ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. nun bin ich benzfahrer.. und gleich ein paar fragen

nun bin ich benzfahrer.. und gleich ein paar fragen

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:53

hallo

hab mich am MO für eine c klasse sportcoupe 200 kompressor entschieden. das auto hab ich einem mercedes mitarbeiter abgekauft.

zum fahrzeug : sportcoupe, 200 K, iridiumsilber , evolutionpaket, panoramadach, bixenon licht, audio 50 aps mit navi, sitzheizung, leder artico, scheibenwaschanlage beheizt, regensensor,

er hatte 12.000 KM drauf. erster assyst wurde nach 1 jahr bei 10.500 KM gemacht. baujahr des wagens war 1/07

gekostet hat er mich 23.000 euro.

der preis ist ok ? hab mich auch nicht grossartig umgesehen. hab den wagen gesehen, das geld gehabt und zugeschlagen :)

ich habe zum navi 6cds bekommen ( 7.0 version ). der mit den wagen verkauft meinte es gäbe schon eine neuere version. stimmt das ? lohnt es sich die zu kaufen ? oder langt die 7.0 version auch ?

wie funktioniert das mit der scheibenwaschanlage beheizt ? wird das wasser da immer erwärmt ? oder ab wann ?

die sportcoupes werden doch seit neustem im brasilien gebaut, oder ? meiner ist ja nun BJ 1/2007. ist das schon ein brasilianer ?

so, das wars erstmal

gruss

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch, Born_in_1988, zu Deinem neuen Auto!

Ich nehme mal an, auf Grund Deines Nick, dass Du 20 Lenze alt bist. In dem Alter hebt man sich ja ganz besonders von vielen Gleichaltrigen ab, wenn man mit einem Benz vorfährt. Von daher schon mal eine gute gute Entscheidung mit Stil.

So nun aber zum Auto. Die beheizte Scheinwaschanlage ist in den Herbst und Wintermonaten eine sehr feine Sache. Das Wasser im Wischwasserbehälter, wird über das Kühlwasser nach dem Tauchsieder-Prinzip erwärmt. Wobei es natürlich nicht kochend heiß wird. Dafür sorgt ein Thermostat. Ebenso schaltet sich die Heizung in Abhängigkeit zur Außentemperatur zu, so dass das Wasser nur dann beheizt wird wenn es wirklich notwendig ist. Trotzdem sollte man auf ausreichend Frostschutz nicht verzichten. Da es etwas dauert bis sich das Wasser erwärmt hat, wenn es dann noch Mangels Frostschutz zu einem Eisblock gefroren ist, dauert es dann nochmals länger bis Du wieder für freie Sicht sorgen kannst :D

Der Vorteil den man durch das beheizte Wasser hat ist, dass die Reinigungswirkung um einiges besser ist als gewöhnlich und dass Du Dir vor allem auf langen zügigen Autobahnfahrten sicher sein kannst, das da nichts einfriert.

Ich hatte sowas in meinem 208, 210 und 202ern, in meinem aktuellen 203 ist es nicht drin, aber da ich damit eh nur in der Stadt rumfahre stört mich das nicht weiter..

Den Preis für ein SC als Jahreswagen ist meiner Meinung nach doch okay. Wichtig ist aber doch viel mehr ob er für Dich okay war. Die Ausstattung passt auch und wenn es jetzt noch Bilder gäbe wär's perfekt ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Glückwunsch, Born_in_1988, zu Deinem neuen Auto!

Ich nehme mal an, auf Grund Deines Nick, dass Du 20 Lenze alt bist. In dem Alter hebt man sich ja ganz besonders von vielen Gleichaltrigen ab, wenn man mit einem Benz vorfährt. Von daher schon mal eine gute gute Entscheidung mit Stil.

