1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nur tote Marder sind gute Marder... :(

Nur tote Marder sind gute Marder... :(

VW Passat B6/3C

aus aktuellem Anlass (Marderbiss und Marderschiss)

hier nochmal:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
aufgreifen.

Gibt es neue Erfahrungen zur wirksamen Abwehr der netten Tierchen???

Ich habe es noch nicht aufgegeben, weiß aber keinen Rat mehr...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

😁 ...😁
hast du den lockstoff schon mal ausprobiert?

... Ist bestellt! Kurios ist, dass es immer Leute gibt, die gute Referenzen abgeben, wenn ein mögliches Produkt gefunden ist... Vorher zucken immer die meisten mit den Schultern...

Ein Bekannter hat damit (das gleich Zeug 😁 ) anscheinend die ganze Sippe angelockt (8 Tiere im März) und weggefangen (hoffentlich ausgerottet)...

Nur muss man wissen:

a. nur Lebendfallen sind erlaubt und offiziell nicht von jedem...!
b. z. Zt darf überhaupt nicht gefangen werden (Schonzeit, wegen Nachwuchs)!
c. Die Biester sind geschützt!
d. frei lassen, im Umkreis von < 3 Km der Fangstelle

zu a.: Nicht erwischen lassen!
zu b.: Mein Auto hat auch keine Schonzeit!
zu c.: Wer schützt mein Eigentum?
zu d.: Werde mindestens 100 Km dazwischen nehmen, um die Steinmarderpopulation durch frisches Erbgut in mögliche von Inzucht bedrohte Gebiete im benachbarten Polen zu bringen...

Ich hoffe die Brühe hilft. Ich werde die Tiere alle wieder frei lassen (kenne da ein paar sehr unfreundliche Autohändler in der hiesigen weiteren Umgebung ...)!
Übrigens: Danke für die PN und dem damit verknüpften Vorwurf der Tierquälerrei. Die (Fell)Jacke ziehe ich mir nicht an!

Beste Grüße und schont die Marder

43 weitere Antworten
43 Antworten

Danke, mein Problem sind die drei unterschiedlichen Standorte (zwei auf öffentlich zugänglichen Flächen).
Auf dem abgeschlossenen Grundstück hat sich in der Tat eine Kastenfalle bewärt (Köder: frisches Hühnerei aus Stall vom Nachbarn). Die gefangenen Tiere (bislang dort zwei in drei Monaten) wurden im Sack mitgenommen und etwa 40 km entfernt in größerem Waldstück ausgesetzt... Es ist klar, dass der Sack weit weg vom Auto verwart wird (er stinkt erbärmlich ... hat nach Marder)

Vom Lockstoff hatte ich bislang noch nichts gehört - hast Du eine Adresse oder Namen des "Leckerli"

ein ei ist normalerweise einer der besten köder, probier mal den lockstoff von dort aus:
http://...sbekmpfungsmittel-necj.biz/.../...witterung-fuer-marder.html

bzgl. öffentlicher flächen:
passt die falle unter dein auto, oder ist sie dafür zu hoch? stell sie ansonsten einfach am späten abend auf und räume sie am frühen morgen weg 😉

einfach nur DANKE!!!
Wusste ich nicht, dass es so ein Mittelchen gibt!

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

😁 ...😁
hast du den lockstoff schon mal ausprobiert?

... Ist bestellt! Kurios ist, dass es immer Leute gibt, die gute Referenzen abgeben, wenn ein mögliches Produkt gefunden ist... Vorher zucken immer die meisten mit den Schultern...

Ein Bekannter hat damit (das gleich Zeug 😁 ) anscheinend die ganze Sippe angelockt (8 Tiere im März) und weggefangen (hoffentlich ausgerottet)...

Nur muss man wissen:

a. nur Lebendfallen sind erlaubt und offiziell nicht von jedem...!
b. z. Zt darf überhaupt nicht gefangen werden (Schonzeit, wegen Nachwuchs)!
c. Die Biester sind geschützt!
d. frei lassen, im Umkreis von < 3 Km der Fangstelle

zu a.: Nicht erwischen lassen!
zu b.: Mein Auto hat auch keine Schonzeit!
zu c.: Wer schützt mein Eigentum?
zu d.: Werde mindestens 100 Km dazwischen nehmen, um die Steinmarderpopulation durch frisches Erbgut in mögliche von Inzucht bedrohte Gebiete im benachbarten Polen zu bringen...

Ich hoffe die Brühe hilft. Ich werde die Tiere alle wieder frei lassen (kenne da ein paar sehr unfreundliche Autohändler in der hiesigen weiteren Umgebung ...)!
Übrigens: Danke für die PN und dem damit verknüpften Vorwurf der Tierquälerrei. Die (Fell)Jacke ziehe ich mir nicht an!

Beste Grüße und schont die Marder

Ähnliche Themen

... ich wusste nicht, dass das (Anlage) auch geht...

Fangerfolg: Gestern die "Steinmarderwitterung" erhalten. Gemeinsam mit einem Nachbarn gegen 22.00 Uhr seine Kastenfalle präpariert. Gegen 2:00 kontrolliert - Nichts! ... und ...heute früh schaute uns ein liebliches Tierchen in der Falle an.

Das stramme Männchen (sagt mein Nachbar) ist schon im Sack und wird gegen heute Abend bei Cottbus ausgesetzt ...

Heute Nacht wird die Falle wieder geladen!!!!

