Nur Lob erlaubt - Was gefällt euch am G20 am allerbesten?
Hallo zusammen,
um die Wartezeit auf meinen M340i LCI etwas zu verkürzen und schmackhafter zu machen, dachte ich wir, bzw. ihr könnten hier einige Dinge zusammentragen die euch am allerbesten am G20 gefallen. Vllt haben einige ja schon einen im Besitz und können aus nächster Nähe berichten.
Wäre schön wenn hier keine sinnlosen Diskussionen aufkommen und alle schön sachlich und positiv bleiben 🙂
Also, was liebt ihr an eurem G20? Gimmicks, Antriebskonzepte, optische Dinge…alles erlaubt.
Ich finde die Beleuchtung an den Schwellern ziemlich nice 🙂
191 Antworten
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 4. Juli 2023 um 17:49:06 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 4. Juli 2023 um 17:29:14 Uhr:
Außentemperatur 23° Grad, Auto aus der Garage geholt und nach 2,0 km bzw. 2-3 Minuten Fahrzeit mit niedrigem Stadttempo eine Öltemperatur von 75° Grad !!!
Wie hast du die Öltemperatur gemessen.Gruß Uwe
Die Sportanzeigen zeigen Öltemp.
Oder einfach die Susi fragen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 4. Juli 2023 um 18:56:12 Uhr:
Oder einfach die Susi fragen...
😁 😁 genau, geht auch.
Dauert mir i.d.R. aber zu lange....mit Susi aufwecken, dann fragen und auf Antwort warten.
Nun, ich habe mir mal die Öltemperatur als "Zahlenwert" im Cockpit anzeigen lassen, einfach um zu sehen, ob diese mit der in den Sportanzeigen übereinstimmt. Simmen überein. 🙂
Manchmal werden ja für den Fahrer geschönte Anzeigen angezeigt, kann natürlich auch für Cockpit-Anzeige zutreffen. Daher wäre natürlich ein Vergleich mit dem über die OBD-Schnittstelle ausgelesenen Wert interessant. Diese Möglichkeit habe ich leider nicht.
Gruß
Uwe
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 5. Juli 2023 um 16:10:34 Uhr:
Nun, ich habe mir mal die Öltemperatur als "Zahlenwert" im Cockpit anzeigen lassen, einfach um zu sehen, ob diese mit der in den Sportanzeigen übereinstimmt. Simmen überein. 🙂
Ich verstehe den von dir genannten Vergleich nicht? Was meinst Du mit Zahlenwert im Cockpit?
Wenn Du Dir die M-Anzeige mit BimmerCode codierst dann zeigt es Dir die Öltemperatur im KI, theoretisch, das Symbol passt, aber der Wert wird von der Kühlwassertemperatur übernommen bei einem nicht M-Fahrzeug.
Edit: Die Temperatur in den Sportanzeigen ist wiederum die Echte, habe mir diese auf eine der Kurzwahltasten gelegt und ist somit sehr schnell erreichbar
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 5. Juli 2023 um 17:02:14 Uhr:
Was meinst Du mit Zahlenwert im Cockpit?
Dies hier:
Klick michEs ist ein 330d pre-LCI. Der im Cockpit angezeigte Werte der Motoröltemperatur stimmt mit der in den Sportanzeigen überein, gecheckt während der gesamten Warumlaufphase.
Gruß
Uwe
Ahh, okay. So was habe ich gar nicht in meinem LCI (OS8), bzw. noch nicht gefunden?
Oder ist das was von bimmer reincodiertes?
Das hatte ich auch gerne. Vorallem auch die Kühlmitteltemperatur in Grad.
Weiß jemand, ob's das auch im LCI gibt?
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 5. Juli 2023 um 22:02:10 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 5. Juli 2023 um 17:02:14 Uhr:
Was meinst Du mit Zahlenwert im Cockpit?
Dies hier: Klick michEs ist ein 330d pre-LCI. Der im Cockpit angezeigte Werte der Motoröltemperatur stimmt mit der in den Sportanzeigen überein, gecheckt während der gesamten Warumlaufphase.
Gruß
Uwe
Sind die Sportanzeigen die farbigen Balken über HUD? Ich sehe da keinen Zahlenwert.
Schau Mal auf's Display unterhalb der Kamera und vergrößere das Bild. Da ist die Anzeige.
Und die Sportanzeigen (Nm, Leistung, Öltemperaturanzeige...) gibt's beim LCI auf dem rechten Bildschirm. Dazu musst Du aber im Sportmodus (Sport Individual, Sport oder Sport+) sein.
Danke, ich habe an der falschen Stelle gesucht. Ich dachte es wäre die farbigen Balken im HUB, die nur dann auftauchen, wenn ich Sportmodus aktiviere.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 6. Juli 2023 um 08:53:43 Uhr:
Ahh, okay. So was habe ich gar nicht in meinem LCI (OS8), bzw. noch nicht gefunden?
Nun, das ist doch das geheime Bordcomputermenü, dass nicht so geheim ist, weil es jeder technikinteressierter BMW-Fahrer kennt und bereits seit mehreren BMW 3er Generationen abrufbar ist.
Ist das jetzt beim LCI entfallen?
Gruß
Uwe