ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nur für diesel fahrer

Nur für diesel fahrer

Themenstarteram 9. August 2005 um 16:44

Mein Auto bj 11.1997 Vectra Tdi 101ps habe schon 181.000 kilometer runter vieviel habt ihr schon geschafft bin neugierig wieviel ihr drauf hat meiner läuft und läuft

Ähnliche Themen
24 Antworten

jau.

am 10. August 2005 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hast du bei dem "Schlecht Anspringen" auch schon mal an die Glühkerzen gedacht? ISt billiger als die Travensen zu wechseln.

Klar, hab ich. Der FOH meint aber, das Problem hat seine Ursache in den Traversendichtungen. Im Moment macht die Geschichte ja auch keinen Ärger, erst wenn die Temperaturen einstellig werden geht´s los.

Whatever - vielleicht sollte ich auch wirklich mal mit dem kleineren (billigeren) Übel anfangen und die Glühkerzen wechseln. Sollte sich der Motor nach der Laufleistung vielleicht auch mal verdient haben, schließlich sind noch die ersten Kerzen drin!

meine Glühkerzen sind auch noch die ersten und die sind noch in Ordnung.

Über Kurz oder Lang werde ich wohl um die Traversendichtung nicht drum herum kommen. Das Anspringverhalten bei meinem ist mit dem derzeitigen Wetter zu vergleochen. Mal sofort mal muss der Anlasser den Motor erst überreden :)

km-Leistung des Vectra-B 2,0DTI

 

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vectra-B 2,0DTI im Januar mit Kilometerstand 97000 von einem FOH gekauft. Angeblich war es ein Ventilschaden. Nun hat sich aber herausgestellt, daß er einen kompletten Tauschmotor bekommen hat.....naja mir soll's recht sein. Habe mittlerweile 108000 runter, dann werde ich wohl noch 90000 verschont bleiben....zumindest von kapitalen Motorschäden.

Zuvor hatte ich einen Octavia 1,9TDI mit 110PS. Der hatte nach 2,5 Jahren über 150000km runter und das meist mit Vollgas auf der Autobahn. Zum Schluß nahm er zwar wieder etwas mehr Öl (ca. 1...1,5 Liter auf 15000km.....ist eigentlich in der Werkstoleranz), lief aber immer noch ruhig, sparsam und fast gleicher Leistung....also nicht kaputt zu kriegen. Vorallem der Verbrauch und das Drehmoment im unteren Drehzhalbereich ist sehr gut, wo der Opel dazu echt enttäuschend ist.

Zuvor hatten wir einen Astra-F mit dem 1,7turbointercooler mit 82 PS. Den gaben wir mit fast 270000km ab. Zwar war er am Schluß nicht mehr ganz so spritzig wie am Anfang (das war bei 160000km), aber wir hatten auch dann relativ dicke Schlappen drauf. Dieser Isuzu-Diesel war, faire Behandlung vorausgesetzt, nicht tot zu kriegen. Damals hatten wir parallel auch einen Astra-F mit dem 1,7TD (Opelmotor und 68PS). Der war im Vergleich dazu sehr lasch, brachte aber einmal im Rollen den höheren Topspeed. Den tauschte ich dann gegen den Octavia ein.

Noch zuvor hatten wir einen Isuzu-Gemini mit dem 1,5D-Motor, der auch den Weg in die Corsa (als Turbo) und Kadett fand. Der hat uns bis 165000km begleitet und machte motormäßig bis auf eine defekte Vorglühkerze keinerlei Probleme. Das Auto war sehr sparsam und konnte total easy mit 5Litern auf 100km gefahren werden. Allerdings war die Leistung mit 50PS "sehr beherrschbar" und beim Beschleunigen hat er zwar kräftig gerusst, aber getan hat sich fast nix. Außerdem war er noch so ein richtiges Ruhbein.

Ich habe Isuzu Gemini Fahrer/innen kennengelernt, die schon über 300000km runter hatten. Diese Standfestigkeit des Isuzu-Diesels hat uns auch zum Kauf des Astra-F 1,7turbointercooler bewogen.

Hoffe ich habe nicht gelangweilt!

am 11. August 2005 um 0:11

182000km im 2.0 DI und nur die türen gehn nich mehr von alleine auf aber wird bald gerichtet

wer bietet mehr *g*

Ich biete mehr...

268.000 km, erster Motor, erster Turbo und bis auf 3 neue LMM ( kurlanzausch im ersten halben Jahr), Neue Unterdruckschläuche ( vor 1 Jahr) und letzten Montag vor´m TÜV nen neuen Spurstangenkopf keine Mängel...

Und auf der Bahn macht er immer noch seine 200 Sachen...

Einzigstes Manko,

der Turbo macht nen Sound wie ne Trillerpfeife wenn er Ladedruck aufbaut, ging bei 160 tkm leise los und mittlerweile drehen sich die Leute schon um wenn ich in der Stadt reinlange...

Aber Ebay wird´s mit nem neuen für 250€ richten...

Wird aber eigentlich nur getauscht wegen dem Sound, nervt langsam...

Achso, nimmt 1l Öl auf ca 3000km...

Noch in der Werstatt toleranz...

am 15. August 2005 um 12:12

156000 tkm. Bj.11/99

hab ihn vor 16 Monaten mit 127000 km gekauft und bisher den MSD und jetzt den ESD defekt. Die klima hat schon 2 mal Kältemittel verloren. Schein irgendwo ein kleines Leck zu haben was keiner findet. Nervig sind die maroden Stecker unter den Sitzen der Sitzairbags. Beim vor und zurückschieben haben Sie wohl kontaktprobleme. laut Opel soll man sie wechseln lassen.

Gruß Keller-Assel

am 20. August 2005 um 19:54

Hy

Meiner hat 325.000 km drauf.

Der Turbo Pfeift bei 160 auch. das einzige problem was ich habe ist bei einer drehzahl über 2500 U/min und wenig gas gebe kommt die kontrolllambe.

Naja sonst super auto.

Auser radlager, luftmassenmesser und die zwei türen hinten geht nicht auf.

mfg michel

Radlager hatte ich auch erst vor zwei Wochen. Ich habe die alten mal zerlegt und nen Schaden gesucht.

Fehlanzeige, es war nur laut aber die beiden neuen sollten jetzt nochmal 230k km halten :)

nachtrag zu meinem notprogrammfehler:

es war der kws, welcher wohl eine macke hatte! 40 ois materialkosten, das wars! das kann man wohl - glaube ich - als pillepalle abhaken! ich peile schon mal mit einem auge die 300000 an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen