ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Nun konkret: Touran Kühlergrill im Caddy?

Nun konkret: Touran Kühlergrill im Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 19:20

Hallo!

Ich habe nun schon ewig gesucht, habe aber leider keine 100%ige Antwort bekommen, denn ich würde gerne wissen, ob der Touran-Chromgrill (2006) auch im Caddy passt, ohne jetzt die ganze Frontschürze wechseln zu müssen!?

Danke im Vorhinein,

außerdem: warum heißt der VW-Händler "Freundlicher"?? So freundlich kommt er mir nicht immer vor ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nr5lebt

da ist ja richtig was ins rollen gekommen:D

wie sieht das denn im zerlegten zustand aus?

wie weit wird denn lackiert?

sind die die vertiefungen bis zum reflektor auch leckiert?

fragen über fragen

freue mich schon auf meinen ersteigerten scheinwerfer.

dann kanns endlich losgehen:p

... meine sind überhaubt nicht lackiert, wenn der Silberlack abgelöst ist, sind die Scheinwerfer "Naturschwarz" :D.

 

Gruß LongLive

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

ich warte immer noch auf den scheinwerfer.

der verkäufer sieht das wohl nicht so eng mit dem versenden der Wahre:(

habe ihm schon eine e-mail geschickt.

er sagt er hat das teil abgeschickt.

ich lass mich überraschen.

sobald es was neues gibt melde ich mich.

so der scheinwerfer ist da und liebt im backofen:D

es ist geschafft!

der scheinwerfer ist geöffnet.

habe die Lampe bei ca. 100 grad eine halbe stunde im Backofen gehabt (ober und unter hitze)

dann vorsichtig mit einem schraubenzieher die schwarze kunststoffkante

wegbiegen und gleichzeitig das lampenglas abhebeln.

es ist ziemlich mühselig und ich habe den scheinwerfer zwischendurch immer wieder in den ofen gelegt.

ich glaube das erhitzen ist hauptsächlich dazu gedacht das kunststoff gehäuse geschmeidig zu machen.

der kleber selbst wurde jedenfalls nicht sehr weich!

als das glas dann endlich ab war habe ich das gehäuse

noch einmal in den ofen gelegt und anschließend die kanten wieder zurecht gedrückt die ja durch den

schraubenzieher etwas verformt worden sind.

die blende um die es ja eigentlich geht ist mit drei kleinen schrauben in dem glas befestigt.

ausserdem ist die kappe des blinkers auch mit einer schraube befestigt.

ich habe mit einem edelstahlreinigungsmittel versucht die farbe ab zu bekommen.

das geht auch recht gut. aber der kunststoff ist nicht schwarz sondern weiß!

bilder kommen noch!

ps.: nur damit keine unstimmigkeiten aufkommen: dies ist nur eine beschreibung wie ich einen

scheinwerfer zerlegt habe. jeder ist natürlich für sein handeln und die verkehrstauglichkeit seines

autos selbst verantwortlich!!

bild von Lampengehäuse ohne glas.

bild von Blende und glas

hier ein bild von der blende nach dem versuch die varbe ab zu machen.

und zu guter letzt noch eine frage:

ist der makierte bereich bei den original schwarzen scheinwerfern auch schwarz

oder glänzend (spiegeld, chrom) wie bei den silbernen?

Sehr schön...

Kann man den Rand vom Scheinwerfer dann noch anbieten, oder lacht sich dann hinterher jede Werkstatt tot, die da raufguckt?

Muß ich wohl nochmal in die Küche... :D:D:D

hier der rand nach dem glas ausbau

ich denke mit einem heißluftfön bekommt man das wieder ziemlich gut in form

hab die lampe jetzt in ravennablau lackiert:)

Ui, sehr schick...! :-)

Juhu, Nr. 5 ist wieder da..

 

Genau das Ergebnis, was ich mir vorgestellt habe!

Sehr schön.

Bringst Du noch ein Bild von dem wieder montierten Rand?

Ist das geglückt (glattmachen)?

 

Habe selbst noch nicht wieder gebacken.. :(:o

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Juhu, Nr. 5 ist wieder da..

