1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. nur noch 1 ct. differenz E10 zu Diesel

nur noch 1 ct. differenz E10 zu Diesel

Mercedes

Kommt bestimmt noch das Diesel teurer wird als E10 bzw. Super.
Hab ich heute an der Tanke gesehen
War schonmal so und soviel ich weiß in der Schweiz schon lange so

Beste Antwort im Thema

Hallo, das kann jetzt hier noch ewig so weitergehen. Irgendwann vergleichen wir die Strompreise.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@whityrm schrieb am 6. Januar 2020 um 22:18:15 Uhr:

Zitat:

@frangeb schrieb am 6. Januar 2020 um 10:37:45 Uhr:

Heute morgen in Polen Diesel 1,18 Super 1,19 wo sind da 10Cent Differenz

Dir ist aber schon bekannt, dass sich die Spritpreise stündlich ändern können?
Preisdifferenz stand „jetzt“ knapp 6ct ist der Diesel teurer

Ich musste gestern nach Posen und Umgebung. Schreibe nur was ich unterwegs gesehen habe.

so nun ist Diesel teurer als Benzin E10. Was ist gerade los auf was wollen die raus.An einer Tanke war E10 und E5 gleich teuer. Vollverarscheland

Verarscheland oder sind die vermeintlich verarschten auf der falschen Fährte.
Zur Zeit steht nur eins im Raum, endlich E20 einführen.
Mal sehen ob hohe Benzinanteile endlich abgeschafft werden, also E5. Mehrverbrauch und höhere Partikelzahl braucht die Masse nicht und dient somit nicht der Sache.

Ich glaube, wir dürfen die Preise nicht regional sehen. Mir waren die plötzlichen Preissprünge und der minimale Unterschied zwischen Diesel und Super auch recht unverständlich.
Erklärung hörte ich heute im Radio. Die neuen Spannungen im Iran und Irak mit Amerika haben unmittelbar dafür gesorgt, dass es an der Spritbörse zu einem enormen Preisanstieg gekommen ist. Nach Entspannung der Krise - so sagte man - würden die Presie wieder zurückgehen.

Ähnliche Themen

Derzeit Diesel 1,289, Super E10 1,369, Super 1,389, Raum Düsseldorf. Aber es ist jedes Jahr was anderes. Niedrigwasser im Rhein, Irankonflikt, Klimawandel... ist irgendwie alles unglaubwürdig.

Kurios ist, dass heute bei uns an vielen Tankstellen E10 genauso viel kostet wie E5.

Gruß
electroman

Zitat:

@electroman schrieb am 9. Januar 2020 um 16:47:57 Uhr:

Kurios ist, dass heute bei uns an vielen Tankstellen E10 genauso viel kostet wie E5.

Ist mir auch schon aufgefallen. Deutet sich etwa E20 an?

"Deutschlands Autofahrer tanken bald E20"

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 6. Januar 2020 um 16:42:04 Uhr:

Unser Bäcker will nun auch 10% mehr für daselbe Brötchen.

Die 10 % sind nicht für das Brötchen, sondern für den seit diesem Jahr zwingend auszuhändigenden Bon 🙂.

Viele Grüße
„railpixel“ Werner

@hoellol1 und sein Bäcker sind aber wohl in der Schweiz und dort gibts bis jetzt dieses Gesetz noch nicht, da ja alle Schweizer ehrliche Steuerzahler sind..........
..

Deswegen ist Diesel in der Schweiz auch sehr deutlich höher bepreist als im nördlichen Grossen Kanton

... Ein Glück hab ich nicht weit dorthin ... 😁

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 11. Januar 2020 um 21:05:46 Uhr:

... Ein Glück hab ich nicht weit dorthin ... 😁

Und ich nicht weit nach A , wo Diesel nochmals weniger kostet!

Heute Raum Düsseldorf Diesel 11 Cent billiger. E10 und Super gleich teuer.

Focus berichtet übrigens aktuell über den Grund für die Verteuerung von E10:

Focus: E10 so teuer wie Super

Kurz zusammengefasst geht es um eine Änderung im Bundes-Immissionsschutzgesetz, die seit 2020 gilt (höhere Quote Biokraftstoffe), sowie vermehrte Nachfrage in Nachbarländern.

Viele Grüße
„railpixel“ Werner

Jetzt hat sich das Thema Dieselpreis hier wieder normalisiert mit unter 1,30€ und mit 10c Abstand zum E5/E10.

Deine Antwort