Nun hats mich auch erwischt !!!

VW Passat B6/3C

Ach Leute ich könnt mich ja sowas von Aufregen 😮.

Ich gehe heute Morgen aus dem Haus und will mein Auto besteigen und da sehe ich eine von mir nicht verursachte Unordnung.
Dann sehe ich weiter und sehe das, dass Navi weg ist und die Hintere Seitenscheibe eingeschlagen wurde.

Dann gleich zur Polizei und Versicherung angerufen.

Nun ist ne neue Scheibe drin und ich bekomme auch ein "neues" RNS510.

Nun die Frage an Euch.

Kenn jemand ne Methode das Navi besser als mit den normalen Torx Schrauben (es ist nen Witz was sich VW bei der Sicherung des Navis gedacht hat) zu Sichern?

Foto
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Hab mich mal nen bisschen umgesehen. Wie kommt es das, dass rns510 in Polen (neu und völlig lehal) nur 999€ kosten? Könnte nen H Gerät bekommen mit 40 GB Festplatte. Müsste nur selber hin fahren weil se nicht nach Deutschland verkaufen.

Frag bitte vorher, aus welchem Wagen, der zum Service auf dem Hof stand, das Navi geklaut wurde 😁 ...

112 weitere Antworten
112 Antworten

Scheinen wirklich z.Z. wieder auf Tour zu sein 🙄 Arbeitskollegen haben sie letzte Woche Airbag, Navi, Klimabedienteil usw... geklaut 😠 Evtl. würden Vielzahnschrauben anstatt Trox etwas bringen (sind noch nicht so weit verbreitet). Ansonsten kann ich nur eine Garage unterm Schlafzimmer empfehlen und einen Meinungsverstärker in Griffweite 😉

Was nen Kumpel von mir macht ist seinen Hund im Auto Schlafen lassen 😉 ist ne gut abschreckung 🙂
Oder Pennst selber im Auto 😉

Zitat:

Was nen Kumpel von mir macht ist seinen Hund im Auto Schlafen lassen 😉 ist ne gut abschreckung 🙂
Oder Pennst selber im Auto 😉

ja aber im winter ist das doof ^^

Ich hab ne Standheizung. 😛
Das heisst wenn sie mir die nicht auch schon geklaut haben xD

Ähnliche Themen

Wisst ihr was? Bei uns haben Sie noch nie was geklaut! Beim Nachbarn schon 2 oder 3 Mal, bei uns nie.

Hier das Rezept:
Man nehme 2 Hunde die nachts draußen im Zwinger schlafen und sofort anschlagen wenn jemand auch nur das Grundstück betritt, eine 4-er Garage, wo die zwei "vernünftigen" Autos drin stehen, einen alten Opel Astra, der draußen steht und ganz wichtig, man muss auf dem Land wohnen, das ist alles!

Ich will es jetzt nicht zu laut sagen, aber ich glaube nicht, dass mir mal was aus dem Auto geklaut wird, zumindest nicht zuhause 😉 ...

Grüße
Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

man muss auf dem Land wohnen, das ist alles!

Ich will es jetzt nicht zu laut sagen, aber ich glaube nicht, dass mir mal was aus dem Auto geklaut wird, zumindest nicht zuhause 😉 ...

Grüße
Leon

sehe ich nicht so

weiß zwar nicht was du unter land verstehst, ich wohne in einem ort mit 200 einwohner.

bei uns im ort wurde 2005 im ganzen ort bei 20 fahrzeuge eingebrochen und radios,navis und airbags geklaut...

und die fahrzeuge standen teilweise auf dem grundstück mit freilaufende hunde etc pp...

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

sehe ich nicht so
weiß zwar nicht was du unter land verstehst, ich wohne in einem ort mit 200 einwohner.
bei uns im ort wurde 2005 im ganzen ort bei 20 fahrzeuge eingebrochen und radios,navis und airbags geklaut...
und die fahrzeuge standen teilweise auf dem grundstück mit freilaufende hunde etc pp...

