Nun hat es auch meinen Ver erwischt - Schnüff
Muss mal ein wenig Frust abbauen. Bisher hatte mein Ver nicht einen einzigen Kratzer - bis heute Morgen auf dem Arbeitsweg jemand doch meinte mein Heck mal genauer zu "besichtigen".
Ich bin links abgebogen und auf der Straße in die ich einbiegen wollte fuhr eine Frau bei grüner Ampel mit dem Rad über die Straße - da musste ich ja anhalten. Schließlich kann ich die ja nicht so einfach überfahren 😉 . Der hinter mir dachte sich wohl - Hmmm, reicht doch wenn einer hält und vergaß doch glatt das Bremsen. Bums und schon saß er in dem häßlichen Stoßfänger (der hat jetzt Schrammen und einen Riss).
Der muss jetzt neu und dabei werde ich dann gleich mal überlegen, ob der neue nicht lackiert wird oder es ein ganz anderer wird - so hat die Sache zumindest einen "guten" Aspekt.
Weiß zufällig jemand, was ich der gegnerischen Versicherung für die ganze Fahrerei (heute zum Schadenschätzenm in die Werkstatt und dann zur Reperatur in die Werkstatt) in Rechnung stellen kann ?
Und gibt es für die sonstigen Auslagen (Telefon usw.) eine Pauschale ?
33 Antworten
Hi,
hier reden grade alle nur vom plastik....mir ist auf der Autobahn ne frau mit über 70km/h schneller (ich hatte keine schuld!!!*g*)ins heck gefahren....das plastik hatte auch nur kratzer....(und der lackierte teil sowie die heckklappe waren natürlich auch im arsch....) aber back to topic....Wer weiß wie die ganze Sache unter dem Plastik aussieht....der Querträger wird ja wahrscheinlich auch einen Schlag bekommen haben oder???
Was hat den der Freundliche dazu gesagt wies unten drunter aussieht???
MFG
Basti87
Re: Nun hat es auch meinen Ver erwischt - Schnüff
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR
Der muss jetzt neu und dabei werde ich dann gleich mal überlegen, ob der neue nicht lackiert wird oder es ein ganz anderer wird - so hat die Sache zumindest einen "guten" Aspekt.
Die neue Schürze auf jeden Fall mit lackieren lassen.
Entweder jetzt oder nie.😉
Gruß Markie
So, war nach der Arbeit noch beim echt Freundlichen - Kosten für die gegnerische Versicherung schätzen lassen. Wird wohl so 200 bis 300 Euronen kosten die Schürze zu ersetzen.
Was da drunter ist konnte er natürlich nicht sagen.
Lackiert wird die neue Schürze auf jeden Fall - bin nur noch am Schwanken - vielleicht doch die vom GTI nehmen und das Auspuffloch füllen ? Wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen.
hoi,
mir ist auch jemand hinten rauf gefahren vor ein paar wochen. mit nur paar kmh. Musste aber trotzdem querträger etc austauschen lassen. Aber bei mir war auch die Stoßstange betroffen. 2100 € waren das. Ich würds genau prüfen mit dem querträger etc.!! Schalte auf jedenfall!! einen Gutachter ein und mach wenn möglich keine Abtretungserklärung. Weil dann hat dich dein Händler in der Hand wenn nachher was nicht stimmt. Ein Gutachten muss die gegnerische Versicherung auf jedenfall bezahlen! Das erspart eventuell viel Ärger auch wenn der Schaden nicht ganz so groß ist.
Viele Grüße
Günni
Ähnliche Themen
sei froh dass dir hinten einer ins hohlraumgefüllte plastik gedonnert ist und du nicht mit der front auf jemanden drauf. das is nämlich richtig aua, weil a: DU bezahlst (oder deine versicherung) und b: da vorne kann soviel kaputt gehen, das glaubst du garnicht (falls du es wissen willst frag mich 😁)!
nichts desto trotz, setz dich durch und kassier das geld für ne neue schürze und warte, bis dann der nächste reinhaut. mit son´nem kleinen "kratzer" würde ich garnix machen lassen sondern mir was schönes gönnen. allerdings würde ich das schon mal begutachten lassen.
gruß,
buzz
Die kosten für den Stoßfänger belaufen sich auf 50€ + Montage, lass sie ersetzten und fertig.
Viel ärgerlicher ist es wenn dir jemand ins Auto fährt und dann einfach abhaut! Wie es mir passiert ist. Ich sitzte nun auf den kosten.
Montag gibbet dann eine neue lackierte Heckschürze 🙂
@yochen: bräuchte dann doch noch mal Deine Postadresse wegen 6. 🙂 🙂
...mir ist im November 2004 auch einer hinten reingefahren.(übrigens in HH in der Nordkanalstraße). Hat genau die Aufnahme für die Abschleppöse getroffen. Ca. 30 km/h Aufprallgeschwindigkeit. Von außen sichbare Schäden: schwarze Plastikschürze zerkrazt und ein Loch eingestanzt, oberer Teil gaaanz leicht an dem Übergang zur schwarzen Plastikschürze angekrazt. Alles prüfen lassen und keine Verformungen des Querträgers noch anderer Blechteile.
Habe dann durch € 100 Zuzahlung die schwarze Heckschürze füllern und lackieren lassen. Schadensregulierunghöhe lag insgesamt (ohne Lacken des schwarzen Plastikteils) bei knapp € 800. Die hundert €uro fürs Lacken habe ich wieder durch die Wertminderung welche ich von der geg. Versicherung bekommen habe reingekriegt, € 128. Und: das Ganze ist kein Unfallschaden, muß also beim Verkauf nicht angegeben werden.
@Chris...
Hoffe Du gehst nicht zu VW Junge, in Eimsbüttel oder der Wendenstraße. Die sind ...............
Gruß
FBSHH
@FBSHH
Lacken wird mich wenn denn überhaupt 50 Euronen kosten (vielleicht ziehen sie das auch so mit durch - Originatext meines Kundendienstlers).
Und Auto Wichert nix Junge
@ ChrisR
...das mit dem so "Durchziehen" oder genauer gesagt der geg. Versicherung mit auf die Rechnung setzen haben die mir auch angeboten, aber wir wollen doch ehrlich bleiben, gelle ????!!
Gruß
FBSHH
ChrisR: Kriegsten denn jetzt ne GTI mit verschlossenem Auspuff? Hab nämlich meine abzugeben - die ist sagar schon lackiert - müsste dann halt nur in Deine Wagenfarbe umlackiert werden 😉
@M4d.-.M4x
Nee, wird 'ne "normale" lackierte Heckschürze und lackiert könnte die heute auch schon sein. Aber danke für's Angebot (leider ein wenig zu spät)
@FBSHH
50 Euronen würden mir auch nicht wirklich weh tun 😉
Ende gut - alles gut.
Heute wurde die Heckschürze gegen eine lackierte geatsucht und ich muss sagen, dass sich die ca. 60 Euronen gelohnt haben.
Ein Bild bei fast dunkler Nacht gibbet hier
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR
Ende gut - alles gut.
Heute wurde die Heckschürze gegen eine lackierte geatsucht und ich muss sagen, dass sich die ca. 60 Euronen gelohnt haben.Ein Bild bei fast dunkler Nacht gibbet hier
ganz schön duster bei euch 😉
stell doch morgen bitte nochma eins in etwas heller rein.
danke schon mal.
Bei Helligkeit wird es wohl erst am WE was, da ich ja sonst wenn es hell ist im Büro sitze. Aber gibt bestimmt noch eines mit mehr Tageslicht