Nur eine kleine Frage...

Audi A3

Hallo! Zuerst möchte ich für meine schlechte Sprache entschuldigen - ich bun aus Moskau und lerne deutsch nur ein paar Jahre.
Und jetzt mein grosses Problem (ich übertreibe, natürlich, aber für mich ist das echt wichtig, weil ich nur 20 Jahre alt bin und ich ohne das Auto und die Geschwindigkeit nicht leben kann :-)
Also ich hatte ein altes Audi (100 C4), aber ich hatte ein grosses Unfall – ich bin mein Auto umgeschlagen... Dann habe ich ein halbes Jahr nichts gefahren... ein bissschen später nahm ich Honda CRX meines besten Freundes (dieses Auto hat zirka 210 PS) und nach ein paar Monaten verstand ich, dass meine Seele mindestens 150 PS braucht und dass S3 – das allerbeste Auto für mich ist. :-) Aber der Preis sehr hoch ist, ich möchte fragen, ob ich mit 8000-9000 auskommen kann? Oder kostet dieses Vergnügen mindestens 12000-14000?
Können Sie mir etwas raten??????
Danke für die Antworten!
Und entschuldigen Sie noch ein Mal meine Sprache...

Boris

22 Antworten

für 8.000 - 9.000 € wirst du sicher keinen normalen S3 bekommen. Höchstens einen Unfallwagen. Für ca. 14.000 € bekommst du einen Bj. 99 über 140000 km keine Vollausstattung.

Hi,

du wirst wohl grob 15.000 Euro rechnen müssen, für 8.000 gibt´s gar nichts, für 12.000 vermutlich nur ein Fahrzeug mit sehr hoher Kilometerleistung o.ä.

Gruß Jürgen

servus,

du solltest mit deinen 20 jahren und wenig fahrpraxis und mit der einstellung, deine seele braucht die geschwindigkeit, so ein auto mit über 150 PS gar nicht fahren. sonst wirst du nicht alt oder
zahlst nur für kaputtgefahrene autos. fang mit weniger PS an, besser für deine zukunft.

gruß willi

Nein, ich habe nicht recht geschrieeben, meine Fahrpraxis ist zirka 3 Jahre, ein Jahr mit persöhnlichem Auto, ein halbes Jahr mit CRX, und mit meinen 20 habe ich schon Audi 100, Audi A4, VW Passat (meines Vaters), Nissan 350Z, Toyota Land Cruiser, Honda CRX probiert... Und das waren nicht Test-Drives (ich weiss nicht, wie das auf deutsch heisst). Also, ich bin kein total Verrükter, der nur die Geschwindigkeit braucht, aber fur mich habe ich etwas beschlossen...
Natürlich, habe ich keine grosse Praxis... aber...

Leider habe isch jetzt nicht mehre, als 12000... (mit dem Zollamt :-( )

Vielen Dank für Ihre schnelle Antworte!!!!

Ähnliche Themen

sorry buley, nimms mir nicht übel aber fahrern mit deiner einstellung sollte man gar kein auto in die hand geben...

Was für die Einstellungen? Jetzt verstehe ich, dass auf russisch und auf deutsch der selbe Satz ganz anders aussieht... Ich brauche nur ein Auto, ein gutes Auto, natürlich, wünsche ich etwas besseres in allen Hinsichten, aber ich meine, dass das normal ist. Ist das nicht typisch? Ich habe nicht gesagt, dass ich ein "Rennfahrer" oder so etwas bin, recht? Ich liebe Audi! Aber A6 ist zu gross und zu angesehend für mich, S6 ist zu agressiv (und teuer 🙂, S3 ist ideal, aber vielleicht nach ein paar Jahren... Warum nicht? Ich habe keine Familie, ich brauche kein grosses Auto, was noch?
Ah, die Geschwindigkeit, entschuldigen Sie mich, bitte, ich sollte das nicht schreiben, und ich meinte etwas anderes... Ich wollte nur sagen, dass ich gegenwärtig zwei Sachen vereinigen möchte - ein kleiner Hubraum und gehörige Leistung... Das ist schwer, aber möglich... Nicht wahr??????
Warum meinen sie, dass ich so albern bin, um sofort verschiedene Dummheiten zu machen?

