Nur noch Touch im A6. Habt ihr da Bock drauf?

Audi A6 e-tron GH

Ich fahre Q4.

Eigentlich wäre ein Audi A6 E-Tron ein interessantes Auto für mich.

Aber es gibt dort weder ein Schiebedach, noch ein haptisches Klimabedienteil.

Es scheint so, als wolle Audi Geld sparen wo es nur geht.

Die 2 Punkte senken das Interesse an dem Auto sehr stark und ich habe keinen Bock, Geld für Touch-Schrott auszugeben, oder für ein Dach, dass sich nicht mehr öffnen lässt.

wie gehts euch damit?

18 Antworten

An der Bedienung im Audi stört mich nicht sehr viel. Ein zurück Button am screen fehlt mir, aber sonst bin ich recht zufrieden.

Was ich aber schon sagen muss ist, dass mir ein Schiebedach fehlt. Ich hatte bisher immer Schiebedächer, jetzt hab ich dieses Glasdach. Ist zwar für die Kids hinten besser als nichts, aber brauchen tu ich das nicht. Das Schiebedach im Q6 wäre mir da deutlich lieber gewesen.

Na ja, im letzten Touareg war die Touch Bedienung am Lenkrad viel empfindlicher. Wie oft ich da versehentlich die Lenkrad Heizung eingeschaltet habe...

Im Vergleich ist der A6 top. Obwohl normale Knöpfe hatten es noch besser gemacht.

also ich komme vom GT und finde das neue Lenkrad eigentlich sehr gut?! Die Touch Flächen im Lenkrad sind doch lediglich rechts für die Lautstärke und links um die Anzeige durchzuscrollen…für alles andere muss ich doch aktiv drücken? Also von selbst und unabsichtlich bedient sich das bei mir jedenfalls nicht - ich finde es tatsächlich gar nicht so übel und kann damit eigentlich ganz gut leben. Hochglanzschwarz waren die Tasten am Lenkrad auch schon im GT…leider. Die Klimasteuerung ist doch auch recht gut gelöst…ja die haptischen Tasten im GT waren prinzipiell gut, aber das Bedienteil aus dem A3 auch im GT zu verbauen war haptisch/optisch nun ja…einmal defekt war es auch…da kann ich mit Touch gut leben, zumal die Sprachsteuerung im A6 nun auch wirklich eine Hilfe ist…im GT nicht wirklich brauchbar (Vorfacelift).

Noch ein paar Worte zu unserem neuen S6 SB - unglaublich leise (Michelin Acoustic 21“)…nix knarzt…nix knistert…ja (zu) viel harter Kunststoff (im GT jedoch sehr ähnlich), aber einwandfrei verarbeitet und wenn der so leise bleibt, dann wäre das toll. Im GT hat eigentlich immer irgendwas ‚geräuscht’. Das Fahrwerk ist selbst auf Sport Einstellung noch super komfortabel und sehr geräuscharm. Der GT war ein tolles Auto, aber ich bin mit dem S6 wirklich überraschend zufrieden und bin erstaunlich wenig am trauern ;-)

find ihn auch durchaus ansehnlich :-)

Img