1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nun wird er weiß...

Nun wird er weiß...

BMW 5er E39

Hab mich heute dazu durchgerungen meinen E39 weiß lackieren zu lassen. Was haltet ihr davon? Es wird ein Unilack (also kein Metallic) und wahrscheinlich das besonders weiße "weiß" 😁 Alpinaweiß2 werden... Hat jemand vielleicht von euch nen E39 in weiß wo auch die Leisten und die Niere in weiß sind? Würde mich über Bilder freuen...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Du meinst glaub ich das Perlmut. Is nich so mein Ding. Ich werde Ihn einfach weiß lackieren, sowie es aus der Dose ist. Ohne zumischen von Gelb oder Blau! Reines weiß halt und einen dementsprechend guten Klarlack der das vergilben unterbindet...

ich find weiß ist ne geile frabe....

http://members.roadfly.org/kbud/Beautiful%20white%20E39.jpg

Zitat:

Original geschrieben von 530d

beim Touring gefällt mir weiß nicht so gut;

aber was soll's, -auf die inneren Werte kommt es an...

Weiß ist im kommen? Laut ADAC werden rund 44% aller Autos in silber/grau bestellt, 27% in schwarz (weiß 1,4%). Nur weil ein paar Yuppis in Fernost ihre SLs und BMW weiß lackieren, ist das noch nicht Mode (hab den Fernsehbericht auch gesehen). Das Rammstein- Video bringt es da auch nicht, weißer RR, weiße S-Klasse, weißer, ich glaube Lincoln oder Caddy.

Natürlich soll jeder sein Auto so einfärben, wie er es will. wenn man aber die späteren Verkaufsmöglichkeiten in Betracht zieht, sollte man doch zumindest nahe der Originalfarbe bleiben.

Ich finde weiß im Prinzip auch nicht so übel, es kommt aber sehr auf Auto an. Porsche 911 in weiß- super. 5er BMW- Sanitärgroßhandel.

Zitat:

Original geschrieben von 530d

was gibts daran auszusetzen? Sieht hammer aus finde ich! Meiner is eh schon fort, also rückgänig lässt sich nimmer machen 😉

bin mal auf bilder in weiß gespannt .....

haste n lacker an der hand ? oder lässte das so machen ?

was zahlt man für nen neuen uni lack ? ich überlege auch ob ich meinen nicht lackieren lasse ??

Zitat:

Original geschrieben von beone

bin mal auf bilder in weiß gespannt .....

haste n lacker an der hand ? oder lässte das so machen ?

was zahlt man für nen neuen uni lack ? ich überlege auch ob ich meinen nicht lackieren lasse ??

Hab da jemand an der Hand mit dem ich mal gelernt habe! Bin ursrpünglich auch gelernter Lackierer 😁 Ich zahle für alles in allem (mit auseinander und zusammen bauen, Material, Arbeitslohn) 2000 Euro... Is eigentlich ein guter Preis. Weil gerade bei weiß muss man schon erst das ganze Auto hell grundieren und dann auch in einigen Schichten mit Basis drüber und ich hab mir auch nen sehr guten Klarlack ausgesucht der vor vergilben schützt und ordentlich glänzt 😁 ... Meiner Meinung nach ein faires Angebot!

hi,

wieviel schichten klarlack willstn draufknallen?

sollten bei weiß schon ein paar mehr sein...

ansonsten: geile farbe...

gruß

@ Tom, und wie lange musst du jetzt auf dein Wägelchen warten?!?!

Warten muss ich wenn alles klappt bis nächsten Freitag! 🙁 Wieviel schichten da drauf kommen weiß ich auch nicht genau! Bin schon seit 4 Jahren raus aus dem Job 😛 Ich denke aber max 3...

während meiner ausbildung zum Automobkaufm. habe ich einige weisse autos verkauft. vor allem leasingrückläufer.

ich persönlich möchte keinen weissen 5er, aber leiden mag ichs bei anderen schon.

auf jeden fall ein mutiger schritt @ tom 🙂.
vergiss bloss nicht uns die bilder zu zeigen.

€2000,-- ist wirklich günstig. Wenn man bedenkt, was alleine im Motorraum ausgebaut und geschliffen werden muß, wenns ordentlich werden soll!? Dann alle Türen und Einstiege anschleifen, Zierleisten, Dichtungen und Türgriffe abbauen. Und Farbe ist ja auch sauteuer geworden.

Vor ein paar Monaten hast Du noch erwogen, das Auto zu verkaufen, jetzt diese Aktion mit dem Umlackieren. Der soll wohl doch alt bei Dir werden.

Zitat:

Original geschrieben von J. Korthals

Der soll wohl doch alt bei Dir werden.

Alt ist er ja schon 😁 ... Mindestens bis nächstes Jahr muss er schon herhalten. Eher scheint kein E60 M5 für mich bezahlbar zu sein 🙁

Zum M5 passt weiß. Zu Deinem auf jeden Fall. Sieht racig und einfach martialisch aus.
Zu einem 08/15-BMW finde ich weiß eher nicht so passend.
Hätte mir mal selber fast einen E39 528i in weiß mit M-Paket und Felgen geholt. Der Preis war sehr gut (eben schlechter Wiederverkaufswert), aber meine Frau, Familie und Freunde fanden die Farbe nur häßlich. Da habe ich mir dann nach reichlicher Überlegung 'nen Silbernen geholt.

Alt? Was ist das für ein Baujahr? Ich finde, ein Auto ist alt, wenn es die 10 weit überschritten hat.

Soooo sehr unterscheidet sich der M5 ja nun auch nicht von anderen 5ern. Breitbereift und tiefergelegt kommen viele daher. Sei froh, dass Deine Familie und Freunde so einen guten geschmack haben.

Deine Antwort