jetzt aktuell 12.200 km drauf mit 9,60 Liter/100km im Schnitt.
Gruß Jürgen
Zitat:
@jb.13 schrieb am 17. September 2018 um 20:25:35 Uhr:
10.000 km und noch kein AdBlue nachgetankt???
Bei mir kam irgendwo um die 7.000 km das erste mal das Warnsignal. Da war noch 1/4 drin. Habe auch einen V 250 4matic mit großen Tanks.
Habe jetzt aktuell 12.200 km drauf mit 9,60 Liter/100km im Schnitt.Gruß Jürgen
Bin auch erstaunt. Vielleicht schon eine geänderte Software. Muss ja auch nicht
zum Update.
Mal schauen wann die erste Warnmeldung kommt...