ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. brauche neue Reifen, aber welche ?

brauche neue Reifen, aber welche ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. September 2006 um 12:58

Hallo Hallo

Leider hab ich mir mal wieder eine Schraube in den Reifen gefahren, und nun brauche ich 2 bzw. 4 neue Reifen

welche würdet Ihr empfehlen

derzeit sind Pirelli 245/18 97Y drauf PRosso oder Zero oder so ähnlich

 

was würdet Ihr nehmen ?

Der Händler meinte was von Dunlop Sport Max ?

was ist mit Michelin oder Bridgestone ?

Comfort ? langlebigkeit ? Preis ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

die Pirelli Zero Rosso habe ich auch drauf, gleiche Größenordnung

Michelin habe ich nicht in 97 Y bekommen, die wollte ich eigentlich.

Conti Sport sollen auch nicht schlecht sein

Gruß Wolfgang

wenn Du den Sport Maxx bekommen kannst, dann nehme diesen!!

Dieser Reifen ist mein absoluter Favorit, hat sehr gute Nässe Eigenschaften, ist leise und sehr gut haftend auf trockenen Strassen ( eigene Erfahrung ) und hat lt Test sehr gute Bremseigenschaften.

 

bis dann....

Wolf

ich habe gerade auf der DUNLOP Seite nachgeschaut, in der von Dir beschriebenen Größe ist er noch nicht erhältlich.

Also vorsicht bei ReImport Reifen in der Größe 245-40/18.

 

bis dann....

Wolf

Themenstarteram 21. September 2006 um 13:40

der Dunlop wurde mir angeboten

ist ein großer Händler mit ca. 20 Niederlassungen

 

Hat der Dunlop Sport Maxx den Felgenschutz ? Kantenschutz ?

Kann Dir nur den Conti Sport 2 empfehlen - hat Kantenschutz, sitzt dick auf der Felge und bleibt bis zum Schluß ruhig im Geräusch. Einzige Haken - Lieferbarkeit?

Themenstarteram 21. September 2006 um 14:18

hab gerade bei Dunlop angerufen

ist verfügbar der Reifen

ist eine weiterentwicklung des SP9000

 

ich weiss auch nicht was ich machen soll

Conti Sport Contact 2 ?

Oder doch wieder Pirelli ?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_skywalker

ich weiss auch nicht was ich machen soll

Conti Sport Contact 2 ?

Oder doch wieder Pirelli ?

Das sind meine subjektive Eindrücke.

Ich bin bis jetzt auf allen A6 und A4 der letzten 4 Jahre nur Conti gefahren und bin super zufrieden. Bis zum Schluß gute Laufruhe, da die Außenflnken sich durch das Profil nicht als Sägezahn aufstellen können.

Jetzt habe ich Michelin, da Conti den 97er XL nicht liefern konnte

Re: brauche neue Reifen, aber welche ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi_skywalker

Hallo Hallo

Leider hab ich mir mal wieder eine Schraube in den Reifen gefahren, und nun brauche ich 2 bzw. 4 neue Reifen

welche würdet Ihr empfehlen

derzeit sind Pirelli 245/18 97Y drauf PRosso oder Zero oder so ähnlich

was würdet Ihr nehmen ?

Der Händler meinte was von Dunlop Sport Max ?

was ist mit Michelin oder Bridgestone ?

Comfort ? langlebigkeit ? Preis ?

Hast du quattro? Dann solltest du möglicht auf allen vier Rädern die gleichen drauf haben. (Meine Meinung)

Das gleiche Problem hatte ich auch vor ca einem Jahr. Wenn der Unterschied der Reifen mehr als 2 mm ist, mußt Du bei einem Quattro alle 4 Reifen erneuern (Gefahr der Beschädigung des Antriebs). Bei Fronttriebler sind ergo nur 2 Reifen fällig.

Fahre den Michelin Pilot und bin sehr zufrieden. Bin früher immer nur Dunlop Sp... gefahren. Bin ca. 25 K mit dem Reifen unterwegs und habe immer noch 5 mm.

Gruß A6fahrer

Fahre entgegen dem allgem.Trend auf meinem 2 A6 Uniroyal Rain Sport und bin recht zufrieden.Laufgeräusch in Ordnung,Verschleiß mittelmäßig,Komfort ganz gut,Preis sehr interessant.

Alex.

Die Empfehlung lautet Michelin, sind zwar mit die teuersten, aber nach 20 TKM immerhin noch ca. 5 mm auf dem quattro drauf, man kann halt zwei Sommer damit fahren und nicht bloß einen, was den Preis wieder relativ erscheinen lässt.....

Zitat:

Original geschrieben von onkeldoe

Die Empfehlung lautet Michelin, sind zwar mit die teuersten, aber nach 20 TKM immerhin noch ca. 5 mm auf dem quattro drauf, man kann halt zwei Sommer damit fahren und nicht bloß einen, was den Preis wieder relativ erscheinen lässt.....

Fahre die Conti auch schon auf 30000 km - ohne Probs :).

Aber jeder entscheidet selber, wielang sein Reifen halten sollen :D.

Zitat:

Original geschrieben von onkeldoe

Die Empfehlung lautet Michelin, sind zwar mit die teuersten, aber nach 20 TKM immerhin noch ca. 5 mm auf dem quattro drauf, man kann halt zwei Sommer damit fahren und nicht bloß einen, was den Preis wieder relativ erscheinen lässt.....

ich verstehe nicht, dass ihr nur nach Laufleistungen eines Reifens schaut, für mich ist es wichtig, dass ein Reifen bei Nässe die beste Bodenhaftung, bei trockener Strasse in Kurven und beim Bremsen die beste Haftung bietet.

Hohe Kilometerleistung bedeutet immer, dass es ein harter Reifen ist, der dir in Kurven wegschmiert und Michelin ist bei allen Test´s der schlechteste bei Nässe.

 

bis dann....

Wolf

Hallo,

habe jetzt die Bridgestone Potenza RE 050A drauf. Kann bis jetzt nichts Negatives sagen, außer das sie etwas mehr poltern (AAS) als die Pirellis zuvor.

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. brauche neue Reifen, aber welche ?