Nur Kofferraum entriegeln?
Hallo zusammen,
beim E90 konnte man nur den Kofferraum entriegeln in dem man das entsprechende Symbbol auf der Fernbedienung (Schlüssel) betätigte, d.h. es entriegelte nur der Kofferraum und der Rest vom Wagens blieb verschlossen.
Bei meinem F30 entriegelt nach dem drücken des Kofferraumsymbols auch der Kofferraum, aber es öffnen sich auch alle Türen!
Kann mir das Jemand bestätigen oder ist meine "Karre" nicht i.O.?
Im Voraus vielen Dank
Gruß
Beste Antwort im Thema
Man kann es ganz normal im Menü einstellen. Punkt.
Wenn es bei euch nicht geht, liegt es höchstens am alten Navi und ihr habt leider Pech gehabt. Coden kann man es nicht.
Zur Sicherheit und damit auch alle Zweifel ausgeschlossen sind, habe ich mir die Mühe gemacht und den Weg zur Einstellung genau fotografiert ...
32 Antworten
Korrekt. Auch beim Navi Business lässt sich das exakt wie von Tekener beschrieben einstellen.
btw: das ging auch schon beim e90 ohne Navi über den BC 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
Man kann es ganz normal im Menü einstellen. Punkt.Wenn es bei euch nicht geht, liegt es höchstens am alten Navi und ihr habt leider Pech gehabt. Coden kann man es nicht.
Zur Sicherheit und damit auch alle Zweifel ausgeschlossen sind, habe ich mir die Mühe gemacht und den Weg zur Einstellung genau fotografiert ...
bei Fahrzeugen mit altem navi prof (und CIC) geht das nicht, es kann vom Händler codiert werden.
nach meinem Kenntnisstand wird es auch hier keine menüfunktion mehr geben, ausser BMW besiint sich eines besseren im update 2.5x ab Juni/juli....
Fahrzeuge mit Radio können das auch erst nach softwareupdate und ab Baujahr 10/12 (Erinnerung?!), die davor bekommen es auch nicht mehr....
gruss
Zitat:
Original geschrieben von netsloh
Damit hat das "alte" Navi Prof weniger Funktionen als das Navi Business?!
also ich schu mal nach, was unser F11 mit Business (12/12) hat.....hat aber die elektrische Heckklappe, und die kann man alleine öffnen, ohne den rest der Türen....
ja, das ist so.
BMW stellt die funktionserweiterung beim alten navi prof (leider und unverständlicher weise) ein.
da hat nun fahrzuege, die kann man per menü konfigurieren, Fahrzeuge die man codiern muss.....
Standard bei allen ist hecklappe =alle Türen.
ich lasse meinen im sommer codieren. navi prof alt: funktionierte ab werk, dann nach softwareupdate (wegen Problemen) mit 2.47 nicht mehr.....
2 klappenöffner Klassen - KLASSE
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von caranddriver
Die Konfigurationsmöglichkeit hat nichts mit Navi Prof. zu tun. Ich habe gar kein Navi in meinem 320d, kann aber wie oben beschrieben die Konfiguration vornehmen. Ob das was mit dem Baujahr zu tun hat, weiß ich nicht. Meiner ist jedoch noch taufrisch 😉Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Mist, dann habe ich es ja doch nicht. Find die Funktion klasse. Nun ja, dann hat das Navi Prof. doch 1-2 kleine Vorteile außerhalb der Navi Funktion 😉
Danke! Finde die Einstellmöglichkeit sehr praktisch: Öffnen der Türen wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche drücke... da merkt man eh nicht welche man drückt. Perfekt. Gleich mal probieren wenn meiner nächste Woche da ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Woiso
Hallo zusammen,beim E90 konnte man nur den Kofferraum entriegeln in dem man das entsprechende Symbbol auf der Fernbedienung (Schlüssel) betätigte, d.h. es entriegelte nur der Kofferraum und der Rest vom Wagens blieb verschlossen.
Bei meinem F30 entriegelt nach dem drücken des Kofferraumsymbols auch der Kofferraum aber es öffnen sich auch alle Türen !!!!
