Nun hats mich auch erwischt !!!

VW Passat B6/3C

Ach Leute ich könnt mich ja sowas von Aufregen 😮.

Ich gehe heute Morgen aus dem Haus und will mein Auto besteigen und da sehe ich eine von mir nicht verursachte Unordnung.
Dann sehe ich weiter und sehe das, dass Navi weg ist und die Hintere Seitenscheibe eingeschlagen wurde.

Dann gleich zur Polizei und Versicherung angerufen.

Nun ist ne neue Scheibe drin und ich bekomme auch ein "neues" RNS510.

Nun die Frage an Euch.

Kenn jemand ne Methode das Navi besser als mit den normalen Torx Schrauben (es ist nen Witz was sich VW bei der Sicherung des Navis gedacht hat) zu Sichern?

Foto
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Hab mich mal nen bisschen umgesehen. Wie kommt es das, dass rns510 in Polen (neu und völlig lehal) nur 999€ kosten? Könnte nen H Gerät bekommen mit 40 GB Festplatte. Müsste nur selber hin fahren weil se nicht nach Deutschland verkaufen.

Frag bitte vorher, aus welchem Wagen, der zum Service auf dem Hof stand, das Navi geklaut wurde 😁 ...

112 weitere Antworten
112 Antworten

Ja Polizei meine heute jetzt ist wieder die Zeit wo die Polenbanden Navis ernten.

Zitat:

Achso Ok dann ist doof. Dann werd ich das so machen wie shanny sagte. Sobald ich das neue habe bau ich es nur ein wenn ichs brauch und nehm es wieder raus wenn ich nicht brauche.

Warum so kompliziert. Fotografiere so ne olle 300er Möre, drucke das ganze 1 : 1 auf Fotopapier und hefte das Bild Abends mit Klettband vor's 510er - fertig ist der mega Diebstahlschutz 😁

Mein Tipp weiterhin: Künstlicher DNA von http://www.selectadna.de - aber die Diskussion hatten wir ja schon.

Brain

Zitat:

Ja Polizei meine heute jetzt ist wieder die Zeit wo die Polenbanden Navis ernten.

So ein Spruch spricht zu mindestens nicht für den Schutzmann!

Brain

aber der spruch passt fast immer...

ich habe das navi ausgebaut und verkauft, denn auf diesen ärger habe ich keine lust. ein rcd 310 reicht zum dudeln auch aus. fürs navigieren reicht ein mobiles.

Ähnliche Themen

Warum geklaut ?
Ist doch klar!

Am Wochenende soll man wieder bei eBay kostenlos einstellen können 🙂
Dafür braucht man Material!

naja 🙂 das mit der Künstlichen DNA hab ich auch schon in betracht gezogen. hab mir auch mal überlegt einfach nen kleinen GPS Sender ins Navi ein zu bauen und das dan so zu lokalisieren. Aber ob das den Aufwand dann wert ist, ist wieder ne andere sache.

Hab mir auch überlegt mir einfach ein zenec 2011 zu kaufen statt nes neuen RNS510

Lass dir von der verscherung ein rns geben und ich kauf dir ein zenec und wir tauschen :-) pn me ;=p

Es gibt/gab wirklich Zeiten in denen die Navis tatsächlich geerntet wurden... Im wahrsten Sinne des Wortes...

Über Nacht haben die mal sage und schreibe 5 auf unserem Gelände mitschleifen lassen... Überall ein und dieselbe Masche... Alles gebrauchte Fahrzeuge... und alle hatten (Betonung auf die Vergangenheit) ein großes Navi drin 😉
Das war mal ein richtig großer Beutezug und verdammt gut organisiert... Ein Grund mehr, warum man die kleinen Dinger lieber einbauen sollte... 😉

Mich wundert es nur, dass die jenigen welchen, die es klauen überhaupt noch Abnehmer haben für das Zeug... o.O Klar codieren die das um, dass man keinen Code mehr braucht und so, aber trotzdem weiß ja fast jeder, dass die Teile in Massen geklaut werden und somit Hehlerware zu Hauf im Netz zu kriegen ist.. o.O

Denk global, die Dinger werden nicht in Deutschland verkauft. Da sind viele andere osteuropäische Abnehmer.

trotzdem... soviele autos gibts doch gar nicht wie die manchmal klauen ^^

Und sie es mal so.
Du willst nen RNS510 haben.
Fragst bei VW. Die sagen ja ok aber kostet 2500€. Du bekommst erst mal sooooooooooooooone Augen ------>O.O<------

Dann guckst de bei Ebay nach.
Ui da gibts eins für 600€. Hm ok aus polen. Ok was sollst das hol ich mir. ---> ^.^ <---
Und schwups haben se nen abnehmer.
Und nen halbes Jahr später klopft dann die Polizei an deine Tür.

