ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nun hat es mich auch erwischt

Nun hat es mich auch erwischt

Vor ein Paar Stunden nach ca. 1,5 Km Fahrzeit auf der Bundesstrasse: Etwas Qualm danach ein lautes Knallen und der Reifen vorne war geplatzt. Das einzig Witzige: Mein Radsensorgedöns bescheinigte mir durch ein Piepen ich hätte in dem Reifen keine Luft mehr. Hahaha, wie recht der hatte:

Ergebnis: Feder vorne gebrochen und hat sich aus dem unteren Teller rausgedreht und den Reifen von innen aufgeschlitzt. Danach war der Signum nur noch ein Schneefeger. So mal kurz zusammengefasst, was der Abschleppmann so diagnostiziert hat.

Der Wagen steht nun beim Freundlichen. Tja 5 Jahre alt und da bricht ne Feder während der Fahrt, was will man mehr. Allen Frohe Weihnachten.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist auch kein OPEL-Vectra-Problem. Gebrochene Federn gibt es bei allen Herstellern heutzutage durch die Bank - so die Aussage einer freien Werkstat.

Gruß

Christoph

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

@ab1966

Der Überschrifft nach hätte ich pauschal auf die Drallklappen getipppt!!

,,,,,,,,,,,,,,aber jetzt die Feder ???

Glück gehabt haste da !!

Was hastn für Federn drinne?

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Was hastn für Federn drinne?

Allet Orijinal. Ja, ja Glück gehabt mit Sohnemann. Eigentlich wollten wir sein Weihnachtsgeschenk abholen..... Also das mit dem Glück kann man sehen wie man will ;-)

Ende

Bei mir krachts auch manchmal das ich denke jetz is ne Feder durch. Aber nee die wolln noch ne brechen :D

als unsere gebrochen ist, wurde der Reifen nur angeschlitzt. Nicht auszudenken, was bei 200 kmh passiert wäre...

Frohe Weihnachten

am 23. Dezember 2009 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von ab1966

Vor ein Paar Stunden nach ca. 1,5 Km Fahrzeit auf der Bundesstrasse: Etwas Qualm danach ein lautes Knallen und der Reifen vorne war geplatzt. Das einzig Witzige: Mein Radsensorgedöns bescheinigte mir durch ein Piepen ich hätte in dem Reifen keine Luft mehr. Hahaha, wie recht der hatte:

 

Ergebnis: Feder vorne gebrochen und hat sich aus dem unteren Teller rausgedreht und den Reifen von innen aufgeschlitzt. Danach war der Signum nur noch ein Schneefeger. So mal kurz zusammengefasst, was der Abschleppmann so diagnostiziert hat.

 

Der Wagen steht nun beim Freundlichen. Tja 5 Jahre alt und da bricht ne Feder während der Fahrt, was will man mehr. Allen Frohe Weihnachten.

 

Grüße

"Stand der Technik"  - bei OPEL. Bei mir waren es H&R Federn, nach 3,5 Jahren - also, m.E., eine fahrzeugspezifischer Konstruktionsfehler.

 

Deine guten Wünsche, gehen gerne zurück - Danke!

also ich finde es ja äusserst bedenklich , dass jetzt immer mehr federn brechen..........das stinkt gewaltig......zumal das kein einzelfall ist und katastrophale folgen haben kann!

es wird zeit das da mal ne rückrufaktion eingeführt wird und da wirklich stabile federn bzw. neu konstruierte federbeine (stossdämpfer) reinkommen.....natürlich auf kosten von GM!

jetzt mal ne frage .....betrifft das eigentlich alle bzw. ist das unabhängig von der motorisierung?

Auch ich hab gedacht: Schon wieder einer mit Drallklappen.... Aber Ferdern scheinen ja auch nicht grad der größte Glanzpunkt der Autos zu sein. Mal sehen, wie sich das weiter entickelt.

Dem TE auf jeden Fall meinen Glückwunsch, dass nicht noch mehr passiert ist....

Da wäre mal ne Rückrufaktion gut...

oh gott....hoffentlich bringt mein Schutzengel Duftbäumchen was ;)

Zitat:

"Stand der Technik"  - bei OPEL. Bei mir waren es H&R Federn, nach 3,5 Jahren - also, m.E., eine fahrzeugspezifischer Konstruktionsfehler.

Deine guten Wünsche, gehen gerne zurück - Danke!

Und ich habe mir extra H&R eingebaut um den Federbruch zu verhindern...

Frohes Fest

am 23. Dezember 2009 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Auch ich hab gedacht: Schon wieder einer mit Drallklappen.... Aber Ferdern scheinen ja auch nicht grad der größte Glanzpunkt der Autos zu sein. Mal sehen, wie sich das weiter entickelt.

Noch isser ja so gut wie neu:D

 

@Werkstattchecker

Das mit den H&R Federn, hatte ich Anfang des Jahres, unter anderem als gleichen Gedanken.

So richtig glücklich bin ich wegen der Geräusche, die die Federn verursachen, aber mittlerweile nicht mehr.

 

Gruß....Andi

Zitat:

jetzt mal ne frage .....betrifft das eigentlich alle bzw. ist das unabhängig von der motorisierung?

Grundsätzlich kann es natürlich bei jeder Motorisierung passieren. Die schwereren Motoren (v.a. die Diesel) sind aber wohl häufiger betroffen.

Gruss

Das ist auch kein OPEL-Vectra-Problem. Gebrochene Federn gibt es bei allen Herstellern heutzutage durch die Bank - so die Aussage einer freien Werkstat.

Gruß

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Auch ich hab gedacht: Schon wieder einer mit Drallklappen.... Aber Ferdern scheinen ja auch nicht grad der größte Glanzpunkt der Autos zu sein. Mal sehen, wie sich das weiter entickelt.

Noch isser ja so gut wie neu:D

@ Andi: da ich das beim Vorgänger nicht hatte, rechne ich damit irgendwie gar nicht. Ich finds schon klasse, dass er nicht so knarzt wie der "Alte!"... Aber sollte das (möglichst bitte ohne Nebenwirkungen) doch passieren, dann bitte innerhalb der nächten 14 Monate ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen