nur 168 km gelaufen! es fehlt keine null!

Ford Scorpio Mk1

Hallo,
mein Vater hat vor Kurzem einen Ford Sierra Baujahr 11/86 gekauft.
Das Auto wurde nie gefahren, lediglich 168 km. Das ist kein Witz und es wurde hier auch keine "null" vergessen.
Als mein Vater vom kauf zurück kam berichtete er, dass der Wagen innen wie in Neuwagen riecht. Das konnten wir alle nicht glauben und wir führen in die gemietete Garage um uns selbst ein Bild zu machen. Wir konnten es nicht glauben der fast 21 Jahre alte Wagen riecht tatsächlich wie ein brand neues Auto.
Der Wagen stand immer nur in der Garage, es ist kein Rost vorhanden. Teile die durch das alter verschleißen haben wir auswechseln lassen. Das ganze Fahrzeug ist super in Schuss. Eigentlich wollten wir dieses Auto selbst fahren, aber für einen Sammler hat dieses Auto wohl eine höhere Bedeutung als für uns.
Nun suchen wir einen Sammler, der dieses Auto kaufen möchte, solange wir auf der Suche sind, wird dieses Auto keinen cm gefahren. Denn diesen sagenhaften Kilometerstand, möchten wir nicht verändern! Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand, der sich für dieses Auto interessiert oder ein paar echte Ford-Fans kennt!

Noch einige Infos:

Der Erstbesitzer hatte das Auto von 1986 bis 2002 VERSTEUERT und VERSICHERT in der Garage stehen. Dann ist er verstorben. Ein ehemalige Kollege hat das Auto dann von der Witwe übernommen, das Auto ein Vierteljahr zugelassen, wohl in der Erwartung, 2006 einen echten Oldtimer zu haben. Da die Original-Reifen eckig gestanden waren, hatte er neue Reifen aufziehen lassen. Der Gesetzgeber hatte aber dieser Annahme, 2006 eine Oldtimer zu haben, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da aber dieser Herr auf die 70 zugeht, hat er wohl nicht mehr die Zeitreserve, das Auto zum NEUEN OLDTIMER reifen zu lassen.
Wie gesagt: Wir hatten das Auto, 1,6 l, 75 PS, 5-türig (Fließheck), weiß, LASER-Ausstattung (mit rotem und schwarzem Streifen auf der Seite...), eigentlich gekauft, um einen "alten Neuwagen" im Sommer zu bewegen. Das Auto hat ein Original-FORD-Radio aus der damaligen Zeit, weitere Ausstattungsvarianten sind mir leider nicht geläufig.

Bei Interesse melden Sie sich bitte! Ich gebe Ihnen gerne weitere Informationen. Vielleicht ist dieses Auto ja Ihr Herzstück!
Liebe Grüße

kampfgnom2705
Falls dies auch Leute lesen, die nicht angemeldet sind hier meine E-Mail Adresse
kampfgnom2705@yahoo.de

39 Antworten

Wenn ihn einer kaufen soll wäre auch der Preis Interessant !?

Den Preis gibt's auf Anfrag für den Jenigen der wirklich Interesse hat!
Und schon mal vielen Dank fürs verlinken!

LG
Kampfgnom2705

sowas nenn ich mal nen glücksgriff haste es schon einmal mit lott versucht 😁

Danke,
aber was meinste mit lott?

Ähnliche Themen

sorry ich meinte lotto hatta das o am ende vergessen 🙄

ah, das hatte ich mir schon gedacht, aber wer weiß, da wollt ich doch mal nachfragen! :-)
LG
kampfgnom

haste den wagen sschonmal schätzen lassne vieleicht ist er ja in diesen zustand richtig was wert oder willste ihn lieber selber fahren

also wenn ich das nötige Kleingeld hätte..würde ich mir zum Spass den zulegen. Erinnert mich an meine Jugend...habe 1986 meinen Führerschein gemacht 😉

das wäre ja ne gute Erinnerung daran...
leider sagt jeder, dass er würde, wenn er das nötige Kleingeld hätte, aber kaufen will ihn scheinbar keiner! Aber das mit dem Geld is ja immer sone Sache!
LG
kampfgnom

Für 500 euro nehm ich ihn.

Wir hab mal inner Ford-Werkstatt gefragt, was der Wert sei... für Sammler schon einiges... aber die muss man erstmal finden und wenn wir keinen finden fahren wir ihn wohl selbst! Aber vllt. lassen wir ihn auch mal richtig schätzen... erst wenn unser jetziges Auto abtritt wird übers fahren nachgedacht.... vorher suchen wir noch, denn ich wette wenn wir die ersten 1000km drauf hätten, würde sich jemand melden, der ihn gerne hätte. Das Glück würde ich da lieber jemandem gönnen dessen Herz für dieses Auto schlägt!

Lg kampfgnom

Zitat:

Original geschrieben von kampfgnom2705

Wir hab mal inner Ford-Werkstatt gefragt, was der Wert sei... für Sammler schon einiges... aber die muss man erstmal finden

Guck mal einen Post höher, da meldet sich doch ein Sammler mit einem realistischen Preisvorschlag.

Und was soll die Heimlichtuerei? Hoffst Du auf 10.000 €? Kannste knicken, das ist kein Cossy. Und selbst der hätte (Sammlern und anderen Interessierten geläufige) Standschäden. Komm, ich bin nicht so und fang auch mal an, zu sammeln.

Ich biete 510,- €...

konkrete preisvorstellung bzw preis in verhandlungssache wäre dienlich🙄

Also das Auto ist schon wesentlich mehr Wert als 500€. Wäre ja absolut bescheuert den Wagen für so einen Preis zu verkaufen! Dann fahre ich ihn lieber selbt und habe einige Jahre ein super Auto!
Schon ein normaler Sierra mit mindesten
100 000 gelaufen kostet mehr als 500 €. Und das soll man realistische Preisvorstellung nennen...
Und einen Preis in ein Forum zu stellen, halte ich für absolut idiotisch...

Einem Liebhaber würden wir das Auto gerne verkaufen, aber es ist keines Falls so, dass wir das Auto unbedingt los werden wollen! Man hat uns ans Herz gelegt mal nach Interessenten zu Suchen, da dieses Auto einzigartig sei in Seinem Zustand, bevor wir den Wagen fahren! Bei einem Guten Preis wird er verkauft und sonst haben wir ein tolles Auto, aber für uns eben ein Gebrauchsgegenstand und kein Sammlerstück! Wie bereits gesagt suche ich so lange noch bis unsere jetziger Wagen "den Geist auf gibt" und ist der Ford dann noch da, dann wird er natürlich auch gefahren.
Aber es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass sich jemand sehr für diesen Wagen interessiert und ihn gerne kaufen möchte. Es gibt schließlich auch Menschen, die das Auto vom Papst gekauft haben... wieso sollte es keinen geben, der sich für einen uralten "Neuwagen" interessiert und einen Versuch ist es ja Wert, finde ich.

LG kampfgnom

Zitat:

Original geschrieben von kampfgnom2705

Schon ein normaler Sierra mit mindesten 100 000 gelaufen kostet mehr als 500 €.

Denn aber höchstens nen V6 mit guter Ausstattung, und kein 1.6er Laser.

Bis nen 1.6er Laser nen Sammler findet der 4-stellig dafür zahlt musste wohl noch paar Jahre warten.

Und dein Vergleich mit Ratzis Ex-Auto hinkt auch, der is ja für bestimmte fanatische Christen quasi ne Reliquie da ja "noch Papstfurz im Sitz hängt"

Deine Antwort