Nun geht's nach Barcelona

Hallo,
wie die Zeit doch verfliegt. Gerade habe ich meinen DVD-Rekorder programmiert, um die morgigen Trainings auf n-tv nicht zu verpassen. Nun also in Alonso's Heimat, der mit dem Hype dort um seine Person zunehmende Probleme bekommt.

Um das Ganze hier ein wenig anzukurbeln, geb ich mal einen Tipp/ Wunsch ab:

1. Kimi --> Da muss endlich mal der Knoten platzen. Vielleicht helfen ja McLaren die angekündigten weicheren Michelins ja weiter ... besonders im Qualifying.

2. Montoya --> Ja ... die neuen Reifen helfen den McLarens wirklich super ;-)

3. MS --> Die Performance der letzten beiden Rennen war super ... aber an diesem WE hilft nichts gegen die McLaren ;-)

Und ... jetzt fragt ihr euch vielleicht was mit Alonso ist ... der wird bei seinem Heimrennen ausfallen. Gab schon immer gute erfolgreiche Fahrer, die bei den Heimrennen kein Glück hatten.

Is ne ganze Menge Wunschdenken dabei. Mir geht es aber um eines. Die Spitze soll schön eng beisammen bleiben, damit zumindest die Tabellensituation lange spannend bleibt.

Gruß
Stefan (der sich schon lang wieder abgeregt hat und sich auf ne rege Diskussion zum GP Barcelona freut :-)

261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Alonso auf pole im eigenen land...

naja schön zu sehen wie sich renault die doppel pole mit wenig sprit erkauft hat..

bei einheiten waren sie nie so deutlich vorn und nun auf einmal ?? ..

erkauft mit wenig sprit !!!

Wo ist hier ne Spekulation?

Stefan

ok, ich muß dir recht geben, spekulationen sehen anders aus.

gruss
gurke

Ok!
Ich bin doch auch nicht unbedingt Renault-Fan ... aber man muss doch nicht immer gleich loswettern ... spannend wird das auf jeden Fall ... vielleicht sogar mal auf der Strecke :-)

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

@uli
Kannst Du nicht einmal eine gute Leistung der Konkurrenz anerkennen?

Auch wenn Ferrari vielleicht Renault in eine aggressivere Strategie gedrängt hat ... beide Renaults in der ersten Reihe war mit Sicherheit nicht beabsichtigt :-)

Stefan

welche leistung bitte ???

nennst du es etwas leistung vor dem dritten run sprit raus zu nehmen um leicht genug zu sein sich die pole zu " erkaufen" ??

sorry aber warum sollte ich es anerkennen, ?? als bei ferrari in imola selbiges vermutet wurde von einigen hier kam genauso keine anerkennung....

Ähnliche Themen

ich bin nun wirklich auch fan der roten, aber bitte uli, erkenne auch mal eine leistung an und versteife dich nicht auf alte aussagen anderer....
renault ist auf 1+2, punkt aus. sie waren im training besser als der rest. was im rennen passieren wird...wir werden sehen.

gruss
gurke

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

welche leistung bitte ???

nennst du es etwas leistung vor dem dritten run sprit raus zu nehmen um leicht genug zu sein sich die pole zu " erkaufen" ??

sorry aber warum sollte ich es anerkennen, ?? als bei ferrari in imola selbiges vermutet wurde von einigen hier kam genauso keine anerkennung....

Du lernst es eh nicht mehr ... aber in einem Punkt gebe ich Dir grundsätzlich recht.

Die Poles nach aktuellem Reglement sind nichts mehr wert. Genauso wenig wie der Pole-Rekord von MS. Wahre Größe wäre es von ihm gewesen - bei all den Rekorden, die er hält - dies anzuerkennen.

Stefan

er hält den rekord, basta. egal wie wo was !
da könnte man ja alle rekorde im sport anzweifeln.
gruss
gurke

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

da könnte man ja alle rekorde im sport anzweifeln.

das dauert nicht mehr lang 😉

gibt ja auch genug hier, die ganze wm-titel anzweifeln 😁

Hallo beisammen!

