Nur eine Achsvermessung ....
Hallo,
gestern wollte ich in einer Fachwerkstatt ( gelbes V ) eine Achsvermessung vornehmen lassen, dabei hat der Mechaniker das Fahrzeug auf die Bühne gefahren und mit Gummiklötzen versehen und wollte den aufbocken.
Dabei passierte es dann, der Gummiklotz rutsche seitlich nach link uns der Wagen hat es sich dann auf selbigen mit dem Schweller bequem gemacht.
Die Werkstatt teilte den Schaden nun der Versicherung mit.
Ein Gutachten steht noch aus, nach erster Inaugenscheinnahme ca. 1800.-€ netto.
Spaltmaße sind ebenfalls unterschiedlich.
Konnte jemand hier schon Erfahrungen sammeln wie solche Assekuranzen reagiere
Beste Antwort im Thema
Der Zeitpunkt war günstig, der Wagen wird nun gegen einen 9 Monaten alten "B" eingetauscht.
Wieder Diesel mit AdBlue und normaler Ausstattung.
Nach dem ich nun einige unverschuldete Unfälle hatte hoffe ich, dass der Neue davon unberührt bleibt.
Das Geld nehme ich bzgl. Steuer.
18 Antworten
Mein OH ist ein ehemaliger Tech Center mit angeschlossenem eigenen Karosseriebetrieb, der kann das schon.
Eine freie Werkstatt würde hier rund 600.-€ excl. Steuer veranschlagen.
Ist halt sehr ärgerlich das Ganze.
Der Zeitpunkt war günstig, der Wagen wird nun gegen einen 9 Monaten alten "B" eingetauscht.
Wieder Diesel mit AdBlue und normaler Ausstattung.
Nach dem ich nun einige unverschuldete Unfälle hatte hoffe ich, dass der Neue davon unberührt bleibt.
Viel Spass und Glück mit dem neuen!
Zitat:
@Hapabla schrieb am 1. Mai 2018 um 12:02:21 Uhr:
Wieder Diesel mit AdBlue und normaler Ausstattung.Nach dem ich nun einige unverschuldete Unfälle hatte hoffe ich, dass der Neue davon unberührt bleibt.
Das macht durchaus Sinn. 🙂 Klappt bisher mit meinem Insi auch, aber bloß nichts verschreien 😉
Gute Fahrt mit dem B wünsche ich.