Nun geht's nach Barcelona
Hallo,
wie die Zeit doch verfliegt. Gerade habe ich meinen DVD-Rekorder programmiert, um die morgigen Trainings auf n-tv nicht zu verpassen. Nun also in Alonso's Heimat, der mit dem Hype dort um seine Person zunehmende Probleme bekommt.
Um das Ganze hier ein wenig anzukurbeln, geb ich mal einen Tipp/ Wunsch ab:
1. Kimi --> Da muss endlich mal der Knoten platzen. Vielleicht helfen ja McLaren die angekündigten weicheren Michelins ja weiter ... besonders im Qualifying.
2. Montoya --> Ja ... die neuen Reifen helfen den McLarens wirklich super ;-)
3. MS --> Die Performance der letzten beiden Rennen war super ... aber an diesem WE hilft nichts gegen die McLaren ;-)
Und ... jetzt fragt ihr euch vielleicht was mit Alonso ist ... der wird bei seinem Heimrennen ausfallen. Gab schon immer gute erfolgreiche Fahrer, die bei den Heimrennen kein Glück hatten.
Is ne ganze Menge Wunschdenken dabei. Mir geht es aber um eines. Die Spitze soll schön eng beisammen bleiben, damit zumindest die Tabellensituation lange spannend bleibt.
Gruß
Stefan (der sich schon lang wieder abgeregt hat und sich auf ne rege Diskussion zum GP Barcelona freut :-)
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
Das mit der "erkauften" Pole ist doch dummes Geschwätz!!
Alonso und auch Fisico haben rund 3 Zehntel vor den roten (von Silber zu schweigen). Rechnet das doch mal auf ca. 15 Runden hoch!!! Das ist in drei zusätzlichen Runden die die Roten vieleicht länger draussen bleiben können nicht aufzuholen. Sie sind diesmal einfach sau schnell!
öhhhm... ich möchte deinen Optimismus ja nicht bremsen, aber die schnellste Runde von Schumi war im Qualifying schneller als die schnellste Runde von Alonso. Du kannst also davon ausgehen, dass die Roten den Speed von Renault mindestens mitgehen können. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
öhhhm... ich möchte deinen Optimismus ja nicht bremsen, aber die schnellste Runde von Schumi war im Qualifying schneller als die schnellste Runde von Alonso. Du kannst also davon ausgehen, dass die Roten den Speed von Renault mindestens mitgehen können. 😉
Dazu kommt noch das Schumi seine Zeit im zweiten Lauf mit wenig Sprit gefahren ist und Alfons ist die Zeit in der dritten Session, wo bekanntlich voher die Benzinmenge fürs Rennen festgelegt wird, gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von h_barbara
....aber ich denke fisico darf nicht wie massa letzte woche voll fahren sondern er wird schumacher pro rund um ca. 1-1,5 sec. einbremsen somit wird alonso ganz klar gewinnen da fisico erst in runde 15 zum tanken kommt.
Warum sollte Fisico schon nach 15 Runden reinkommen?
Schon vergessen das er für 16 Runden Sprit nachtanken durfte?
Habt ihr eigendlich mal dieses WE die Rennspeed von Ferrari gesehen und die von Renault? (es sind knappe 2/10tel)
Auch mal darauf geachtet das der BS-Reifen zeitenmäßig nicht nachgelassen hatte in der zweiten Runde im Gegensatz zum Michelin?
Wie konstant schnell der rote Renner war?
Das Ferrari die etwas härteren Reifen drauf hat im Gegensatz zu Renault?
Der Ferrari definitiv schwerer ist als der Renault? (das ist keine Spekulation!)
Wenn alles fair zugeht wird das morgen wohl ein roter Doppelsieg werden.
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Der Ferrari definitiv schwerer ist als der Renault? (das ist keine Spekulation!)
ach ja - haste nachgewogen?
was hier für experten rumrennen ist echt immer wieder erstaunlich 🙄
Also ich hoffe dass er recht hat. Glaube aber nicht wirklich dran. Fisico wird Schumi wohl bissl aufhalten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Du lernst es eh nicht mehr ... aber in einem Punkt gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Die Poles nach aktuellem Reglement sind nichts mehr wert. Genauso wenig wie der Pole-Rekord von MS. Wahre Größe wäre es von ihm gewesen - bei all den Rekorden, die er hält - dies anzuerkennen.
Stefan
alter du redest einen mist da wird einem übel !!
schon mal daran gedacht das dies wie es so schön andre immer wieder betonen das dies meine meinung ist und mir deine meinung gelinde am irgendwo vorbei geht...
sorry, diese pole ist gekauft merh net, das ist meine meinung und bei der bleib ich..... wenn es leutz gibt die sich immer und immer wieder alles schön reden müßen bitte....
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ach ja - haste nachgewogen?
was hier für experten rumrennen ist echt immer wieder erstaunlich 🙄
Dafür braucht man nichtmal Experte sein um das zu wissen sondern einfach nur vernünftig aufpassen, 1 und 1 zusammenzählen
könnenund nicht erst seit 5 Rennen F1-Zuschauer sein.
Oh, sorry
deswegen konntest du es ja garnicht wissen........😁
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Dafür braucht man nichtmal Experte sein um das zu wissen sondern einfach nur vernünftig aufpassen, 1 und 1 zusammenzählen können und nicht erst seit 5 Rennen F1-Zuschauer sein.
ok, hau rein. ich warte auf deine 1 und deine zweite 1 und das ergebnis. da bin ich mal gespannt 😉
ist wieder mal typisch. wehe, schumacher steht nicht vorne. dann ist er klar schwerer. ja, er hatte wahrscheinlich 9 tonnen blei an bord. ausserdem hatte er schlechtere verhaeltnisse auf der strecke als alonso. diese verhaeltnisse koennen binnen mirkosekunden wechseln. vielleicht waren auch nachts unsichtbare aliens am werk, die schumis ferrari langsamer gemacht haben? da läuft wohl eine massive kompagne gegen ferrari. ja, und dass flavio schummelt, das steht sowieso fest. jeder, der irgendwann mal gegen schumacher gewinnt, schummelt zwansgläufig! das ist doch klar.
renault hat sich die pole erkauft, alonso bleibt morgen auf der einrollrunde wegen spritmangel liegen, ihr werdet schon sehen. und schumi braucht vor dem grand prix von suzuka erst gar nicht nachzutanken, so schwer war der heute! ich kann 1 und 1 zusammenzählen, und morgen wird leider der rote jubeln 🙁 aber vergesst mal nicht: wer flavio unterstellt, er schummelt, der gibt damit auch zu, dass schumacher seine ersten titel ermogelt hat.
@utoktok:
Klasse, besser hätte man es nicht sagen können 🙂 Meine 1+ geht an dich 🙂
Allerdings glaube ich auch, dass Renault 4-5 Runden früher reinkommen wird, allerdings, wenn sie einmal Hirn haben machen und Fisico einmal in seinem Leben Durchsetzungsvermögen beweisen kann, bremst er die Ferrari soweit ein, dass es den roten nicht reichen sollte. Ich gehe allerdings eher davon aus, dass er in der ersten Kurve wieder mal zurückzieht und MSC vorbeilässt, der dann wieder durch ein paar schnelle Runden gewinnt.
und @Corradoman:
Was heißt schon fair? Oben beschriebene Situation hat uns Ferrari ja schon lehrbuchreif vorgemacht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Broti
@utoktok:
Klasse, besser hätte man es nicht sagen können 🙂 Meine 1+ geht an dich 🙂Allerdings glaube ich auch, dass Renault 4-5 Runden früher reinkommen wird, allerdings, wenn sie einmal Hirn haben machen und Fisico einmal in seinem Leben Durchsetzungsvermögen beweisen kann, bremst er die Ferrari soweit ein, dass es den roten nicht reichen sollte. Ich gehe allerdings eher davon aus, dass er in der ersten Kurve wieder mal zurückzieht und MSC vorbeilässt, der dann wieder durch ein paar schnelle Runden gewinnt.
und @Corradoman:
Was heißt schon fair? Oben beschriebene Situation hat uns Ferrari ja schon lehrbuchreif vorgemacht 🙂
Meine 1+ geht an dich, denn du bist fair und Realist.
