Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nur für RS4 Fahrer ...

Nur für RS4 Fahrer ...

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. August 2004 um 9:38

Hallo liebes Forum,

habe bei meinem RS4 die Nebellampen herausgenommen, damit die Ladelufkühler mehr Frischluft bekommen. Kann ich nur jedem empfehlen ...

Habe daher aus den alten Gittern in mühevoller Handarbeit welche "ohne" Lampenrahmen gebaut. Allerdings brechen diese jetzt wieder. Wer weiß wo es welche in "Original" ohne Loch gibt? Habe schon mal dei Sportec in der Schweiz nachgefragt - viel zu teuer!

Gruß aus Kiel

Olli

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 12. August 2004 um 17:40

Gibt es denn hier keine weiteren RS Fahrer. Diese Idee bringt 10% mehr Leistung !!!

Gruß aus Kiel

Olli

Du kannst die vom Golf R32 kaufen und ranmachen. Dafür müssen die alten aber erst raus. Das Wabengeflecht ist allerdings etwas enger als beim RS4.

Zitat:

Original geschrieben von OSchimmel

Diese Idee bringt 10% mehr Leistung !!!

Das ist natürlich genial, Generationen von Tuningunternehmen forschen Jahrzehnte darüber, entwickeln teure Turbo-, Ladeluftkühler- und Motormodifikationen, programmieren EPROMs mit Motorkennfeldern und tüfteln Tag und Nacht um das ganze zu einem tragbaren Preis und standfest dem Kunden anzubieten und jetzt kommst Du, popelst mal eben die Nebelscheinwerfer raus und willst damit 10% mehr Leistung schaffen?

Dass da aber auch noch niemand drauf gekommen ist? :rolleyes:

Irgendwie hab ich da meine Zweifel.

Themenstarteram 13. August 2004 um 17:17

Moin,

das Thema ist alt bekannt! Ob es nun 10% sind weiß ich nicht genau, allerdings macht es sich bei meinem RS sehr bemerkbar. Die Nebellampe verdeckte ja auch 50% des Ladelüftkühlers.

Auf Treffen fährt man allgemein OHNE Gitter! Es gibt eins von Spotec, das kostet allerdings umgerechnet 230Euro ... daher die Frage nach Alternativen?

Gruß aus Kiel

Olli

am 13. August 2004 um 17:55

Hi,

ich bin in vielen Audi-Foren unterwegs, aber sowas les' ich zum ersten Mal.

Na dann, 10% beim RS4, daß sind dann also ca. 38 PS mehr?! - Ich würde die Idee verkaufen und nicht hier in nem Forum posten.

Wieso baut man eigentlich nicht gleich die komplette Stoßstange weg, dann bringt es noch mehr Leistung, denn die braucht der RS4 ja auch unbedingt.

Bei Deinem Fuhrpark dürften 230 € doch nicht zuviel sein, oder??? :D

In diesem Sinne, viel Spass in diesem Forum...

Ich denke ein etwas freundlicherrer Ton wäre angebracht!

Hier noch etwas zum Thema:

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=6593

MFG

Themenstarteram 15. August 2004 um 12:59

Danke für die Untersützung Wurstblinker.

... der Ton macht die Musik ... Firefighter!

Falls jemand die Idee aufgreifen möchte - gerne ! Einige Tuner haben das schon getan. Allerdings gehts hier in der Tat nicht um das Geld! Mathematik lieber Firefighter: Stelle dir mal vor das Gitter gibt es irgendwo für 100€? Wäre doch gut wenn ich es dann für 260€ verkaufen könnte, anstatt für 250€ bei Sportec und für 260€ weiter ???????? ISt doch nicht so schwer, oder?

Aber danke für den Kommentar, und danke für den Link Wurstblinker!

