nur die linke Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr!Kabelbruch?
ich tipp mal auf Kablebruch oder? kann mir jemand sagen auf welcher Seite der Kabelbaum für die kennzeichenbeleuchtung läuft!
evtl. was alles weggebaut werden muss um an die Stelle zu kommen!
Danke
26 Antworten
Normalerweise schon. Gibt ja in der Leuchte einen Schlitz wo man mit einem breiten Flachschraubendreher ansetzen kann dann schiebt man in die Gegenrichtung und zieht nach unten.
Ansonsten in WDS nachschauen
Achso, ja klar die Teile hab ich auch schon mehrmals ausgehebelt zum Birnen wechseln (war ja am E46 auch das selbe). Nur trau ich mich nicht, da großartig dran rumzuziehen ^^
ABER der Wagen ist heut in der Werkstatt - ich hoffe die finden die Stelle und können sie einfach löten.
Der restliche Kabelbaum sieht leider auch etwas angeschrabbelt aus - hoffe da kommt jetzt nicht ein Kabelbruch/Riss nach dem andern...
Ihr könnt mir ja die Daumen drücken, dass die Reparatur des Batteriesicherheitskabels, der KZB und TÜV/AU klappen 🙂 Heut abend um 19 Uhr weiß ich mehr.
Moin! Gibt es was Neues?
Ja, aber das wird dich nicht erfreuen: die KZB funktioniert wieder, aber es wurde nichts repariert 😕
In der Werkstatt haben sie wohl 100 mal die Kofferraumklappe hoch- und runtergeklappt, aber die KZB ist nicht ausgegangen ^^ Bei mir ist sie davor wochenlang immer kurz nach dem Starten ausgegangen. Oder direkt beim Kofferraumklappe schließen. Hatte auch die LED mal raus- und wieder reingemacht, ebenso durch eine andere getauscht. Wirklich komisch - also seit Donnerstag keine Fehlermeldung mehr!
Ähnliche Themen
Echt komisch! Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, dass auch andere Dinge bald nicht mehr funktionieren.
Meiner geht am Freitag in die Werkstatt, da die linke KZB und der Heckwischer nicht funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler den Kabelbaum notdürftig flickt. Kann er ja auch erstmal. Wenn es dann wieder kaputt geht, wechsel ich den Kabelbaum selbst.
Jetzt mach mir mal keine Angst 😉 Bin momentan so happy unterwegs mit frischem TÜV und ohne Gong und Lämpchen. Aber klar, ich denk mir auch dass es am Kabelbaum liegen muss.
Werde den aber auch erstmal flicken lassen wenn wieder was futsch ist. Ansonsten hilft halt nur auswechseln...
Denke ich mir auch so!!
Ich bin erstmal wieder froh, wenn der Gong nicht kommt und der Wagen einfach startet! 🙂
Hallo zusammen!
Seid gestern habe ich meinen E61 wieder. 4 Kabel im rechten Kabelbaum waren durch und wurden geflickt. Ich denke, dass das Problem bald an anderer Stelle auftreten wird. Dann greife ich aber auf Kabelbäume von Drittanbietern zurück und baue diese selbst ein! Bis dahin funktioniert erstmal alles! 🙂
Es ist zum Heulen - gestern wollte ich die linke KZB nur etwas drehen, da sie nach einigen Wochen nicht mehr exakt so ausgerichtet war wie die rechte. Nun tut sie wieder nicht 🙁
Habe das Kabel bewegt, den Stecker raus- und reingemacht, die LEDs getauscht - nix. Werd ich wohl wieder einige Zeit mit dem Gong und der Basteloptik leben müssen...
So, habe gestern alle Kabel im Heck repariert bekommen. Zig kabel waren angeschrabbt, ein paar waren durch. Jetzt wurde alles neu verlötet und besser verlegt und befestigt - mein Mech meinte, das sollte jetzt eigentlich erstmal heben. Bin ich mal gespannt 🙂
jedenfalls funzt alles wieder, und ich hab keine Fehlermeldungen mehr.
Glückwunsch zur Reparatur!! Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf?
Mein rechter Kabelbaum wurde ja auch geflickt. Hatte noch Gewährleistung, daher war es umsonst.
Ich war positiv überrascht wie günstig ich nochmal weggekommen bin. Ich muss mal den genauen Posten auf der Rechnung nachschauen, aber es muss was zwischen 50 und 70 € gewesen sein. 🙂