Nur so eine frage .
Wenn man das getriebe tauschen tut was sollte man dann direkt mit ändern dichtungen usw ??
und kann man die so einfach tauschen ohne noch halb den motor auseinander zu nehemen ??
sprich simmerringe die zwischen motor und getriebe liegen ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Macal mm50
Ja Kapiert das es hier manche leute gibt die meinen nur weil sie ahnung von der materie haben wehren sie was . NICHT AUF ALLE BEZOGEN zb . PASSATKAPPO nicht angesprochen fühlen .Und dann direkt einen so hinterrücks auf die schippe nehmen nur weil er es nach dem tausendsten mal nicht verstanden hat .
Geht mir auch jetzt relativ am meinen aller wertesten vorbei .
weil eins weiß ich weiter empfehlen werde ich diese seite hier nicht und werde mich auch bei den mods beschweren .Würde mal gerne wissen wenn ihr lehrer seid in ner schule und da kappiert ein kind den dreisatz nicht bis hin zu zehnten kommt ihr dem dann auch doof .
zu sowas sage ich nur eingeschränkt s
Schönen abend noch 😎😎😛
jetzt pass mal auf du kleiner spinner bei sowas werde ich verdammt sauer!!!! du hast mich und dandere mir bekannte user aus dem forum hier tagelang per pn nach dem getriebe gefragt, du hast antworten bekommen die aussagekräftig waren und so ziemlich gleich vom ergebniss waren...dann machst du 3 treads auf über mehrere seiten ohne sinn und immer mehr fragerei die gar nichts mehr mit dem problem zu tun haben, auch da wurde dir ausagekräftig geholfen....wenn du jetzt meinst hier noch einen nachtzsetzen dann bist du hier falsch und ich frage mich ob es andere psychische gründe hat warum du es nicht verstehen kannst....und jetzt kannst du dich gern über mich beschweren gehen ich glaube ich habe dir genug geholfen!!!bitteschön
und ja irgendwann macht man sich dann lustig , das würde dir auch in anderen foren passieren
81 Antworten
okay dann gehe ich morgen zum schrott und hole mir das AYZ .
jetzt momentan dreht er mit 4 Gängen bei 120 kmh 4000-4500 Umdrehungen hoch und das will ich halt nicht mehr .
kann ich mich dann nochmal melden wenn ich es umgebaut habe .
Zitat:
okay dann gehe ich morgen zum schrott und hole mir das AYZ .
jetzt momentan dreht er mit 4 Gängen bei 120 kmh 4000-4500 Umdrehungen hoch und das will ich halt nicht mehr .
kann ich mich dann nochmal melden wenn ich es umgebaut habe .
ja melde dich wenns umgebaut iss
Getriebe denn nun vom Verwerter geholt? Sollte doch heute losgehen...
Zitat:
okay danke .
RB77 Wenn nur solche kommentare kommen dann lass es bitte sein hier welche zu schreiben .
Krogmye war heute da er hatte dieses Getriebe nicht da gehabt .
Er hat aber Motoren da bzw 5 Gang getriebe die an einem 1Liter motor dran wahren .
habe ja auch ein liter motor drine . nur war ich mir nicht sicher ob die passen .
Aber eig rein Theoretisch ja Weil ist ja kein unterschied wenn der unter einem 1 Liter war das 5 Gang getriebe .
Dann müsste das ja auch bei mir passen oder ??
Da muss der Verwerter aber schon mal angeben, welcher Kennbuchstabe. Da würd ich drauf bestehen.
Kann man doch eben draufschauen, was da drauf steht. Kann man anhand der Nummer wenigstens auch ungefähr einschätzen, aus welchem Jahr das Getriebe stammt.
Zitat:
RB77 Wenn nur solche kommentare kommen dann lass es bitte sein hier welche zu schreiben .Krogmye war heute da er hatte dieses Getriebe nicht da gehabt .
Er hat aber Motoren da bzw 5 Gang getriebe die an einem 1Liter motor dran wahren .
habe ja auch ein liter motor drine . nur war ich mir nicht sicher ob die passen .
Aber eig rein Theoretisch ja Weil ist ja kein unterschied wenn der unter einem 1 Liter war das 5 Gang getriebe .
Dann müsste das ja auch bei mir passen oder ??
Dann sag dem, welches Getriebe mit welchem Kennbuchstaben Du suchst. Wenn er dann immer noch
nicht mit rausrückt, würd ich dem nen schönen Tag wünschen und mir nen vernünftigen Verwerter suchen.
Zitat:
bin da immer so unsicher . sorry
Hab gesagt
als er mich fargte wie viel hubraum
sagte ich 1043ccm und da meinte er 1Liter maschine .
dann sagte ich ihm baujahr 15.05.1991 meinte er dann ja
haben solche motoren hier mit nem 5 Gang getriebe also auseinader schon .
meinte er die sollen passen aber was die für kennbuchstaben hatten Ka .
wodrauf soll ich den achten wenn ich so eins nehme das es dieses AYZ Getirbe ist ??
Hab ich ja gesagt das AYZ Getriebe 5 Gang meinte er ja haben wir .
dann meinte er haben Liter maschinen hier nachdem ich die angaben gemacht habe . das die auch ein 5 Gang getriebe hatten und da dachte ich super müsste ja passen 1 Liter ich 4 Gang , 1Liter er 5 Gang .
hatte mich so angehört wie nein hat er nicht . aber dafür das .
Rufe da morgen nochmal an dann frag ich nochmal nach .
was er auch meinte das man das schalteinheits dinge wechseln MUSS .
Wechsel den Verwerter, der erzählt nur Mist.
Wenn ich was kaufe, möchte ich auch genau wisssen, WAS ich kaufe.
Der will nur seinen Mist loswerden.