@ChrKoh, anscheinend war Dein Tipp gut - Danke!
Nur vorher googeln... ich habe incl. Porto dafür 18,50 € bezahlt ... Lieferung kam innerhalb von zwei Tagen (bei Interesse kann ich den gefundenen Shop empfehlen > PN).

Ich werde berichten! 😉

ohhhh, wo ist die Anlage... ist zu lang

Hintergrund: Vögelchen in Falle locken... der lockt den gefräßigen Marder (frist den Vogel auf) ... und sitzt selber in der Falle

Soweit zu den Mails an mich, dass ich ein Tierquäler sei!!! 🙁
Ich nicht!!!

Hier der Link

http://holterhus.ncn.de/download/obertiefenbach.pdf

Hi Rudi,

ist schon okay so.
Wenn Dir ein Maulwurf den Rasen versaut oder eine Taube täglich aufs Haus kackt.....dann bleibt nur noch der Weg der Selbsthilfe, egal ob die Viecher geschützt sind oder nicht. 😁

Ganz nach dem Motto:
Ist der Maulfwurf platt bleibt der Rasen glatt,
ist die Taube tot macht sie keinen Kot.😁

Euer SunShine
.....mein Rasen sieht wieder klasse aus und mein Dach ist sauber, haha.....

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

... ich wusste nicht, dass das (Anlage) auch geht...

Fangerfolg: Gestern die "Steinmarderwitterung" erhalten. Gemeinsam mit einem Nachbarn gegen 22.00 Uhr seine Kastenfalle präpariert. Gegen 2:00 kontrolliert - Nichts! ... und ...heute früh schaute uns ein liebliches Tierchen in der Falle an.

Das stramme Männchen (sagt mein Nachbar) ist schon im Sack und wird gegen heute Abend bei Cottbus ausgesetzt ...

Heute Nacht wird die Falle wieder geladen!!!!

@ChrKoh, anscheinend war Dein Tipp gut - Danke!
Nur vorher googeln... ich habe incl. Porto dafür 18,50 € bezahlt ... Lieferung kam innerhalb von zwei Tagen (bei Interesse kann ich den gefundenen Shop empfehlen > PN).

Ich werde berichten! 😉

freut mich zu hören. ich hatte damals auch erfolg. werde das wundermittelchen wohl am we wieder auspacken, denn mir scheint als ob ein neues tierchen in unserer gegend umherschweift.

habe gerne geholfen 😉

@SunShine31X, Deine Sprüche ... Klasse!!! 😁 😁

Aber im mal Ernst, langsam glaube ich schon selbst, dass mancher hier im Forum denkt "der Rudi54 hat ne echte Scheibe mit seinem Mardersplien"...

Mir ist klar, dass "wie schließe ich den iPod an" oder "welches Auto kaufe ich mir dann mit welcher Ausstattung" oder "wie löse ich Problem abc" schon wichtiger sind, als die Jagt nach Mardern und sonstigen Getier.

Interessant ist für mich nach der Internetrecherche, dass z.B. Nissan oder Opel eine interessante Beute für die braunen Gesellen sind und dass keine Lösung existiert.
Angenehmer Nebeneffekt: Eine ganze Anzahl von Google-links verweist unter Suchwort "Marder" auf unsere Forum www.motor-talk.de .... das bringt Traffic und Popularität 🙂 😁

@ChrKoh, mache Dich Selbständig ... das Zeug würgt (wirkt) anscheinend...😁
Ein marder - und unfallfreise WE für alle!

Scheiße , man oh man.

Ich habe mein Auto 3 Wochen und heute kurz vor der Autobahn kein Zug mehr in der Mühle. Meldung Motorschaden direkt zur Werkstatt.
Ich hingewfahren weil ich sowieso ein komisches Pfeifen die ganze Zeit hatte.

Ergebniss : Ein Marder hat mir einen Unterdruckschlauch zerbissen und so ist der Motor in den Notlaufmodus gegangen.

Was ist jetzt der beste Tip? Nur die Fallen oder wirkt auch etwas anderes?

Wo bekommt man so eine Falle her?

Zitat:

Original geschrieben von Leutnant73

Wo bekommt man so eine Falle her?

Bei 3,2,1 habe ich letzte Woche durch Zufall eine gesehen, kostet 59,- Einfach mal den Begriff Marderfalle eingeben.

Gruß Axel

es geht immer billiger...

z.B. http://cgi.ebay.de/...tegoryZ7523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/...10756QQihZ007QQcategoryZ7523QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/...51791QQihZ018QQcategoryZ7523QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wichtig: (da habe ich auch Lehrgeld bezahlt!) Ein Hühnerei ist für die Bister nicht zu riechen... Lockmittel verwenden (der leichte Gestank lockt sie an). Bislang haben wir auf dem eigenen Grundstück in 2 Monaten 11 Tierchen gefangen!!!!

In einen Sack gesetzt-rein in einen Kunstofftransportbehälter- den in den Kofferraum und 15-20 Km entfernt vorsichtig freigelassen... !

Habe jetzt alles probiert! Wegfangen und verbringen ist die sicherste Lösung am Heimatstandort! 🙂

danke .

hast du einen Link zu so einem Lockmittel?

hier war ich fündig (ohne Gewähr):

http://...lingsbekämpfungsmittel.biz/.../...witterung-fuer-marder.html

oder (war "fängig"😉

http://search.ebay.de/_W0QQsassZdreamlands*QQhtZ-1

ansonsten "Dosenthunfisch ohne Öl" 2 Tage in Sonne stellen und damit ein Hühnerei bestreichen ... oder "gepressten Katzensaft"

Waidmann´s heil!

Deine Antwort