Nur noch 3 Perleffektfarben

VW Passat B6/3C

Hallo,
habe mir vor 2 Tagen einen neuen Passi bestellt und habe mich mit den Farben sehr schwer getan. Soviel Auswahl gibts ja nicht. Habe mich erstmal für silber entschieden. Habe ja noch 2 Wochen Zeit, um mich endgültig zu entscheiden. Aus dem Grunde habe ich heute mal wieder in den Konfig geschaut, ob es nicht doch noch eine andere Farbe sein kann und habe mit Erschrecken festgestellt, dass es noch weniger Farben gibt. Es fehlt blue-graphit perleffekt. Damit sind es 3 Perleffekt-und 4 Metallicfarben. Und das ist für solch ein Volumenmodell wirklich traurig. Audi hat dagegen 3 mal mehr Farben anzubieten.

22 Antworten

Das Problem bei VW ist wohl eher das dort alle Farben grau sind. Farben gibt es nicht wirklich.

War wirklich überrascht als ich damals den Peugeotkatalog aufgeschlagen habe!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Das Problem bei VW ist wohl eher das dort alle Farben grau sind. Farben gibt es nicht wirklich.

Wieso, die Auswahl unterstreicht doch lediglich den konservativen Touch des VW-Konzerns bzw. dem Markenimage. 😎 ;-)

Könnte wirklich ein wenig ausgewogener sein, dem stimme ich zu!

Die teuren Sonderfarben sind hingegen ziemlich cool (weil knallig bunt)! 😁

P.S.: Überprüfe mal deinen Dateianhang!

Habe heute einen Passat 2.0 TDI in united grey bestellt. Diese Farbe ist ab Ende Januar 2008 wieder im Programm.

Grau ist doch keine Farbe!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von ADM3

Habe heute einen Passat 2.0 TDI in united grey bestellt. Diese Farbe ist ab Ende Januar 2008 wieder im Programm.

Gratuliere, geile Farbe, gute Wahl..

und es scheinen die scheinbar doch recht heftigen Kundenproteste gewirkt zu haben, mein Freundlicher wußte sofort Bescheid und meinte nur "ist ja schon wieder im Programm" wie ich auf die Farbe gekommen bin...

Mein Nächster VW wird auch wieder United grey, ist zwar nicht der Knaller wie die Blau Töne, aber suuuuper pflegeleicht.

Norbert

Also scheint VW hier doch mitzulesen und manche Beschwerden ernst zu nehmen. Das bestätigt wieder dass so ein Forum hier auch wirklich Sinn machen kann.

Ja das ist richtig cool das es United Grey und Blue Graphit wieder gibt,
ich werde meinen neuen Firmenwagen nächste Woche bestellen,
ich hätte jetzt zur Not Deep Black genommen, aber so werde ich Blue Graphit bestellen.
Sieht zwar im Konfigurator furchtbar aus, aber in echt finde ich die Farbe echt schick.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Vor allem das United Grey sah man des öfteren und war auch mein absoluter Favorit. Dafür sind so scheussliche Farben wie das Rentner ArticBlue Silver (!!! sorry aber meine persönliche Meinung !!!) und Granite Green weiter im Programm.

Silber und Grau sind ja auch die absolute Modefarben und kaum an Rentnerautos zu sehen.... *lach*

Naja, Geschmäcker sind ja verschieden.

Deine Antwort