Kann mir das Jemand bestätigen oder ist meine "Karre" nicht i.O. ??Im Vorraus vielen Dank
Gruß
Wie wäre es,wenn Du einfach mal in das schlaue Buch schaust. Nennt sich BA.
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Wie wäre es,wenn Du einfach mal in das schlaue Buch schaust. Nennt sich BA.Zitat:
Original geschrieben von Woiso
Hallo zusammen,beim E90 konnte man nur den Kofferraum entriegeln in dem man das entsprechende Symbbol auf der Fernbedienung (Schlüssel) betätigte, d.h. es entriegelte nur der Kofferraum und der Rest vom Wagens blieb verschlossen.
Bei meinem F30 entriegelt nach dem drücken des Kofferraumsymbols auch der Kofferraum aber es öffnen sich auch alle Türen !!!!
Kann mir das Jemand bestätigen oder ist meine "Karre" nicht i.O. ??Im Vorraus vielen Dank
Gruß
das schlaue buch beschreibt den zustand, den BMW logischerweise mit der taste fürs öffnen des kofferaums/Heckklappe verbindet: die klappe wird geöffnet, sonst nichts.
ab Software Version 2.47 (so November 2012) wurde das generell geändert. zumal dann je nach produktionsdatum, verbauter Hardware und Ausstattung sowie folgenden softwareständen (2.48 ff) es nun beleibige "Kombinationen" von nicht in der BA vorgesehenen fahrzeugzuständen gibt.
daher auch die "große Verwirrung". wäre es so, wie es die BA vorsieht, müsste man über das thema NICHTS schreiben.
Zitat:
@Woiso schrieb am 17. April 2013 um 00:32:36 Uhr:
Gruß
Bei meinem 328i Bj 12/2011 mit Navi Prof, habe ich mir codiert dass nur noch der Kofferraum öffnet. Vorher öffneten sich alle Türen wenn ich das Kofferaumsymbol auf dem Schlüssel gedrückt habe. Im iDrive ist zwar trotz Codierung keine Option zum einstellenden vorhanden aber es funktioniert bestens.
Hallo Sepp 1888 kannst du genau schreiben was du codiert hast und mit welchem codier Programm.
Mich nervt es auch wenn ich nur Kofferraum öffne aber alles auf geht.
Habe den CIC bj 09/2012
Zitat:
@ernesto70 schrieb am 17. September 2017 um 15:37:27 Uhr:
Hallo Sepp 1888 kannst du genau schreiben was du codiert hast und mit welchem codier Programm.
Mich nervt es auch wenn ich nur Kofferraum öffne aber alles auf geht.
Habe den CIC bj 09/2012
Hallo ernesto, ich habe folgende Einstellungen gemacht. Im Steuergerät HU-CIC bin ich auf HU-CIC - KEY_CONF_TAILGATE
HU-CIC - KEY_CONF_UNLOCK_VEHICLE. gegangen und habe beide Einstellungen auf Aktiv gesetzt. Aber beachte bei mir war eine der Einstellungen auf aktiv und eine auf nicht aktiv. Aber Du mußt zuerst beide Einstellungen auf nicht aktiv stetzen dann auf speichern. Anschließend habe ich die Einstellungen ins Steuergerät geschrieben. Dannach wieder auf das Steuergerät gehen und beide Einstellungen auf aktiv setzen und ins Steugerät schreiben dann funktioniert es. Codiert habe ich mit E-sys 3.28.1
In den Einstellungen am Bildschirm des Fahrzeuges ist zwar nicht das Menü vorhanden um die Heckklappe auszuwählen doch es funzt einwandfrei.
Viel Glück und bitte um Rückmeldung ob es funtioniert hat.
Ok danke fürs Feedback werde es probieren ich habe bimmercode unter Experten Modus müsste es gehen ich schreibe dir obs geklappt hat.
Hallo Sepp bei mir waren beide auf aktiv,habe es so gemacht wie du es beschrieben hast klappt aber nicht keine Veränderung.Ich Codiere es mit Bimmercode in expertenmodus .