Nun soll es doch ein neuer werden

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Audianer,

wollte eigentlich erst im Jahr 2006 einen neuen A4 bestellen, aber habe es dann doch nicht übers Herz gebracht, soooo lange noch zu warten. Ich hoffe nur, dass der DPF lieferbar ist.
Naja schaun mer mal.
Hier meine Liste mit dem, von mir als nötig erachteten Zubehör.

8ED0DL\0 Audi A4 Avant 3.0 TDI (DPF) quattro 150 EUR 40.190,00
F14 L8L8 Phantomschwarz Perleffekt EUR 650,00
F56 NK Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwa EUR 0,00
MASE6XL Außenspiegel mit Memoryfunktion, automat EUR 455,00
GPQDPQD S line Exterieurpaket EUR 1.600,00
MDAE1BE Sportfahrwerk EUR 260,00
MSIBN5D Lederausstattung Valcona EUR 2.200,00
GWTPWTP Elektronikpaket EUR 850,00
GPSVPSV Sitzheizung vorn EUR 320,00
MTYZ2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe EUR 0,00
MDAR3S2 Dachreling, schwarz EUR 0,00
MHIM6NQ Dachhimmel in Stoff Schwarz EUR 250,00
GPU9PU9 Innenspiegel, automatisch abblendend, mi EUR 240,00
MLRA2ZS Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speiche EUR 110,00
MGRTVC1 Garagentoröffner (HomeLink) EUR 230,00
GPK6PK6 Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung EUR 1.350,00
MLSE9VD Lautsprecher (aktiv) EUR 0,00
GPV3PV3 Memory-Funktion für Fahrersitz EUR 300,00
GPS2PS2 Sportsitzgarnitur Recaro EUR 1.850,00
GPX4PX4 Xenon plus EUR 850,00
GPNAPNA Navigationssystem plus EUR 3.050,00
MGRA8T1 Geschwindigkeitsregelanlage EUR 250,00
MCDW7A2 CD-Wechsler EUR 370,00
Summe EUR 55.375,00

Was sollte ich Eurer Meinung nach, noch dazu nehmen?
Das Quattro-Paket habe ich absichtlich nicht genommen, da ich keine 18" wollte, bin aus dem "harten" Alter raus.

bis dann....
Wolf

18 Antworten

Glanzpaket - gehört einfach an einen schwarzen.

hallo pimpi,
das kann ich gut verstehen, aber lieber wäre mir noch, dass die Ringe vorne auch noch schwarz wären.

bis dann....
Wolf

Da fehlt ein Rußfilter.
Das Reserverad in Fahrtbereifung leistet wenn gebraucht gute Dienste (auf 1 Mio km hatte ich schon 3 Reifenwechsel auf der BAB).
Lichtpaket finde ich ganz nett.

Für 500 EUR mehr gibt es einen 3.2 FSI mit 188 kw.
Mehrverbrauch (keine 3 l), höherer Spritpreis (15 cent) machen nach Steuer (D + 250 EUR p.a.) und Versicherung (D + 250 EUR p.a.) keine 3.000 EUR mehr auf 100.000 km in 4 Jahren.
Und der FSi hat keinen Turbo (Wechsel kostet 2.000 EUR).

Viel Spass beim Bestellen und Fahren.

Extras für 15.000 EUR - da wird einem klar, womit Audi eigentlich Kohle macht!
Gruß,Jim

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Da fehlt ein Rußfilter.

Dieses Ding, worauf im Moment alle so abfahren hat er doch:

Zitat:

8ED0DL\0 Audi A4 Avant 3.0 TDI (DPF) quattro 150 EUR 40.190,00

Grüßle,

Daniel

Hi,

mal ganz allgemein:

fast 110. 000 DM für einen Mittelklassewagen
machen mich schon etwas nachdenklich.

aber zur Frage

Lichtpaket sollte auf jeden Fall sein und auf die Leisten im Innenraum (verkleidung Türen/ Aschenbecher/ Schaltkulisse) würde ich auch schauen und nicht unbedingt Serie nehmen.
Wie schon erwähnt unbedingt Rußfilter!!

Weiterhin würde ich schalten lassen, ganz besonders wenn ich aus dem "harten Alter" raus bin 😉

Edit: ich habe gesehen, das im Preis die Tipptronic drin ist

cu

pp

Re: Nun soll es doch ein neuer werden

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Das Quattro-Paket habe ich absichtlich nicht genommen, da ich keine 18" wollte, bin aus dem "harten" Alter raus.

bis dann....
Wolf

Mal angenommen du würdest das Paket doch nehmen, so findest du sicher ohne langes Suchen jemanden, der seine 17-Zoll-Felgen mit dir tauscht.

Gegen einen finanziellen Ausgleich versteht sich. Und das wäre doch sicher nicht zu deinem (finanziellen) Nachteil, oder?

Habs nicht durchgerechnet, aber vielleicht lohnt sichs ja!?

