ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kaufberatung GLC Diesel

Kaufberatung GLC Diesel

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 21. August 2019 um 4:53

Hallo liebe Mitglieder,

ich komme vom W212 Forum. Habe meine alte E250 CDI (Euro 5) Mopf Kombi Privat verkauft, wird diese Woche noch abgeholt.

Möchte mir jetzt einen gebrauchten GLC zu legen. Ich bräuchte bitte eure Hilfe und Empfehlungen.

Ich fahre jeden Tag hin-/zurück ca. 70km zur Arbeit, also sollte es schon wieder ein Diesel sein.

Hatte vorher den 250 Motor mit 204PS und war sehr zufrieden. Da ich aber selten Langstrecken oder Autobahn fahre, würde auch der 220 Diesel reichen (hatte mal von einem Kollegen probegefahren und war OK). Möchte max. 38.000 EUR ausgeben (vielleicht auch noch 40.000) aber das ist die Schmerzgrenze.

Diese Ausstattung möchte ich mind. drin haben:

- AMG Line interieur (exterieur muss nicht sein, Offroad Paket ist auch schön)

- ILS

- Toter-Winkel Assistent

- Navigation (Comand muss auch nicht sein, Garmin reicht mir)

- Touchpad sieht viel besser aus

- schwarzer Dachhimmel

- Junger Stern

- Farbe schwarz

Bei der Erstzulassung hatte ich mir gedacht ab 2017 ? Oder lieber doch 2018? Was sind da die großen Unterschiede zwischen den Baujahren? Was meint ihr? Das ist mir egal ob 6b oder 6c da ich kein Auto inzahlung gebe bekomme ich keine Umweltprämie.

KM max. 40.000 oder können es auch mehr sein?

Wäre für euch das Baujahr oder die KM Laufleistung wichtiger? Oder die Ausstattung?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

Gruß

Sefter

Beste Antwort im Thema

:)

Zitat:

@herb151 schrieb am 21. August 2019 um 21:37:03 Uhr:

Ja ich würde an deiner Stelle ungedingt mopf holen. Der alte sieht ja uralt aus innen. Altes Lenkrad, analoges Cockpit und kein mbux

Der war gut :D Für kein Geld wollt ich meine schönen Instrumente gegen Mäusekino wechseln wollen ;) :p

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo, habe mir letztes Jahr einen GLC220d, Bj. 7/17, 16000 km zugelegt. Wichtig war die el. Heckklappe, Navi, AHK und ordentliche Scheinwerfer. Mit schicken LM-Felgen, Offroadpaket, Sitz- und Lichtpaket landest Du dann auch bei 40000 Euro. Sollten es dann noch diverse Assistenzsysteme sein, kann es noch teurer werden. Das Garmin ist ok... aber mit Lifetraffic. Der Motor ist top, beim Fahren sehr leise. Sparsam nur bis 140 km/h. Mit seinen 170 PS keine Rennmaschine aber schnell genug. Ich finde das Auto super. Ein echter Mercedes.

220 reicht aber hol den 654 er unbedingt. Und nimm Festplatten Navigation. Auf gar keinen Fall garmin das ist so unglaublich langsam. Touchpad ist für die katz beim vorfacelift. Ausstattung ist wichtiger. Hol auch distronic plus

Themenstarteram 21. August 2019 um 18:22

Zitat:

@herb151 schrieb am 21. August 2019 um 19:45:13 Uhr:

220 reicht aber hol den 654 er unbedingt. Und nimm Festplatten Navigation. Auf gar keinen Fall garmin das ist so unglaublich langsam. Touchpad ist für die katz beim vorfacelift. Ausstattung ist wichtiger. Hol auch distronic plus

danke

aber der 654 ist doch schon MOPF? Gibts ja kaum gebraucht und wenn viel zu teuer noch.

Ja ich würde an deiner Stelle ungedingt mopf holen. Der alte sieht ja uralt aus innen. Altes Lenkrad, analoges Cockpit und kein mbux

:)

Zitat:

@herb151 schrieb am 21. August 2019 um 21:37:03 Uhr:

Ja ich würde an deiner Stelle ungedingt mopf holen. Der alte sieht ja uralt aus innen. Altes Lenkrad, analoges Cockpit und kein mbux

Der war gut :D Für kein Geld wollt ich meine schönen Instrumente gegen Mäusekino wechseln wollen ;) :p

Themenstarteram 21. August 2019 um 20:02

Zitat:

@herb151 schrieb am 21. August 2019 um 21:37:03 Uhr:

Ja ich würde an deiner Stelle ungedingt mopf holen. Der alte sieht ja uralt aus innen. Altes Lenkrad, analoges Cockpit und kein mbux

Ich suche aber gebrauchte bzw. Jahreswagen und kein Neuwagen!

Ja dann nimm ein paar Scheine mehr in die Hand und warte noch einen Monat und hol n vorführer. Das ist's wirklich wert. Ich hatte beide.

Mir persönlich gefällt der MOPF auch nicht, der "alte" war schöner (aber Geschmackssache).

Zum MBUX: Wenn die ganzen Digitalanzeigen lange halten, dann ist es gut - aber aus dem Forum der aktuellen E-Klasse weiß ich, dass dort einige nach kürzester Zeit Pixelfehler hatten. Wurde von MB anstandslos getauscht, aber wenn das nach Ablauf der Garantie (wieder) auftritt, wird's richtig teuer.

Und ja, der neue 220d mit dem 654er Motor ist klar besser als der Alte, aber der Threadstarter sucht einen Jahreswagen und unter 40.000 EUR.

Wie Mercedes schreibt war diese Mopf eine sanfte Modellpflege. Die große

 

wird wohl in zwei drei Jahren kommen.

Doppel Post gelöscht.

Zitat:

@herb151 schrieb am 22. August 2019 um 07:41:57 Uhr:

Ja dann nimm ein paar Scheine mehr in die Hand und warte noch einen Monat und hol n vorführer. Das ist's wirklich wert. Ich hatte beide.

Ja sicher, die Scheine hat man ja auch so rumliegen..

Jeder setzt andere Prioritäten. Beim Auto sehe ich sie bei mir auch nicht mehr.

Themenstarteram 22. August 2019 um 13:44

Paar Scheine sind gut :-)

Da brauche ich min. 10k mehr für das Mopf mit gescheiter Ausstattung

Themenstarteram 22. August 2019 um 13:46

Auf was würdet ihr wertlegen? BJ? KM? Ausstattung?

Prio 1.) KM

Prio 2.) BJ

Prio 3.) Austattung

Zu letzerem gibt es genügend Freds

Deine Antwort
Ähnliche Themen