Nur ein Reifen ist abgefahren?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bei wechseln von Winter zu Sommerreifen ist mir aufgefallen, dass ein Vorderreifen sehr stark abgefahren ist im Gegensatz zu den anderen. Der Wagen ist ein Neuwagen von Mitte 2009. Wie kann es sein, dass sich nur ein Reifen abgefahren wird? Falsche Spur/Sturzeinstellung?
Und wenn das Fahrwerk schon bei Werksauslieferung falsch eingestellt war, habe ich dann Anspruch auf einen neuen Reifen?

MfG

35 Antworten

und du hast da nicht die Spur einstellenlassen?

Als ich damals auf KAW gewechselt hatte ohne einzustellen waren die Vorderen nach 2000km fertig....

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich bin auf meine Reifen auch gespannt, habe im Mai auf 55/40 umgestellt.

Was hast Du für ein Fahrwerk bzw. Federn drin ??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

die sehen extrem besch. aus und der umfang ist riesig aber auf der bremsscheibe kann ich leiter nicht fahren. sagte ich doch, notlösung und morgen werden die sommerschlappen wieder montiert.

habe meine vorigen winterreifen verkauft, da die zu laut waren.

ja aber wegen dem sturz ist mir eines unklar, ich habe doch diese achsvermessung erst machen lassen von audi und hat zu 100% gepasst.

naja keine ahnung wie es weiter geht, wenn er die nächste garnitur auch so runter frisst verschwindet meine gute laune.

was echt komisch ist, es ist nur gaaanz außen am rand abgefahren. profil sieht noch sehr schön aus.

wär locker noch 30-40000km gegangen.

naja was solls.

mfg

@ ooooA8

Fährst Du einen Frontkratzer oder einen Quattro?

Natürlich habe ich sofort eine 3D Vermessung machen lassen ABER der Dicke hat sich da noch mal
um ca. 0,5 bis 1cm gelegt.

Wenn ich auf Winter umstecke und die Reifen ab sein sollten, mache ich die Vermessung noch mal....

Zitat:

Original geschrieben von lma263

und du hast da nicht die Spur einstellenlassen?
Als ich damals auf KAW gewechselt hatte ohne einzustellen waren die Vorderen nach 2000km fertig....
Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

Ich bin auf meine Reifen auch gespannt, habe im Mai auf 55/40 umgestellt.

Was hast Du für ein Fahrwerk bzw. Federn drin ??

Zitat:

Zitat:

ich habe das sportfahrwerk und die federteller von supersport, habe danach gleich alles einstellen lassen. winterreifen waren ja so halbwegs i.O. abgefahren aber dass mir der dicke jetzt regelrecht die reifen aufschlitzt finde ich nicht ok.

vielleicht liegts an den federtellern aber dann wären ja die winterreifen genau so erledigt wie die sommerreifen.

naja mal schauen wie es dann aussehen wird wenn ich wieder mit dem kaputten gummi im kofferraum zur werkstatt fahre und denen das zeige.

es ist niemand an irgendwelche randsteine oder ähnliches angefahren, mit meinem wagen fahr nur ich.

vielen dank für die antworten, wenigstens bin ich nicht alleine und geteiltes leid ist halbes leid =)

mfg