Ach guter Herr. Sie haben am xx.xx.xx bei Ebay mit Ihrem Account ein Navigationssystem gekauft.
Das müssen wir leider beschlagnahmen da es hehlerware ist.

Und dann bekommst du wieder so ne Augen ---> O.O <--- und :´(

Ich würde wohl für die nächsten paar Wochen ein RCD300 oder RCD310 verbauen, bis die gepeilt haben, dass bei Dir eben kein neues Navi zu holen ist.

Alternativkannst Du Dir ja die abschliessbare Blende aus Holland besorgen, da sehen die potentiellen Diebe gleich, dass hier nicht so einfach was zu holen ist.

Die Idee mit den anderen Schrauben oder Verkleben / Vernieten ist Schwachsinn. Wenn die Diebe im Stress merken, dass es Probleme gibt ziehen sie im allerbesten Fall unverrichteter Dinge wieder ab (Sachschaden durch Einbruch bleibt, aber Versicherung zahlt nicht bzw. nur Vollkasko) oder sie hauen Dir mit dem Schraubenzieher noch das Navi und evtl. den Rest des Innenraums kaputt oder Schlitzen Dir die Verkleidungen auf. DAS kann dann mal richtig teuer werden und ist immer noch rein ein Fall für die Vollkasko.

Moin Esi,

mein Beileid. Bei mir sehe ich die Einschläge auch immer näher kommen. Es vergeht keine Woche, in der bei uns nicht speziell RNS 510 geklaut werden. Ich rechne jederzeit damit, dass es mich als Laternenparker auch erwischt. Mein Dicker steht aber auf der Garagenauffahrt unterhalb des Schlafzimmerfensters. Die Passats haben doch in der Regel eine DWA. o.k., das Teil piepst nur. Vergessen wir das.

Was mir bei der Lektüre der Polizeimeldungen aus meiner Stadt aufgefallen ist. Da werden auch Audi, BMW und Mercedes gerne heimgesucht. Ich frage mich nur, was die da mitgehen lassen? Steuereinheit und TFT sind doch baulich getrennt.

Ach so, wen die Polizeimitteilungen seiner Stadt interessieren klickt HIER und gibt in der Suche seine Stadt ein.

So ne Sicherung am Navi wenn jemand die Schraube löst kommt ein betäubungsmittel raus oder so😁😁😁😁
Und in der Früh hast dann irgendso nen Penner an deinem Navi kleben.

Das einziege was sowas absichert ist wohl die Versicherung.

Man sieht ja oft im Fernsehen das sogar irgendwelche anderen Sachen geklaut werden Airbags etc.

Naja Bei Audi ist das Klever gelöst. Einfach das Media Entertainment in Verschiendene teile Teilen und nicht in einer Einheit. Ausserdem muss bei Audi sowas Online Aktiviert und Freigeschaltet werden.

Das Lustige war neben mir Parkte nen Audi der bestimmt 4 mal so viel Wert hatte als meiner und der hat keinen Kratzer ab bekommen.

Das gute ist:

Radioblende beschädigt - ich bekomme ne neue
Fenster Zerschlagen - ich hab ein neues bekommen
Sitze hinten durch Scherben zerkratzt - ich bekomme ne komplette Rückbank neu
Radio Geklaut - ich bekomme ein neues (welches ich immer raus nehmen werde für die nächste zeit wenn ich das Auto nachts abstelle)
Tür hinten rechts zerkratzt - Tür wird neu Lackiert
Zierleisten Zerkratzt - ich bekomme neue Zierleisten

Also eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Hab zwar für die nächste Zeit kein Radio aber das ist mir egal.

Deine Antwort