Entschuldigen Sie mich, bitte, wenn ich ein bissschen schrof war.

@bulej

du schreibst:
"Also, ich bin kein total Verrükter, der nur die Geschwindigkeit braucht"

wenn ich soetwas von einem 20-jährigen höre, dann finde ich das schon ziemlich bendenklich!

ich habe seit 1 woche einen sportback 2.0 tdi, eine richtig geile karre!

aber vor 10 jahren (da war ich 24) wäre dieses motorisierung viel zu viel für mich gewesen, denn da bin ich gefahren wie ne drecksau.

ich fahre heute auch noch gerne schnell aber ich muss niemandem mehr was beweisen und das scheint mir bei dir der fall zu sein!

versteh mich bitte nicht falsch!
ich kann dich sogar verstehen, schliesslich war ich nicht anders...

aber mit der grundaussage "ich brauche eine supermotorisiertes auto" tust du dir selbst wahrscheinlich am wenigsten nen gefallen...

Man, das ist doch gar nicht die Frage. Wenn er so ein Auto fahren will wird er es sich holen wenn er das Geld hat.
Der billigste S3 kostet bei www.mobile.de knapp 11.000 Euro, sprich unter 10.000 bekommst Du so ein Auto ganz sicher nicht. Ich würde an Deiner Stelle nach einem 1.8l Turbo mit 150 oder 180 Ps gucken. Die bekommt man für den Preis und damit ist man auch schon fix unterwegs.

Vielen Dank! Entschuldgen Sie mich, bitte, wenn ich etwas nicht korrekt sagte!!! Ich wollte keine beliedigen...

Noch ein Mal Vvielen Dank!
Boris

.... 🙁 ich seh förmlich schon den nächsten der sich ums Bäumchen 😁 wickelt 🙁

Lern erstmal

Hy, ist nicht persönlich gemeint, aber bevor du mit so einer Maschine auf die Menschheit los gelassen wirst, lern erstmal Autofahren mit einem "Normalen Wagen"

Wenn er diesen Wagen möchte, lasst ihn den doch kaufen... Es gab schon 18jährige, die einen S3 von Papi gesponsert bekommen haben, und die haben´s auch überlebt - andere bringen sich mit 75PS um...

Er wollte nur eine Preisinfo, die hat er bekommen und alles weitere muss er für sich selbst entscheiden.

Gruß Jürgen

:-)
Danke für die Antworten! Entschuldigen Sie mich bitte, dass ich ihrer Zeit wegnehme...
Ich habe alles verstanden! Nebenbei gesagt, sind sie recht - fast ganzes Geld hat mir mein Vater gegeben, aber ich persöhlich habe zirka 35 Prozent verdient und jetzt arbeite ich auch, deshalb kann ich sagen, dass ich kein Faulpelz bin :-)

Und noch eine Frage: ich habe verstanden ihre Meinungen und, vielleicht, sind sie recht... es gibt zu viel negative Ansichten...
Und was würden sie raten, ein A3 1,8 T oder etwas anderes kaufen? Oder mir "gar kein auto in die hand geben" :-) ?

Noch einmal danke!!!

Boris

hi bulaj,

denke das du mit dem 1.8T sehr gut bedient bist.
Gibt's mit 150 PS und mit 180 PS.
Klar..der mit 150 PS säuft auch schon ne Menge...
aber wenn du in Russland lebst dann ist's denk ich kein Problem oder? Der sprit dürfte ja nichts kosten, oder?
Wie gesagt..sind beide sehr gut und total flott.

gruss,
ric

Deine Antwort