Nun konkret: Touran Kühlergrill im Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!

Ich habe nun schon ewig gesucht, habe aber leider keine 100%ige Antwort bekommen, denn ich würde gerne wissen, ob der Touran-Chromgrill (2006) auch im Caddy passt, ohne jetzt die ganze Frontschürze wechseln zu müssen!?

Danke im Vorhinein,
außerdem: warum heißt der VW-Händler "Freundlicher"?? So freundlich kommt er mir nicht immer vor 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nr5lebt

da ist ja richtig was ins rollen gekommen😁
wie sieht das denn im zerlegten zustand aus?
wie weit wird denn lackiert?
sind die die vertiefungen bis zum reflektor auch leckiert?
fragen über fragen
freue mich schon auf meinen ersteigerten scheinwerfer.
dann kanns endlich losgehen😛

... meine sind überhaubt nicht lackiert, wenn der Silberlack abgelöst ist, sind die Scheinwerfer "Naturschwarz" 😁.

Gruß LongLive

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Also er weiß es auch nimmer genau, lieber länger bei niedriger Temperatur als kurz zu heiß, er ging nicht über 100 Grad (15 oder 20 min bei 90 Grad sollte eigentlich reichen?!). Danach hat er das Glas mit nem Teflonkeil (Schraubendreher mit etwas Vorsicht geht bestimmt auch) abgehebelt. Achte mal drauf ob da nicht noch Kunststoffnasen sind die das Glas zusätzlich halten.

... ideal ist natürlich ein Umluftherd ... deine Angaben sind OK, genauso gehts 😉, zum Lack entfernen eignet sich Haushaltsreiniger mit dem Hinweis " NICHT FÜR LACKIERTE FLÄCHEN GEEIGNET 😁" damt lässt sich der Silberlack gut "wegwischen" ohne Kratzspuren zu hinterlassen ... die Scheinwerferscheibe am besten mit dem Kleber für Windschutzscheiben etc. wieder einkleben ...

... das sind "gebratene Scheinwerfer": http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=601945

Gruß LongLive

Sieht sehr gut aus... Der Laie erkennt da keinen Unterschied zu den originalen, das einzige ist dass die schwarzen Originalen 2 kleine runde Reflektoren übereinander haben (unten Blinker, oben ??), die silbernen haben nur einen für den Blinker.

Hallo,

der caddy hat nur ein loch in der Mitte, das ist der blinker. der truthahn hat 2 löcher, einen für standlicht (obere) und Blinker (untere). Die Caddys mit 2 löchern sind nicht ganz original.

Ciao

Ich meine dass die Colour Concept Modelle auch 2 so Löcher haben:

http://upload.wikimedia.org/.../800px-VW_Caddy.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Ich meine dass die Colour Concept Modelle auch 2 so Löcher haben:

http://upload.wikimedia.org/.../800px-VW_Caddy.jpg

... das sind Original Touran-Scheinwerfer (vor Facelift), die im CC verbaut wurden ...

Gruß LongLive

Genau, somit haben dann die orginal schwarzen Scheinwerfer immer 2 kleine silberne Reflektoren übereinander, die Selfmade Lösung hat nur einen für den Blinker, aber sonst sieht man echt keinen Unterschied.

´N Abend LongLive!

Also Du hast das durch.?
Ich hab´s bein besten willen nicht geschafft.
Also wirklich mal 90° und 20 minuten probieren.??

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

´N Abend LongLive!

Also Du hast das durch.?
Ich hab´s bein besten willen nicht geschafft.
Also wirklich mal 90° und 20 minuten probieren.??

... nicht ganz 😉, ich hab sie nur gekauft, Lukas (Majka) war der "Koch" 😁, ich schätze wenn er das hier liest, wird er die genauen "Daten" hier einbringen ...

Gruß LongLive

fragen über fragen

Zitat:

Original geschrieben von nr5lebt

fragen über fragen

... meine sind überhaubt nicht lackiert, wenn der Silberlack abgelöst ist, sind die Scheinwerfer "Naturschwarz" 😁.

Gruß LongLive

Ob sich das alles so lohnt???
Was kosten denn die "normalen Scheinwerfer? schwaarze gibts ja schon für 169,-€ das Paar. Wenn ich da dann noch die arbeit rechne.... zzgl. Elekrizität Ofen, AKD und Lackentferner - naja dafür hat man dann halt Caddyscheinwerfer und keine vom Truthahn.

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

Ob sich das alles so lohnt???

Ja, das lohnt sich.

Meinen Caddyscheinwerfer hab ich für 10 Euro geschossen.

Dann (wenn´s irgendwann funzt) halbe Stunde Backen bei

etwa 2000 Watt macht ca. 1 kWh, also nicht mal 30 ct. 😁

Man muss natürlich basteln wollen und die Zeit haben.

Außerdem geht es uns in diesem speziellen Fall darum
die Silberteile in Wagenfarbe zu kriegen.

meiner hat auch 10 € gekostet inklusieve versand.
also lohnt es sich auf jeden fall.
alleine schon aus dem grund: um eine erfahrung reicher geworden zu sein 😁
meine frau meinte allerdings es währe noch zu früh den ofen schon vor zu heitzen.
da der scheinwerfer noch nicht da ist🙁
ok, warte ich eben auf den scheinwerfer.😎

And up...

🙄😛

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

...ich hab sie nur gekauft, Lukas (Majka) war der "Koch" 😁, ich schätze wenn er das hier liest, wird er die genauen "Daten" hier einbringen ...

Hallo? Majka?

Könntest Du??

Gruß Ulf.

Nr. 5, wie sieht´s aus??

Deine Antwort