Nun geht's nach Barcelona

Hallo,
wie die Zeit doch verfliegt. Gerade habe ich meinen DVD-Rekorder programmiert, um die morgigen Trainings auf n-tv nicht zu verpassen. Nun also in Alonso's Heimat, der mit dem Hype dort um seine Person zunehmende Probleme bekommt.

Um das Ganze hier ein wenig anzukurbeln, geb ich mal einen Tipp/ Wunsch ab:

1. Kimi --> Da muss endlich mal der Knoten platzen. Vielleicht helfen ja McLaren die angekündigten weicheren Michelins ja weiter ... besonders im Qualifying.

2. Montoya --> Ja ... die neuen Reifen helfen den McLarens wirklich super ;-)

3. MS --> Die Performance der letzten beiden Rennen war super ... aber an diesem WE hilft nichts gegen die McLaren ;-)

Und ... jetzt fragt ihr euch vielleicht was mit Alonso ist ... der wird bei seinem Heimrennen ausfallen. Gab schon immer gute erfolgreiche Fahrer, die bei den Heimrennen kein Glück hatten.

Is ne ganze Menge Wunschdenken dabei. Mir geht es aber um eines. Die Spitze soll schön eng beisammen bleiben, damit zumindest die Tabellensituation lange spannend bleibt.

Gruß
Stefan (der sich schon lang wieder abgeregt hat und sich auf ne rege Diskussion zum GP Barcelona freut :-)

261 Antworten

Bucklew, du kannst es aber genausowenig lassen! Das ist echt wahnsinn mit euch, da hält sich der eine mal so halbwegs zurück, kommt sofort der andere mit so nem Müll. Das letzte Mal, dass ich sowas erlebt hab, war im Kindergarten. Wenn das so weitergeht, werd ichs wohl auch wie Uli halten und nur noch allerhöchstens mitlesen...
Sorry für OT aber das kotzt mich an!

Ich wünschte mir bei solchen "Kandidaten" denselben Gleichmut wie die Mods!

Hilfreiche Tipps (Atemtechniken, autogenes Training usw.) sind herzlich willkommen ;-)

Gruß
Stefan

ich halt mich ja schon zurück, nur bei gewissen "fakten" geht mir halt die hutschnur hoch 😉

aber ist schon interessant, dass gewisse leute ständig sticheln dürfen (teilweise mehrmals und seitenlang) und ich nicht 🙄

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

3. Training vorbei:
Schumacher vorne. 🙂
Alonso hatte nen Fahrfehler in seiner schnellen Runde, nervös? 😁 😁 😁 Und im Gegensatz zu Alonsos frischen Reifen hatte Michael noch Gebrauchte drauf, soweit ich das grade erkennen konnte. Sahen jedenfalls deutlich abgefahrener aus als Alonsos, grade der linke.
Ich glaube Ferrari hat ausserdem deutlich mehr Runden gedreht in den Trainings, oder hab ich mich da verschätzt?
Ich tippe im Qualifiying zwar auf Alonso, da ich einfach denke, dass man den Spanier in jedem Fall auf Pole haben will, Ferrari hat aber meiner Meinung nach die etwas bessere Performance, grade über die Anzahl aller Runden. Ich denke Ferrari wird das, ähnlich wie letzte Woche, im Rennen morgen auch wieder nutzen können.
Honda wird sich bestimmt wieder mit vorne einreihen können, wäre schön wenns auch mal im Rennen umzusetzen ist. Red Bull auch schnell. auch wenns neue reifen waren, die sehe ich morgen in den Punkten (wenn die Motoren halten 😉)

Gruß,
Simon

Ähnliche Themen

Ois Easy... Renault hat viel getestet in Barcelona, die brauchen nicht viele Runden drehen..

naja, training sagt ja net sehr viel aus, aber man kanns ja mal versuchen 😉

schumi sehr knapp vor fisico. heißt, dass (wenn beide nahezu identisch leicht waren, ähnliche reifen etc) der ferrari und der renault wieder gleichauf liegen - könnte alonso ohne fahrfehler wohl auch, aber shit happens 😉

alonso und mclaren mit ziemlich wenigen runden - ob sich die taktik auszahlt?

12 S. Speed (USA) Toro Rosso Michelin 1:17.004 +0:01.346 13
13 R. Schumacher (GER) Toyota Bridgestone 1:17.199 +0:01.541 19
14 V. Liuzzi (ITA) Toro Rosso Michelin 1:17.240 +0:01.582 19
15 N. Rosberg (GER) Williams Bridgestone 1:17.645 +0:01.987 14
16 M. Webber (AUS) Williams Bridgestone 1:17.743 +0:02.085 14
17 J. Villeneuve (CAN) BMW Michelin 1:17.924 +0:02.266 16
18 J. Trulli (ITA) Toyota Bridgestone 1:18.411 +0:02.753 18
19 T. Monteiro (POR) Midland Michelin 1:18.747 +0:03.089 22
20 T. Sato (JPN) Super Aguri Michelin 1:18.857 +0:03.199 20
21 C. Albers (NED) Midland Bridgestone 1:19.587 +0:03.929 19
22 F. Montagny (FRA) Super Aguri Bridgestone 1:20.031 +0:04.373 24

und auf button fehlen auch nur 0,004 sec.

mehr sag ich nicht, hoffe scott kanns auch jetzt gleich umsetzen.

barbara

Na Couldhard hat's erst mal nicht hinbekommen. Der Klien setzt ihn momentan ganz schön unter Druck ...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von h_barbara

mehr sag ich nicht, hoffe scott kanns auch jetzt gleich umsetzen.

barbara

Leider nicht ... wär ja mal ganz schön gewesen. Mal ein vielversprechender US-Amerikaner, der - nach der Erniedrigung von Michael Andretti - auf der Bildfläche erscheint.

Stefan

ja, schade denke er hätte die zeit von luzzi auch gehen können.
keine ahnung an was es gelegen hat.

na ja, beim nico war es auch sehr knapp wenn scott die zeit von heute morgen gefahren wäre würde nico jetzt zusehen.

auf zum 2 teil.

barbara

unglaublich die ferraris.

ich tippe mal auf 1+2.

glaubt ihr es gibt heute eine 13,9 wie bei den tests?

barbara

Schwer zu sagen ... ich bin gerade damit beschäftigt ein Stück aus meiner Schreibtischplatte zu beißen. Wat macht der Montoya da?

Ist das schlecht ...

Stefan

Alonso auf pole im eigenen land...

naja schön zu sehen wie sich renault die doppel pole mit wenig sprit erkauft hat..

bei einheiten waren sie nie so deutlich vorn und nun auf einmal ?? ..

erkauft mit wenig sprit !!!

McL Ultra enttäuschend.....so eine miese leistung im training kann im rennen nicht wirklich was besseres werden...

Bravo Renault, bravo Alonso ... aber besonders bravo Fisico! Der hat so unter Druck gestanden.

Stefan

hi !

mh, die bestzeit von schumacher is knapp schneller als die von alonso...denke schumacher ist schwerer unterwegs. trotzdem guter job von renault, beide fahrer vorne. denke aber auf das rennen gesehen ist ferrari stärker einzuschätzen. mcl ist mal wieder eine enttäuschung, hoffe die kommen endlich mal wieder aussem pott.

gruss
gurke