Ich sage nicht, dass es dann unmöglich ist beklaut zu werden, aber es ist viel viel unwahrscheinlicher, dassman beklaut wird als wenn das Auto auf der Straße in der Stadt parkt 😉 ... unser Ort hat 900 Einwohner 😉

Unser Ort hat nur 800 Einwohner verteilt auf 3 Siedlungen und vor ein paar Jahren haben se versucht direkt aufm Hof 2 Fahrzeuge aufzubrechen. Dumm nur das es am WE war und ich direkt überm Hof mein Zimmer hatte 😁 so schnell habe ich noch niemanden in sein Fahrzeug springen sehen. Geklaut haben se aber meine Antenne......und vom Bruder der Wagen war offen.

Es ist schon trauig das man sich Gedanken darum machen muss was für ein Radio man verbauen kann/darf.

Ich hoffe, dass der Ruf der Zenec Radios weiterhin so schlecht
bleibt. Das ist ein sehr guter Diebstahlschutz. Was schlechtes
klaut keiner.
Daher vielen Dank an das wirklich schlechte NC2010 was den Ruf
des guten NC2011d runter zieht.

Ich frage mich wie man aus einem Passat bei dem die lenkradsperre drin ist den Airbag klauen kann 😮?
Und ich frage mich wer so blöd ist und die hinter Seitentürscheibe einschlägt im dann sich über die Sitze nach vorne ans Navi zu quälen? -.-
Also sehr schlau sind die ja nicht.

Vielleicht habens schon mitbekommen das es mittlerweile gedämmte Scheiben gibt und es sich auch ein paar schon eingebaut haben (Ich z.B.)
Haben wohl schon mal einen erwischt damit und hat bestimmt weh getarn 😁 Solange es die hinteren nicht gibt, gehens von hinten los

Bei mir hat irgend wer mal die Zweilochschrauben verbaut.
Beim Vorbesitzer haben die das Navi schon mal geklaut, wahrscheinlich hat dann der 🙂 die Schrauben rein gemacht.

Aber danke für den Tip mit der Versicherung, da werde ich mal nachfragen, ansonsten kommen die Originalschrauben wieder rein. 😉

Img-0339

Zitat:

Ich frage mich wie man aus einem Passat bei dem die lenkradsperre drin ist den Airbag klauen kann 😮?
Und ich frage mich wer so blöd ist und die hinter Seitentürscheibe einschlägt im dann sich über die Sitze nach vorne ans Navi zu quälen? -.-
Also sehr schlau sind die ja nicht.

Ja das geht scheinbar trotzdem ganz einfach. Grenznahe Autohäuser haben in den ausgestellten Fahrzeugen gar keine Radios und Airbags drin. Das lagern die im Safe und wenn jemand eine Probefahrt machen will, bauen die das kurz ein und danach wieder aus.

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Bei mir hat irgend wer mal die Zweilochschrauben verbaut.
Beim Vorbesitzer haben die das Navi schon mal geklaut, wahrscheinlich hat dann der 🙂 die Schrauben rein gemacht.

Aber danke für den Tip mit der Versicherung, da werde ich mal nachfragen, ansonsten kommen die Originalschrauben wieder rein. 😉

Wenn Du das Foto auf die Seitenscheiben klebst, könnte das was bringen. Entweder lässt der Dieb es, oder bringt beim nächsten mal zumindest das passende Werkzeug mit. Wenn ein gestresster Dieb im Auto sitzt und mit seinem Werkzeug nicht weiter kommt, versucht er evtl. das Navi noch schnell herauszuhebeln, was natürlich nicht funktioniert. Beim rausgehen haut der dann zum Dank einmal mit seinem Torx ins Navidisplay und geht.

Fazit:

Seitenscheibe kaputt

Navi kaputt

Armaturenbrett beschädigt

Nochmal, vielleicht die 2500€ für ein RNS 510 sparen und sich ne abschließbare Garage mieten, das hilft nämlich wirklich 😉 ...

Deine Antwort