ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fragen zu u.a. zu Ausstattungs-Details

Fragen zu u.a. zu Ausstattungs-Details

Themenstarteram 25. April 2006 um 15:21

Hallo Mercedes-Fahrer :-)

liebäugle im Moment mit einer (neuen) C-Klasse, und da ich wenig Ahnung von DC habe, hätte ich ein paar Fragen:

- kann das COMAND APS Navi mp3-CD/DVDs abspielen ? (soweit ich mitbekomme hab, kann es kein DVD-Video ?)

- lohnt das Sound-System surround (harman/kardon LOGIC7) den Aufpreis ?

- ich denke das Sportpaket ist ne gute Investition, oder ?

- sind 11 l/100km beim C280 bei wenig Stadt realistisch ?

gruß.

mallkuss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Fragen zu u.a. zu Ausstattungs-Details

 

Zitat:

Original geschrieben von mallkuss

Hallo Mercedes-Fahrer :-)

liebäugle im Moment mit einer (neuen) C-Klasse, und da ich wenig Ahnung von DC habe, hätte ich ein paar Fragen:

 

- ich denke das Sportpaket ist ne gute Investition, oder ?

 

Hallo mallkuss,

vergleiche bitte mal Sport Paket mit Sport Edition. M.E. ist der Vorteil bei Sport Ed. das die Bremsanlage der Serie entspricht, und Du deshalb keine 17" Winterschluffen brauchst. Dazu gibt es Metallic, Radio, Dreispeichen-Sportlenkrad, Matten, Alu-Pedale und Bi-Xeneon(auf Wunsch ohne, dann günstiger). Die Felgen haben eine etwas andere Optik, die Bereifung ist aber mit dem Sport-Paket identisch. Nachteil könnte sein das es in der Sport Ed. keine Sportsitze gibt.

 

Guckst Du hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../sports_edition.html

Grüße Bernd

Geschmacksache, aber ich würde das Sportpaket nehmen:

Die "Sport Edition" hat kein DC-Sportfahrwerk (gibt es die S.E.Plus noch?) und die Adharaz-Felgen vom Sportpaket sehen IMHO besser aus als die kantigen Hoedus.

Sport Edition ist mit Sportfahwerk kombinierbar, kannst dann wenn du bessere Sitze willst, evtl. die Multikontoursitze nehmen.

Kommst dann aber teuer als mit dem Sportpaket.

Und wie Gerry schon bemerkte, die schicken Adharaz Felgen gibt es nur mit Sportpaket. :cool:

Deswegen habe ich mich dafür entschieden.

am 25. April 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

...und die Adharaz-Felgen vom Sportpaket sehen IMHO besser aus als die kantigen Hoedus.

das ist, wie du weiter oben schon richtig schreibst, reine geschmackssache. mir persönlich gefallen die hoedus-felgen um welten besser als die adharaz. zum glück stehe ich als amg-besohlter elegance-fahrer aber nicht vor dieser entscheidung... ;)

Re: Fragen zu u.a. zu Ausstattungs-Details

 

Zitat:

Original geschrieben von mallkuss

- kann das COMAND APS Navi mp3-CD/DVDs abspielen ?

Nein. Es gibt aber als Zubehör einen IPod-Adapter. Die Bedienung des IPods erfolgt über das Lenkrad und die Titel werden im KI angezeigt.

Gruß

Re: Fragen zu u.a. zu Ausstattungs-Details

 

Zitat:

Original geschrieben von mallkuss

- kann das COMAND APS Navi mp3-CD/DVDs abspielen ? (soweit ich mitbekomme hab, kann es kein DVD-Video ?)

Das Commannd kann keine MP3 CD?s abspielen, nur der optionale CD-Wechsler, der eh zu empfehlen wäre.

Der Video Konopf ist z. Z. leider nur ein Fake. :mad:

Zitat:

ich denke das Sportpaket ist ne gute Investition, oder ?

die gemopfte c klasse ohne sportpaket sieht schön aus... die c klasse mit sportpaket sieht einfach nur SEXY aus *G*

aber bedenke dabei, dass du im winter nur 17 zoller fahren kannst... also falls du noch irgendwo 15 oder 16 zoll winterbereifung hast, die kannste wegschmeissen...

am 26. April 2006 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von UB999

das ist, wie du weiter oben schon richtig schreibst, reine geschmackssache. mir persönlich gefallen die hoedus-felgen um welten besser als die adharaz. zum glück stehe ich als amg-besohlter elegance-fahrer aber nicht vor dieser entscheidung... ;)

da stimme ich zu...okay, bin parteiisch, habe die Sport edition (ohne +, das wäre mit Sportfahrwerk) ;)

Die Sport edition hat aber ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk und mir persönlich ist es hart genug, zumal mein SC vorne 225er und hintern 245er Schluffen hat. :)

Ich persönlich würde noch zu der Komfort-Klima raten, denn die Geruchsbelästigung tendiert durch den Aktivkohlefilter tatsächlich gegen Null.

Zitat:

Original geschrieben von UB999

zum glück stehe ich als amg-besohlter elegance-fahrer aber nicht vor dieser entscheidung... ;)

Was heißt hier "zum Glück"? :D

Mein Beileid! :p

am 26. April 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Mein Beileid! :p

ja lieber g-punkt, auch ich hab´s schwer im leben!! :D

Zitat:

Original geschrieben von UB999

lieber g-punkt

So nennen/nannten mich meine (Ex-)Freundinnen immer. Woher weißt Du das? :D

am 26. April 2006 um 11:46

naja, in den kreisen, in denen ich als "hector der steher" bekannt bin, spricht sich sowas halt schnell rum!! :D:D:D

Und wenn "Hector, der Steher" auf "G-Punkt" trifft … meine Herren, das wär was! :p

Themenstarteram 26. April 2006 um 13:43

danke für die bisherigen Antworten, auch wenn einige ein bisschen OT waren :-) ist ja fast wie im E36-Forum hier *g*

Ein CD-Wechsler, der mp3 kann, wäre auf jeden Fall ne feine Sache. Beim Navi überleg ich mir dann aber scho, ob es das große DVD-Navi sein muss ?!

Wo habt ihr die Bezeichnungen für die diversen Alus her ? Gibts da irgendwo ne Übersicht ? Ich fürchte ja fast im Mercedes-Prospekt :-) Ich muss sagen, mir gefallen die Avantgarde-Serien-Schlappen ganz gut, besser als die des Sportpakets...

Der Hinweis mit den 17er Winterreifen war gut, danke :-)

Sind Multikontour-Sitze ähnlich zu Sportsitzen ? oder gehen die eher in Richtung Komfort (Wohzimmersessel) ?

Die Komfort-Klima habe ich mir auch schon angeschaut...

Kann sich bitte noch jmd. zum Sound ohne bzw mit Surround-Paket äussern ?

danke und ciao,

mallkuss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fragen zu u.a. zu Ausstattungs-Details