Genau das Ergebnis, was ich mir vorgestellt habe!

Sehr schön.

Bringst Du noch ein Bild von dem wieder montierten Rand?

Ist das geglückt (glattmachen)?

Habe selbst noch nicht wieder gebacken.. :(:o

so weit bin ich leider noch nicht. habe das glas noch nicht verklebt

und besitze auch noch keinen heißluftföhn. (zum glattmachen)

es wird im verbauten zustand eh nicht auffallen da die oberen kanten

kaum verformt sind.

aber dieser scheinwerfer war auch nur ein versuchsobjekt.

muß mir noch eine paar besorgen bei denen die halter noch alle io sind. die originalen sind mir zu schade falls was schief geht.

könnte ja auch sein das die rennleitung was dagegen hat und

ich die originalen wieder einbauen muß.

und zum einbau geht es dann warscheinlich erst im sommer, da die ganze stoßstange ja runter muß:(

aber jetzt weiß ich schonmal wie es aussieht:cool:

 

habe mal das glas mit den halteklammern befestigt.

und ein bild von der oberseite gemacht.

man sollte auf jedenfall darauf achten das die oberseite nicht zu

stark verformt wird ;)

am 12. März 2009 um 18:35

Zunächst mal ein dickes Lob für das, was hier an kreativem Optik-Tuning bei Scheinwerfern & Co so alles fabriziert wird....

Ich möchte noch mal zurück zum ursprüngl. Thema, zum Touran- (vor FL) Grill für den Caddy.

Ich war heute mit dem Prospekt des Caddy Style Edition bei meinem riesengr. VW-Fritz um mir den chromumrandeten Grill des Caddy S E (vermutlich identisch mit Touran Highline-vor-FL-Grill - aber ich wollte ganz auf Nummer Sicher gehen) zu bestellen.

Mensch, was war das ein unwilliger I....... hinter dem Tresen (nein, nix von wegen "wie man in den Wald hineinruft", ich bin freundlich und geduldig geblieben).

Mit dem Hinweis, dass VWN spezielle Teile des Caddy S E nur gegen Angabe der Fahrgestellnummer eines echten Caddy S E herausrückt (damit arme Würmchen wie ich ja nicht ihren Caddy optisch aufrüsten) mag er ja noch (leider) recht haben, aber mit der Suche nach dem Touran-vor-FL-Grill mit Chromumrandung war er völlig überfordert. Am Ende murmelte er etwas von 250 Euro inkl. und sagte, "der passt aber wahrscheinlich sowieso nicht auf den Caddy".

Wie gut, dass es dieses Forum und diesen Fred gibt, denn auf Seite 2 steht die Touran-Teilenummer und ein wesentlich günstigerer Preis, der ja wohl ungefähr noch stimmen wird. (Hat da jemand aktuelle Zahlen?)

Habe mir das eben rausgeschrieben und gehe zu einem anderen VW-Händler. Ich gehe mal davon aus, dass der Touran-Highline-Grill auf meinen Caddy Maxi Life Bj. 2009 passen wird, denn ich habe hier nichts Gegenteiliges gefunden. Oder????????????

Was soll diese dämliche VWN-Geheimniskrämerei mit den speziellen Teilen der "Edition"-Modelle, die nur gegen Einsendung einer originalen Fgst.-Nummer bestellbar sind..... besonders beim Kühlergrill des Caddy ist´s doch Quatsch, wenn der Touran-Grill ebenfalls passt.

So, das musste mal ´raus. Gibt´s dieses Forum eigentlich auch auf Rezept? Bei einem Psycho-Doc auf der Couch hätte mich das Erzählen dieses Erlebnisses von heute sicher viel Geld gekostet. :-) Und der Psycho-Doc hätte noch nicht mal gewusst wovon ich eigentlich rede.....

Hat jemand vielleicht im letzten halben Jahr die Umrüstung auf den Chromgrill beim Caddy gemacht und kann die Teilenummer 1TO 853 651 Farbkennziffer 3FZ für 71,16 Euro bestätigen?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Nun konkret: Touran Kühlergrill im Caddy?