ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Nun konkret: Touran Kühlergrill im Caddy?

Nun konkret: Touran Kühlergrill im Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 21:20

Hallo!

Ich habe nun schon ewig gesucht, habe aber leider keine 100%ige Antwort bekommen, denn ich würde gerne wissen, ob der Touran-Chromgrill (2006) auch im Caddy passt, ohne jetzt die ganze Frontschürze wechseln zu müssen!?

Danke im Vorhinein,

außerdem: warum heißt der VW-Händler "Freundlicher"?? So freundlich kommt er mir nicht immer vor ;)

Ähnliche Themen
79 Antworten

hallo also der kühlergrill vom touran passt

einfach reinschrauben und gut?

danke für info´s

gruss

micha

wenn Du einen Caddy mit Optik-Paket oder einen Caddy ColorConzept oder einen Caddy mit nachgerüsteter Touran-Front hast, dann lautet die Antwort, Ja .

Alle Touran Grills, vor dem Facelift, passen.

Grüße

swordty

Nochmal als Zusammenfassung:

Im Caddy ist der Grill vom Touran (vor Facelift) verbaut, daher auch die Teilenummer (1T0=Touran, 2K0=Caddy)

Es gibt die Ausführung ohne Chrom, wie Sie auch im Caddy verbaut ist wenn er lackierte Stoßstangen hat:

1T0 853 651 A Farbkennziffer 9B9

35,88€

Und die "Highline" Version des Touran mit Chromumfassung:

1T0 853 651 Farbkennziffer 3FZ

71,16 €

Preise aus Deutschland inkl. 19%Mwst.

Ausserdem sind bei ebay noch sogenannte "Sportgrill" erhältlich, i.d.R. sind diese ohne VW Emblem und komplett in schwarz.

PS: Das günstigste Angebot für den "Highline" Grill hab ich hier gefunden:

http://www.ahw-shop.de/

unter Tuning&Umrüstung/Touran/Chromgrill Touran

für 55€ plus Versand.

Gruß

poti

Dann habe ich eine Frage an diejenigen die Das Tourangrill schon montiert haben:

Wie ist das Grill eigentlich UNTEN befestigt?

Obe sehr ich ja die Schrauben aber auf allen Abbildungen ist am unteren Bereich kein Befestigungspunkt zu sehen!?

Viele Dank!

Bernt

Zitat:

Original geschrieben von berntm

Wie ist das Grill eigentlich UNTEN befestigt?

Obe sehr ich ja die Schrauben aber auf allen Abbildungen ist am unteren Bereich kein Befestigungspunkt zu sehen!?

Hallo Bernt,

da wird nur gesteckt. Es sind dort mehrere längere Plastiknasen vorhanden, die auch gerne mal abbrechen. Der Einbau ist da aber weniger problematisch als der Ausbau, bei dem es schon mal unangenehm "knack" machen kann, wenn man nicht aufpasst.

Hallo zusammen!

Hier ein Foto der 4 Kunststoffnasen, die den Grill im unteren Bereich halten:

Hi,

ich habe mir den Chromgrill über den AHW Shop (www.ahw-shop.de) bestellt. 60.- EUR. Aussehen? Sagen wir es mal so.... bei silber fällts net so dolle auf, aber ich bin sehr zufrieden. :D

Gruß .... und nen schönen Tag allerseits

gibt es tips wie genau ich den alten grill ausbaue ohne etwas kaputt zu brechen?

weiter als die zwei schrauben und die beiden klammern (klips) bin ich nicht gekommen.

der grill sitzt dann ja immer noch richtig feßt.

die angst etwas kaputt zu machen hat mich überzeugt erstmal aufzuhören :D

aber der neue grill ligt jetzt in der garage und will eingebaut werden.

in welche richtung muß ich ziehen, wenn die schrauben raus und die beiden klips gelöst sind?

Hallo nr5,

Oben die zwei schrauben raus und unten sind 4 Nasen - zumindest bei meinem 2008er. Zusätzlich ist der Grill hinter den Lackierten Teilen oben eingehakt. Bei den Temperaturen wäre ich ein wenig vorsichtig. In einer Garage oder beheizten Halle okay, bei plus 20° auch darunter wird das ABS allerdings ein wenig spröde unt könnte brechen.

Wie gesagt oben die zwei Schrauben und dann vorsichtig links und rechts das lackierte Plastik nach aussen drücken. wenn der Grill dort frei ist unten die 4! Nasen lösen und schon hast Du den Grill in der Hand. am besten schaust Du dir den neuen Grill an, dann siehst du oben was ich mit eingehkt meine. Ist eigentlich nur dahinter.

gruss Kay

danke

dann werde ich morgen mal meine angst überwinden :D

So

habs geschafft

http://img150.imageshack.us/img150/4620/grillmi9.th.png

Hallo,

sieht ja schon sehr gut aus, mit dem Highline Grill! :D

Ich würde sagen, noch die schwarzen Scheinwerfer dran vom CC, dann ist Dein Caddy perfekt!

(würde ich auch gerne machen, aber ......)

Habe selber eine Touranstoßstange für meinen Caddy, aber leider verstaubt diese bereits am Speicher, da noch kein .... über war zum lackieren. Habe ebenfalls auch ein Highline-Grill. Sieht Top aus!

Grüsse Herbert

Nee, ich finde das passt gar nicht... Entweder Chromgrill und Chromscheinwerfer (hab ich auch, sieht super aus und wirkt sehr edel) oder alles schwarz, also Seriengrill plus schwarze Leuchten, das kommt eher aggressiv rüber.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Nee, ich finde das passt gar nicht... Entweder Chromgrill und Chromscheinwerfer (hab ich auch, sieht super aus und wirkt sehr edel) oder alles schwarz, also Seriengrill plus schwarze Leuchten, das kommt eher aggressiv rüber.

Dem kann ich nur zustimmen und habe mich auch für die Chromvariante entschieden, weil mir das andere zu düster ist.

Gruß, talker01

ich hätte ja gerne die scheinwerfer in blau;)

mal sehn ob das irgentwie machbar ist.

Deine Antwort