Gruß aus Kiel

Olli

am 15. August 2004 um 14:32

Sorry, nur meine Meinung. Vielleicht hatte ich da einen schlechten Tag, oder war einfach nur neidisch auf den RS4... ;)

trotzdem versteh' ich manchmal nicht, warum man an einem Auto das doch eigentlich schon sehr perfekt dasteht noch solche "Rumbasteleien" machen muss. :)

Zitat:

trotzdem versteh' ich manchmal nicht, warum man an einem Auto das doch eigentlich schon sehr perfekt dasteht noch solche "Rumbasteleien" machen muss. :)

weil man nochmehr optimieren will, weil man dem motor mehr luft gönnen will, weil man spass an der rumbastelei hat ... :D

Ein bekannter S4 2.7BT Fahrer von audi4ever gönnt seinem S4 genau selbiges Tuning, da kommen die NSW anscheinend komplett raus. Sein Wagen wurde vor kurzem auch über 400PS getunt, Serie hat er ja "nur" 265 PS :D

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:16

Genau hijacker, was ein Auto an Luft braucht soll er auch haben!

Nun laß uns das Thema nicht in die Länge ziehen! Schönen dank für deine Antwort firefighter - wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen trinken wir mal einen zusammen.

Euch noch einem schönen Tag ...

Gruß aus Kiel

Olli

Themenstarteram 20. August 2004 um 15:32

Liebes Forum,

möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen ...

Welcher RS4 Fahrer hat das Thema für sich schon umgesetzt. Aus den Vorgesprächen komme ich mir mittlerweile etwas "verkaspert" vor - da manche Antworten so erstaunt geschrieben sind.

Gibt es diese Gitter für vorne als fertiges Produkt ohne Nebelscheinwerfer-Loch noch irgendwo zu kaufen?

Gruß aus Kiel

Olli

am 20. August 2004 um 15:56

Hy OSchimmel,

fühl dich mal bitte nicht dumm angelabert!

Aber ich kann eine Sache nicht verstehen!

Du schreibst hier folgendes!

 

Zitat:

Original geschrieben von OSchimmel

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und hatte letzte Woche zu diesem Thema mal eine Anzeige geschaltet - leider keine Antworten.

Fahre RS4 und möchte mir als Alternative die 8 Kolben Bremse vom RS6 einbauen. Kostet laut Audi nur um die 500€ pro Sattel - allerdings gibt es 3 verschiedene Ausführungen... Wer kann mir helfen???? Erfahrungswerte???

Gruß aus Kiel

Olli

Und in diesem Thread Ärgerst du dich über etwa 260€ oder vielleicht 520€ auf und meinst das wäre zu teuer!

Kann ich net nachvollziehen!

Und sag jetzt bitte net das eine ist ja ne Bremse und das andere ist Plastik!

Das ist eben deis Preisverhältnis in der Oberenklasse!

Aber das komische finde ich das das Geld das man ausgibt das gleiche bleibt!

Naja was solls du worst deine Gründe dafür haben!

Gruss Cris und Nix für UNgut! :D:D

Themenstarteram 22. August 2004 um 15:29

Hallo zurück,

möchte dennoch einmal Stellung nehmen ...

Vorab schönen Dank für deine direkte Mail ... Es geht hier mittlerweile nicht mehr um Geld. Bei dem Plastikteil wäre bei dem "höhen" Preis keine Spanne mehr drin, und bei den Bremsen möchte ich Erfahrungswerte haben, da ich eine neue Bremse haben möchte. Nur Audi in Kiel kann mir dazu leider keine Infos geben ob das paßt und welche Veränderungen es bedarf!

Schöne Grüße aus Kiel

Olli

am 26. August 2004 um 11:31

Hallo,

fühl dich nicht veräppelt. Ich hab zwar auch keine Gitter, aber jeder Turbofahrer/-schrauber weiß doch eigentlich das es immer mehr Leistung gibt desto mehr Luft zu größeren LLK`s kommt, oder?

Sonst schaut mal hier vorbei, die Jungs verstehen was davon: www.exvitermini.com

MfG

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen