Nun geht's nach Barcelona

Hallo,
wie die Zeit doch verfliegt. Gerade habe ich meinen DVD-Rekorder programmiert, um die morgigen Trainings auf n-tv nicht zu verpassen. Nun also in Alonso's Heimat, der mit dem Hype dort um seine Person zunehmende Probleme bekommt.

Um das Ganze hier ein wenig anzukurbeln, geb ich mal einen Tipp/ Wunsch ab:

1. Kimi --> Da muss endlich mal der Knoten platzen. Vielleicht helfen ja McLaren die angekündigten weicheren Michelins ja weiter ... besonders im Qualifying.

2. Montoya --> Ja ... die neuen Reifen helfen den McLarens wirklich super ;-)

3. MS --> Die Performance der letzten beiden Rennen war super ... aber an diesem WE hilft nichts gegen die McLaren ;-)

Und ... jetzt fragt ihr euch vielleicht was mit Alonso ist ... der wird bei seinem Heimrennen ausfallen. Gab schon immer gute erfolgreiche Fahrer, die bei den Heimrennen kein Glück hatten.

Is ne ganze Menge Wunschdenken dabei. Mir geht es aber um eines. Die Spitze soll schön eng beisammen bleiben, damit zumindest die Tabellensituation lange spannend bleibt.

Gruß
Stefan (der sich schon lang wieder abgeregt hat und sich auf ne rege Diskussion zum GP Barcelona freut :-)

261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prElud0r

Ich tippe im Qualifiying zwar auf Alonso, da ich einfach denke, dass man den Spanier in jedem Fall auf Pole haben will, Ferrari hat aber meiner Meinung nach die etwas bessere Performance, grade über die Anzahl aller Runden. Ich denke Ferrari wird das, ähnlich wie letzte Woche, im Rennen morgen auch wieder nutzen können.

😉

Das Positive an der Sache ist, wenn ich für heute recht hatte, hab ich hoffentlich auch mit morgen recht 😁
Fisico top Leistung, Massa aber auch wieder verdammt schnell.

Freu mich auf jedenfall auf morgen, scheint ja spannend zu werden!

Simon

Spannendes Qualifying!

Aber ich halte es da wie RTL...

Die Renaults sind auf einer agressiveren Strategie, um beim "Heimspiel" im Land des WM die erste Startreihe zu bekommen.

Mein Tip:

1. Schumi

2. Fernando

3. Massa

Für ne Überraschung könnte Trulli sorgen.

@uli
Kannst Du nicht einmal eine gute Leistung der Konkurrenz anerkennen?

Auch wenn Ferrari vielleicht Renault in eine aggressivere Strategie gedrängt hat ... beide Renaults in der ersten Reihe war mit Sicherheit nicht beabsichtigt :-)

Stefan

ich glaube auch nicht das die renaults so viel leichter als die ferraris sind.
die sind ja auch nicht von gestern denke auch das sie nicht von anfang an alles gezeigt haben.
denke massa und alonso sind in etwa gleich schumacher könnte 1-2 runden länger bleiben als alonso.
fisico denke ich ist der leichteste von den ersten 4.
McL enttäuschung pur, vor allem montoya.

glückwunsch an renault für die erste reihe, die muss man erst mal fahren.

barbara

Ähnliche Themen

super pace von renault und auch ferrari. langsam wirds mit den zwei teams richtig lustig und die quali macht mir schon lust auf mehr - mal schauen ob das rennen spannend wird 😉

meine 1+ war natürlich vollkommen gerechtfertigt, da müssen wir ja nicht drüber diskutieren 😁

enttäuschend wir ja bereits gesagt mclaren mit räikkönen ziemlich weit hinten und montoya noch weiter hinten. da hatte fisico wenigstens noch ne gute ausrede, wobei montoya sicher seinen rückspiegel die runde über festhalten musste 😉

mein tip:
1. alonso
2. schumi
3. fisico
4. massa

honda und toyota werden im rennen wieder ein schneckenrennen veranstalten.

vollkommen richtig !
die erste reihe mit beiden autos ist erstmal ne super leistung !
denke trotzdem das schumacher eher 4-5 runden länger draussen bleibt als alonso. fisico kann ich im moment wirklich schwer einschätzen.
gruss
gurke

Zitat:

Kannst Du nicht einmal eine gute Leistung der Konkurrenz anerkennen?

Wieso schließt das die Meinung aus, dass Renault leichter ist?

Schnellste Runde Alonso = 1:14.648
Schnellste Runde Schumacher = 1:14.637

Keiner von den beiden ist wirklich schneller als der andere. Wird wieder das gleiche Spielchen wie bei den letzten beiden Rennen.

Gruß
Ercan

falsch

alonso 1,14648
schum 1,14637

aber egal, es is verdammt knapp in der bestzeit. deshalb hat ja auch sicher schumi mehr sprit im letzten gehabt.
gruss
gurke

p.s. hast wohl editiert jetzt, ok 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

falsch

Ich war schneller. 😉

Gruß
Ercan

Wieder mal eine super Leistung der Renault!
Ferrari mußte sich geschlagen geben, ist aber im Rennen noch lange nicht geschlagen.
Zu MCL - mehr ist wohl zur Zeit aus dem Auto nicht rauszuholen.
Glaube nicht, daß dies im Rennen morgen besser ausschaut.
Auf alle Fälle könnens die WM abschreiben. Werdens wohl auch schon getan haben. Zumal es wieder Unruhe im Team zu geben scheint.
Zu den BMW's fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein.
Einfach nur Grottenschlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Wieso schließt das die Meinung aus, dass Renault leichter ist?

Nein ... aber er unterstellt mit 3 !, dass es mit wenig Sprit erkauft ist. Der Verdacht liegt nah, aber wirklich sicher wissen es doch nur ein paar Leute von Renault oder sitzt der uli mit seinem Rotkäppchen direkt in deren Box?

Der erste Erfolg gehört Renault und das kann man doch mal sagen. Das Gesicht von MS auf der Pressekonferenz strahlte nicht gerade besondere Freude über das erreichte Qualiergebnis aus.

Stefan

PS Hab auch kein Problem das Ganze mit Uli auszudiskutieren ... oder spricht der etwas nicht mehr mit mir? ;-)

es muß doch erlaubt sein zu spekulieren ?!!

gruss
gurke

Ja ... spekulieren ist sogar gewünscht ;-)

Stefan

...also sollte man ulli in diesem fall keinen vorwurf machen !