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
alter du redest einen mist da wird einem übel !!
schon mal daran gedacht das dies wie es so schön andre immer wieder betonen das dies meine meinung ist und mir deine meinung gelinde am irgendwo vorbei geht...
sorry, diese pole ist gekauft merh net, das ist meine meinung und bei der bleib ich..... wenn es leutz gibt die sich immer und immer wieder alles schön reden müßen bitte....
1. Bin ich nicht Dein "Alter" ...
2. Solltest Du Deine Beiträge vorm Posten noch mal lesen ... das ist ja ne Katastrophe. Niemand ist perfekt ... aber man sollte das Geschreibsel zumindest noch halbwegs entziffern können.
3. Dir sind alle anderen Meinungen egal, die nicht pro-MS gehen. Genau da liegt ja Dein Problem! Die Diskussionsführung eines 6-jährigen ... immer 2mal mehr :-)
4. Lies doch bitte noch einmal Deinen letzten Beitrag in Ruhe durch ... und prüfe mal selbstkritisch (ja, is schwer) wieviele Argumente Du zur Untermauerung Deiner Meinung genannt hast und wieviele Anfeindungen und Beleidigungen Du verwendet hast.
Versuch es doch wenigstens mal!
5. Wenn Du selber zugibst, dass man sich heutzutage über Strategie-Varianten (mit wenig Sprit) eine Pole "erkaufen" kann, hast Du es doch verstanden. Der Wettkampf der Spitzenteams um die Pole ist nur eine Frage der Taktik. Die letzte Qualirunde ist die erste Rennrunde ... das gehört hier alles eng zusammen.
Wer behauptet, dass das noch etwas mit den ursprünglichen Chaos-Runden zu tun hat, die am absoluten technischen Limit gefahren wurden, hat sie entweder nie erlebt oder verdrängt die Realitäten.
Wäre diese spannende Ausgangslage nicht eine herrliche Grundlage um sich hier - bis zum Rennstart - die Argumente und nicht die Meinungen "um die Ohren zu hauen"? Eine Diskussion, kein dumpfes Beharren auf seiner Meinung! Fast alle machen das hier schon ... versuch's mal ...
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Broti
und @Corradoman:
Damit war nicht ein mögliches langsamer fahren von Fisico gemeint denn soetwas ist legal!
Ich dachte mehr an Irre auf der Strecke o.ä.
sorry das ich 15 geschrieben, kannst es auch durch 16,17 oder 18 ersetzen.
jedenfalls ändert das nicht an meiner einschätzung da michael schumacher länger als fernando fahren kann, wenn auch nicht viel.
zu schummeln mit F.B. ich glaube nicht das die guten starts so ganz legal sind, kann doch nicht sein das alle anderen schlechter starten?
hmm, egal ich hab bei ihm halt immer so den eindruck 😉
genau wie McL, obwohl es bei McL ruhig geworden ist mit den bescheissen.
barbara
Doch!
Auch gute Starts können legal sein.
Wenn die anderen das nicht auf die Reihe bekommen, habens halt Pech gehabt.
Vor paar Jahren hat MCL Traumstarts hingelegt. Jetzt sind's halt die Renault. Und ein Rennen ist lange. Da nützt ein Traumstart nicht immer viel. Das ganze Auto und Fahrer muß ein ,,Traum'' 😉 sein.
Dann klappts auch mit der WM. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Schwer zu sagen ... ich bin gerade damit beschäftigt ein Stück aus meiner Schreibtischplatte zu beißen. Wat macht der Montoya da?
Ist das schlecht ...
Stefan
Die Kritik muss ich wohl zurücknehmen bzw. gleich ans Team weitergeben. Die haben im 2. Quali-Teil einen Fehler gemacht und ihn nicht betankt. Da musste er langsam an die Box zurück, seine Reifen kühlten ab und er bekam auch nicht den gewünschten Satz neue Reifen.
Also das Team ... aber man gewinnt und verliert immer zusammen :-(
Stefan