Du hast übrigens ganz beiläufig vergessen zu erwähnen, daß der Tiptronic hat 😉 Habs nur am Grundpreis gesehen.

Zusätzlich wurde ich persönlich noch die Alu-Facette-Innendekorleisten nehmen!

Grüßle,
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Peter Panter

Hi,

mal ganz allgemein:

fast 110. 000 DM für einen Mittelklassewagen
machen mich schon etwas nachdenklich.

aber zur Frage

Lichtpaket sollte auf jeden Fall sein und auf die Leisten im Innenraum (verkleidung Türen/ Aschenbecher/ Schaltkulisse) würde ich auch schauen und nicht unbedingt Serie nehmen.
Wie schon erwähnt unbedingt Rußfilter!!

Weiterhin würde ich schalten lassen, ganz besonders wenn ich aus dem "harten Alter" raus bin 😉

Edit: ich habe gesehen, das im Preis die Tipptronic drin ist

cu

pp

da muss ich Dir absolut Recht geben. Es ist wirklich ein Wahnsinn, was ein Stück Blech (wenn auch schön) heute kostet. Vor 30 Jahren habe ich mir für diesen Preis ein Haus gekauft.

bis dann...
Wolf

Re: Re: Nun soll es doch ein neuer werden

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Mal angenommen du würdest das Paket doch nehmen, so findest du sicher ohne langes Suchen jemanden, der seine 17-Zoll-Felgen mit dir tauscht.
Gegen einen finanziellen Ausgleich versteht sich. Und das wäre doch sicher nicht zu deinem (finanziellen) Nachteil, oder?

Habs nicht durchgerechnet, aber vielleicht lohnt sichs ja!?

Du hast übrigens ganz beiläufig vergessen zu erwähnen, daß der Tiptronic hat 😉 Habs nur am Grundpreis gesehen.

Zusätzlich wurde ich persönlich noch die Alu-Facette-Innendekorleisten nehmen!

Grüßle,
Daniel

das habe ich vor 2 Jahren auch gewollt !!! habe meine 17" s-line Sternfelgen incl. Bereifung versucht zu verkaufen, das war, gelinde gesagt, ein Lacher, vielleicht habe ich eine schlechte Zeit erwischt (März).

ich möchte verchromte Tiefbettfelgen 8x17 auf dem Neuen montieren.

bis dann....
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Glanzpaket - gehört einfach an einen schwarzen.

neeeeeeeee.......schon O. K so 😁

Aber wie Madcruiser schon erwähnt hat, das Lcihtpaket kommt nett. Und ich stehe auf auf das Ablagepaket.....

hallo zusammen

toller wagen!! motor eine wucht, nimm ja nicht den 3.2er!! ich war in der selben lage. hatte meinen, 11/2003 1.8t/serie 190ps mit allem drum herum auf sagenhafte 64'000 Euror gekriegt... ist zwar ein sensationelles Auto aber wir benötigen mehr Platz für 2 Bikes zum Mitnehmen. Eigentlich wollten ich wieder einen Audi aber als ich mir den A6 mit 3.0L TDI hab rechnen lassen hats mich fast runtergehauen... Jetzt warte ich auf 6MT meinen Ende Februar bestellten VW Touareg 3.0TDI...
Freude herrscht!!! Würde unser Alt-Bundesrat Ogi sagen.

en Gruess us de Schwiiz.
rosh

Zitat:

Gute Wahl, ich würde aber das Quattro Paket noch nehmen, beim Quattro Paket sind 17 Zoll dabei,

keine 18 Zoll.

Zitat:

Original geschrieben von rosh

hallo zusammen

toller wagen!! motor eine wucht, nimm ja nicht den 3.2er!! ich war in der selben lage. hatte meinen, 11/2003 1.8t/serie 190ps mit allem drum herum auf sagenhafte 64'000 Euror gekriegt... ist zwar ein sensationelles Auto aber wir benötigen mehr Platz für 2 Bikes zum Mitnehmen. Eigentlich wollten ich wieder einen Audi aber als ich mir den A6 mit 3.0L TDI hab rechnen lassen hats mich fast runtergehauen... Jetzt warte ich auf 6MT meinen Ende Februar bestellten VW Touareg 3.0TDI...
Freude herrscht!!! Würde unser Alt-Bundesrat Ogi sagen.

en Gruess us de Schwiiz.
rosh

die einzige Alternative wäre der S4!!!

Aber bei jährlich etwa 40.000 km lohnt er sich leider nicht. Vielleicht in 3 Jahren....

bis dann
Wolf

Bei diesem Auto macht der Aufpreis zum A6 gerade mal noch knapp 10% aus. Habe selbst den A6 bestellt, obwohl ich gern noch ein bisschen was gespart hätte. Aber der geringe Preisunterschied zwischen A4 und A6 hat mit die Entscheidung sehr einfach gemacht.

Trotzdem viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Gruss
Ralph

Deine Antwort