Tja, es tut mir als eingefleischtem Silberpfeile-Fan in der Seele weh, meine Favoriten so Chancenlos zu sehen.
Der Saisonauftakt war ja noch sehr verheißungsvoll.
Aber jetzt? Der Pfeil ist derzeit leider eine stumpfe Waffe.
Vielleicht gewinnen sie noch 1 oder 2 Rennen. Aber eine Performance-Wende wie 2005 zeichnet sich bei weitem noch nicht ab. Und wenn die nicht bald kommt, sehe ich für den Verbleib von Kimi schwarz.
Kimi steht für mich derzeit in der Riege der 3 Besten. Er hat bei mir ganz besonders große Sympathien. Soll heißen, ich gönne ihm den Titel auch bei einem anderen Rennstall.
Doch primär bin ich McLaren-Mercedes-Fan! Wenn er also mal gegen Mercedes fahren sollte, dann will ich, dass der Mercedesfahrer gewinnt - ganz gleich wer am Steuer sitzt! *gg*. 🙂

MFG, Dr. Benz!

hi @all,

also mein meinung für morgen, und darum hat schumacher auch nicht so glücklich geschaut, ist:

schumi wird gegen die beiden renaults den start verlieren da sie sehr stark starten, warum auch immer, und wo FB ist auch immer etwas schummelei
(hab ich jedenfalls so den eindruck. würde mich nicht wundern wenn er auch bei der alten dame juve seine finger drin hat 😁 )
es ist zwar kein direktes schummeln, aber ich denke fisico darf nicht wie massa letzte woche voll fahren sondern er wird schumacher pro rund um ca. 1-1,5 sec. einbremsen somit wird alonso ganz klar gewinnen da fisico erst in runde 15 zum tanken kommt.

oder es kommt wie ich hoffe und schumacher gewinnt den start gegen fisico, dann hat er das rennen gewonnen da er für ca. 3 runden mehr sprit hat.
schumacher braucht also "nur" hinter fernando her zu fahren bis der tanken geht und alles kommt wie letzt woche.
schumacher wird gewinnen.

barbara

Das macht ja nicht viel Hoffnung auf ein spannendes Rennen :-(

Na mal sehen ...

Wie kommst Du denn darauf, dass Flavio schummelt ... meinst Du die Nummer mit dem Unterboden von 94?

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Das macht ja nicht viel Hoffnung auf ein spannendes Rennen :-(

Na mal sehen ...

Wie kommst Du denn darauf, dass Flavio schummelt ... meinst Du die Nummer mit dem Unterboden von 94?

Gruß
Stefan

Klar, den Unterboden an Schumis Benetton hat Flavio selbst an einer Stelle abgehobelt.

Naja bei dem fehlenden Filter an der Tankanlage in Hockenheim hatte er bestimmt die Finger mit im Spiel.

Ich bin kein Renault-Fan... muss mich aber fragen, was hier manche für Kräuter rauchen ?! 😕

Flavio hat zwar das typische südländische Temperament, aber er ist auch ein Sportsman! Ich traue ihm keinen Beschiss zu! Auch, wenn er mir nicht sympatisch ist. 😉

Mfg

ich gebe zu - ich bin nicht objektiv sondern wünsche mir einen Doppelsieg von Renault (Fisico 1, Alonso 2). Meiner Meinung nach das effizienteste und symphatischste Team.
Das mit der "erkauften" Pole ist doch dummes Geschwätz!!
Alonso und auch Fisico haben rund 3 Zehntel vor den roten (von Silber zu schweigen). Rechnet das doch mal auf ca. 15 Runden hoch!!! Das ist in drei zusätzlichen Runden die die Roten vieleicht länger draussen bleiben können nicht aufzuholen. Sie sind diesmal einfach sau schnell!