So nun aber zum Auto. Die beheizte Scheinwaschanlage ist in den Herbst und Wintermonaten eine sehr feine Sache. Das Wasser im Wischwasserbehälter, wird über das Kühlwasser nach dem Tauchsieder-Prinzip erwärmt. Wobei es natürlich nicht kochend heiß wird. Dafür sorgt ein Thermostat. Ebenso schaltet sich die Heizung in Abhängigkeit zur Außentemperatur zu, so dass das Wasser nur dann beheizt wird wenn es wirklich notwendig ist. Trotzdem sollte man auf ausreichend Frostschutz nicht verzichten. Da es etwas dauert bis sich das Wasser erwärmt hat, wenn es dann noch Mangels Frostschutz zu einem Eisblock gefroren ist, dauert es dann nochmals länger bis Du wieder für freie Sicht sorgen kannst :D

Der Vorteil den man durch das beheizte Wasser hat ist, dass die Reinigungswirkung um einiges besser ist als gewöhnlich und dass Du Dir vor allem auf langen zügigen Autobahnfahrten sicher sein kannst, das da nichts einfriert.

Ich hatte sowas in meinem 208, 210 und 202ern, in meinem aktuellen 203 ist es nicht drin, aber da ich damit eh nur in der Stadt rumfahre stört mich das nicht weiter..

Den Preis für ein SC als Jahreswagen ist meiner Meinung nach doch okay. Wichtig ist aber doch viel mehr ob er für Dich okay war. Die Ausstattung passt auch und wenn es jetzt noch Bilder gäbe wär's perfekt ;)

Wie kommt man in dem Alter an 23000 € ?

In dem man zur Bank geht:D

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Wie kommt man in dem Alter an 23000 € ?

legal? oma, opa, eltern, lehre, freundin, wettbüro, lotto, rubellose etc. :-)

am 27. Februar 2008 um 19:13

Du scheinst einen sehr guten Kauf gemacht zu haben, ich habe beim APS 50 Version 6.0 und es funktioniert gut. Brauche es eh nicht oft, mit neuen Umgehungsstrassen muß man halt leben. Viel Spass mit dem Wagen!!!

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 19:42

hallo

bitte nach möglichkeit nur auf fragen antworten. und nicht diskutieren wie ich an 23.000 euro komme.

es kam vom sparen, etwas oma, etwas eltern und der rest bank. so, hoffe das wäre geklärt :)

Themenstarteram 1. März 2008 um 17:35

na ? gibts denn niemand der die übrigen fragen beantworten kann ?

am 1. März 2008 um 17:40

....Du legst ganz schön los!!!!! (große Klappe)

Themenstarteram 1. März 2008 um 17:42

wieso ? würd ja nur gern wissen ob mein coupe schon ein brasilianer ist und ob es sich lohnt die neuste APS 5ß navisoftware zu kaufen( bei ebay ja schon zwischen 50 und 80 euro )

am 1. März 2008 um 18:01

ne lohnt net!

am 1. März 2008 um 19:53

Kommt nicht erst das aktuelle Sportcoupe aus Brasilien?

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Kommt nicht erst das aktuelle Sportcoupe aus Brasilien?

Nein, der CL 203 wird nicht erst mit dem Produktionsanlauf des CLC in Juiz de Fora gefertigt. Die bekanntgabe der Umstellung war am 18.7.2006, die tatsächliche Umstellung fand dann zu beginn des ersten Quartals 2007 statt. In Juiz de Fora wurde vor dem CL 203 der W203 für den Südamerikanischen Markt Produziert, davor wurde dort der W168 Hergestellt.

Juiz de Fora ist ab der Umstellung dann der eizige Produktionsstandort für den CL 203 geworden.

Ich hoffe mal die Frage ausreichend beantwortet zu haben...

 

Edit: Zu den Navi CD's.

Bevor ich mich für eine neuere Version entscheinden würde, würde ich erstmal in Erfahrung bringen ob auf der neueren Version auch neues bzw. aktualisiertes Kartenmaterial drauf ist. Oft ist bei den neueren Version nur eine in Details überarbeitete Software drauf, das Kartenmaterial ist aber das Gleiche wie bei der alten Version oder nur geringfügig Überarbeitet. Für eine neuere Version würde ich mich nur entscheiden, wenn ich vebessertes Kartenmaterial dabei hätte.

Ich krame diese alte Geschichte mal wieder vor, weil mich das Funktionsprinzip der beheizten Waschanlage interessiert und vor allem die Regelung dazu. Oben ist von einem Thermostat die Rede.

Wo finde ich den?

Der Hintergrund ist dass ich gerade über solch eine Nachrüstung nachdenke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. nun bin ich benzfahrer.. und gleich ein paar fragen